Kauferatung: Gaming-Maus bis 50€

dann hier nochmal :)

heute ist meine G9x gekommen... hatte zuvor noch die gute alte MX510

die G9 ist etwas kürzer, und die Daumentasten sind etwas weit hinten angebracht, aber mit etwas umgewöhnungszeit kann man diese locker mit Daumen und Daumengelenk bedienen.

zudem werden 2 Schalenaufsätze mitgeliefert, eine Silberne mit einer glatten geschmeidigen Oberfläche und eine mit einer rauen oberfläche, diese ist nochmal etwas verkürtzt.

es werden zudem noch 8 gewichte mitgeliefert, 4x4g und 4x7g, habe mir das gewicht der MX510 eingestellt, ca 118g, die G9 wiegt ca 110/110g.das mausrad kann man per taste an der Unterseite (total praktisch... not) entrasten um damit besser im office/surf betrieb scrollen zu können, es ist nett, aber dafür dass die taste auf der Unterseite ist bin ich schon jetzt zu faul diese öfter zu drücken, ebenfalls auf der unterseite befindet sich die taste für die verschiedenen profile... diese kann man aber auch einfach mit verschiedenen programmen/spielen verknüfen inkl. farbänderung der LED anzeige und automatisch beim entsprechenden programmstart umschalten lassen.

der DPI umschalter befindet sich direkt hinter der linken maustaste, bisher bin ich noch nicht ausversehen drauf gekommen, wird man wohl auch nicht, da der druckpunkt relativ hart gewählt ist.
einzig das mausrad als 3. taste ist etwas schwergängig, evtl. wird es leichtgängiger nach einer zeit lang im betrieb und im vergleich zu meiner MX510 vermisse ich etwas die taste vor und hinter dem Mausrad damit habe ich auch öfter im netz die seiten gescrollt.

mit ein kaufgrund war auch die andere form im vergleich zu einer MX510/5180 oder G400/G500

zur langlebigkeit kann ich logischerweise noch nichts sagen, habe nur gelesen dass einige wohl mit der alten? G9 Kabelbrüche erlebt haben.
 
El_Barto schrieb:
Hallo,

Folgende Kriterien stelle ich an eine neue Maus:
- Gute Verarbeitung und Langlebigkeit
- DPI-Umschaltung, alternativ Profil-Umschaltung
- Eyecatcher wie beleuchtetes Mausrad od. LED im Mausrücken
- min. 5 Tasten


Welche Maus könnt ihr aus der Praxis empfehlen?

Die Quallität des Sensors ist also zweiranging?

Wenn nicht empfehle ich wie immer meine 3 Favoriten:

- Razer Abyssus (3 Knöppe)
- Razer Deathadder (5 Knöppe)
- CM Storm Spawn (7 Knöppe)

Bei der Form musst du ein wenig auf deine Griffart achten. Je nach Größe deiner Hand ist die ein oder andere Griffart nicht möglich.
 
Hm wenn sie wirklich langlebig sein soll... schau dir mal die Steelseries Sensei an.

Aus der Praxis kann ich die G5r empfehlen, die G400 sollte aehnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben