Kaufentscheidung

• Ersteller Ersteller avidan23
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

avidan23

Gast
Hallo,

stehe momentan zwischen der Entscheidung Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ oder Asus Radeon RX Vega 56 Arez Strix. Preisunterschied liegt bei 50Euro. Karte wird Hauptsächlich zum Spielen genutzt. Hat jemand Erfahrungen mit den Karten und könnte mir einen Tipp geben für welche ich mich entscheiden soll.

Danke für die Antworten.

Brauchst du die Mehrleistung?

Hat dein Gehäuse ausreichend Belüftung um mit 300W und mehr Abwärme klar zu kommen?

Was für ein Netzteil hast du? Grade die Vega 64 ist da nicht unproblematisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Also die Nitro+-Reihe von Sapphire ist in jedem Fall sehr gut.
Da kommen die Asus-Karten vor allem in Sachen Kühlung mMn nicht ran.

Zumal es dann auch noch gleich die 64er ist - nimm die Sapphire.

was soll denn erreicht werden? welches NT (netzteil) ist vorhanden? restliches system?

edit:
eigentlich hättest du die frage auch sehr gut in deinem "alten" thread stellen können. warum kam da nichts mehr von dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es wäre schöner für das Thema Grafikkarte ein eigenen Beitrag aufzumachen. Als Netzteil verwende ich das be quiet 650w power 11 80gold. Gehäuse ist das be quiet dark base 700 dort habe ich noch einen extra Lüfter installiert. Weitere Teile des Systems sind: asus rog strix Z390-F, i7 9700k dort dient als Belüftung das dark Rock PRO 4.
Ergänzung ()

Erreicht werden soll Flüssiges spielen in full HD bei spielen wie gta, cs go, Fifa 20, World War z.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben