Kaufentscheidung zwischen 2 Rechnern

Meine Zusammenstellung wie sie oben ist kostet jetzt 755,06€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

grenn schrieb:
Meine Zusammenstellung wie sie oben ist kostet jetzt 755,06€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Jetzt stimmt es auch wieder bei mir... ist ja komisch. Ich denke, wenn der Xeon besser sein soll, dann werde ich wohl darin investieren. Bleibt jetzt nur noch die Frage mit dem Gehäuse zu klären und ich kann mich einfach nicht entscheiden :).

Ich hatte schon mal in Post #18 geschrieben, dass das AeroCool auf jeden Fall passt.

grenn schrieb:
Ich hatte schon mal in Post #18 geschrieben, dass das AeroCool auf jeden Fall passt.

Ja, danke noch dafür. Hast du Erfahrung gegenüber Hardwareversand.de und kannst mir sagen, was man sich unter länger als 7 Tage vorstellen kann bei der Lieferung?

Das kann man schlecht sagen da manchmal dort steht dauert länger als 7 Tage und dann ist es am nächsten Tag schon verfügbar oder es dauert 2-3 Wochen, würde deswegen lieber nicht das Gehäuse bestellen oder du wartest mal bis morgen Abend bis du bestellst und schaust dann mal ,ob es vielleicht schon lieferbar ist.

grenn schrieb:
Das kann man schlecht sagen da manchmal dort steht dauert länger als 7 Tage und dann ist es am nächsten Tag schon verfügbar oder es dauert 2-3 Wochen, würde deswegen lieber nicht das Gehäuse bestellen oder du wartest mal bis morgen Abend bis du bestellst und schaust dann mal ,ob es vielleicht schon lieferbar ist.

Kannst du mir alternativ mein 2. oder ein anderes Gehäuse empfehlen?

Eine letzte Frage noch: Wenn ich den PC ausschließlich für das Gamen nehme und der i5 nicht übertaktet wird, ist dann der Xeon definitiv besser?

@ Diospro
schau mal beitrag 17 seite 1 übersehen? das Midgard ist auch klasse.

Diospro schrieb:
Eine letzte Frage noch: Wenn ich den PC ausschließlich für das Gamen nehme und der i5 nicht übertaktet wird, ist dann der Xeon definitiv besser?

Bei Crysis 3 bringt der Xeon ordentlich was da er HT hat und HT bei Crysis 3 was nützt, es werden sicherlich in naher Zukunft noch weitere Spiele folgen die von HT profitieren und von daher würde ich den Xeon E3-1230v3 empfehlen.

PRAXED schrieb:
@ Diospro
schau mal beitrag 17 seite 1 übersehen? das Midgard ist auch klasse.

Der ist es auch schlussendlich geworden :D.

Dann bin ich jetzt wohl um knapp 800 € ärmer geworden. Vielen Dank an euch für diese Top-Beratung und die Geduld einem ahnungslosen weiter zu helfen. :)

Wünsche noch einen erholsamen Sonntag, bis bald.

Schön ich werde es mir auch zulegen, bissel Bling Bling in Blau oder Lila einwandfrei. Wirklich ein tolles Case.

Hast auf das + geachtet ja wegen USB3.0

Huhu,

heute ist der PC eingetroffen und er zeigt mir nichts an (kein Signal). Der PC piept nicht oder macht andere auffällige Geräusche. Hab auch schon nen anderen Bildschirm angeschlossen und den PC mehrmals neugestartet. :freak:

Eventuell den Monitor an das Mainboard angeschlossen statt an der Grafikkarte?

War an der Grafikkarte angeschlossen aber das Problem ist auch schon wieder behoben.

Beim Transport hat sich wohl ein Kabel von der Graka gelöst :).

Das hatten wir letztens schon einmal, aber das Problem war durch die Hilfe des Hardwareversandsupports nach 5 Minuten behoben.
Dann noch viel Spaß mit dem PC.

Hallo nochmal,:)

wie kann ich nachvollziehen ob der Xeon auch den Tubro-Boost nutzt, bzw er enabled ist. Wo finde ich das im Bios?

Enabled bedeutet das er benutzt wird, würde ja mal Cinebench 11.5 herunterladen, dann starten und einen Einzelkernbenchmark machen und dann nutzt du dieses Tool um es herauszufinden https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/intel-turbo-boost-technology-monitor/ (weiß nicht ob es mit Haswell auch funktioniert), er wird aber nicht immer auf der höchsten Turboboost Stufe laufen da nebenbei vielleicht noch ein zweiter Kern belastet wird.
Bei mir wurde oft auch nur 3,6GHz angezeigt obwohl es bei 3,7GHz sein müssen wenn nur ein CPU Kern ausgelastet wird.

Rechner belasten (spielen oder Prime) und nebenbei CPU-Z laufen lassen! Da kannst Du es Dir auch auf dem Bildschirm ausgeben lassen!

Ergänzung ()

Gut, ich hab das Tool mal eben getestet und er zeigt mir bei manchen Aktivitäten 3,6 GHz an. Heißt das also, dass der Boost funktioniert?

Zurück
Oben