Kauft Ihr DVDs?

Radio538

Cadet 3rd Year
Aufgrund dieses genialen Reviews von John Wayne bin ich ins Grübeln gekommen. Ich hab bei mir in den letzten Monaten Folgendes festgestellt: Der DVD-Player ist (besser war) da, juchuuu, lang ists her, damals war es, wow, ich hab was, was andere nicht haben, jeden Samstag nach dem normalen Einkauf ging es zum Media Markt DVD´s gucken, gibts was Neues, was mich interessiert. Meistens war es so, dass meine Sammlung jeden Samstag erweitert wurde.

Doch was ist daraus geworden? Ich hab die Filme einmal geschaut, meistens noch die zusätzlichen Featues, die Cut-Scenes sind ja besonders stark, aber das wars. Ganz selten hab ich mal einen Film mehrfach geschaut, mein Regal bestand also aus totem Kapital. Nun, irgendwann hab ich dann mein Regal bei eBay versteigert, und wenn ich heute einen Film schauen möchte gehts nicht zu Media Markt, sondern eine Querstrasse weiter zur Videothek.

Wie siehts mit Euch aus? Kauft Ihr DVD´s? Oder leiht Ihr Euch auch die DVD´s aus?

Re: Kauft Ihr DVD´s?

Ich kauf mir nur ab und zu DVDs weil, a)die Filme die ich gut finde ich schon im Kino geseshen habe b) meine Freunde auch DVDs kaufen und ich dann manchmal mit denen schaue und c) kann ich auch warten bis der film im fernsehn läuft.

Aber wenn mir ein film richtig gut gefallen hat bin ich auch bereit 20€ für ne dvd zu bezahlen

Fernsehen oder Internet? :D *joke*
Mein erste und letzte DVD war "Haunted Hill", sage und schreibe 30 Mücken hat diese verkleinerte Schallplatte gekostet, für mich als Schüler viel zu teuer...

20 Euro für ne DVD, ich frag mich immer wer so bescheuert ist und soviel für nen Film ausgibt.
Die Videothek um die Ecke kostet 1 Euro/Tag/Film, und ich guck jeden Film für gewöhnlich nur einmal, auch wenn ich jeden Film erstmal rippe und theoretisch unendlich oft gucken könnte.

ich kauf eigentlich nur musik-dvds. die kann man sich auch öfters anschauen bzw. muss man die sich nicht immer anschauen, sondern auch mal nebenbei wie ne normale cd anhören kann, nur eben mit dem großen vorteil des 5.1 sounds)

ich kaufe ab und zu mal noch ne DVD
wennse günstig sind bei Amazon

habe zuletzt Top Gun mir entlich gekauft
immer wenn ich es aufgenommen habe habe ich wieder gelöscht ich volltrottel

Hmmm...mal überlegen. DVD-Player hab ich net. Videorecorder übrigens auch net.
TV läuft immer nur im Hintergrund. Vor zwei Jahren hab ich mir mal ein DVD-Laufwerk
für den Rechner gegönnt.. und dann nach 6 Monaten wieder ausgebaut, weil ich's
absolut nie gebraucht habe. Erst vor'n paar Wochen hab ich's dann wieder
eingebaut. So laaaaaaangsam kommen ja erste Games auf DVD-Only raus.

Fazit: DVDs sind für mich bis jetzt ein mehr oder weniger überflüssiges Medium,
hab da noch keinen einzigen Cent für ausgegeben. :D

-Ronny

Mir geht es wie mr.e, ich kaufe mir nur noch Musik-DVD's. In seltenen Fällen kaufe ich auch mal einen Film, der muss mir dann aber richtig gut gefallen, wie "Findet Nemo" oder "König der Löwen". Bei den Musik DVD's fing alles mit den Eagles an. Mittlerweile sind einige dazugekommen.

Ciao Jörsch

Also ich kauf mir eigentlich regelmäßig, d.h. ca. jeden Monat eine DVD. Aber dann meistens wenns die Scheiben bei Amazon für 8 Kröten im Angebot gibt.

Einzige Ausnahme: Herr der Ringe
Da ich absoluter Fan bin kann ich nicht warten und blätter auch 20€ bzw. 40€ für die Special Extended Edition hin. Bisher habe ich Teil 1 + 2 jeweils als normale Doppel-DVD und als Special Edition. Teil 3 ist bereits vorbestellt.

Allerdings illegal kopierte Filme kommen mir nicht ins Haus, allein schon wegen der miserablen Bild- und Tonqualität.

Ich bin ein absoluter Film- bzw. Kinofan und hab mittlerweile ne recht anständige DVD-Sammlung: http://www.dvdprofiler.com/mc.asp?alias=Guardian&sc=C&type=O&ls=A

Die meisten DVDs sind von mir gekauft, teilweise aber auch als Geschenk oder wurden mir freundlicherweise von Freunden "überlassen" die sie nicht haben wollten :D
Leider hab ich als Student mittlerweile nicht mehr so viel Geld und Zeit, aber es kommt doch immer wieder Nachschub :)

@ Blutschlumpf: Bei 20€ gehst du in die falschen Geschäfte. Lediglich Specialeditionen oder Boxsets können mal mehr kosten, aber sonst ist alles deutlich unter 20€ zu haben - neuwertig versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
N'abend

bin auch so ein kleiner Film Fan und kaufe mir eigentlich alle meine Lieblingsfilme -> z.B. Lord of the Rings, die Indy Triologie und auf die Star Wars Episoden IV-VI bin ich schon wild. Filme die ich einfach nur mal sehen will leihe ich aus oder lasse sie mir von Premiere aufnehmen :D

20.- Euro und mehr gebe ich nur für Special Editions (Lord of the Rings) oder UK/US Versionen (Black Hawk Down) aus, denn da ist der englische Ton meist auch in DTS drauf und nicht nur Dolby Digital und geschnitten sind die auch nicht. Ansonsten mal im Angebot für max. 10.- - 12 Eurodollar

n'schönen Vaddertach :schluck:

tjo, ich bin wie Gauder ein Filmfreak, allerdings mit nem starken hang zum Sammeltrieb, was auch schon zu VHS zeiten so war :p
DVD-Laufwerk im PC hab ich seit 08.1999 (hab noch die Rechnung dafür :rolleyes:), seit dem kaufe ich auch Filme
irgendwann wurden dann auch die DVD-Player bezahlbar, seit dem schau ich auf dem :D

meine Sammlung hatte bei der letzten zählung die 600er Marke durchbrochen :eek: :D

muss aber dazu sagen das ich viele günstig in Videotheken kaufe, sind dann Verleih DVD's die von denen ausgemustert wurden, den grade bei Blockbustern haben die größeren Vodeotheken oft 10 oder mehr Kopien da stehen und nach paar Wochen werden dann die ersten verkauft, weil die nachfrage nachgelassen hat
kaufe aber nicht alles, nur was mir gefällt und wo auch die DVD noch in ordnung ist
wo mir zuviele kratzer drauf sind, da kauf ich dann halt doch mal eine im Laden bzw. bei Amazon oder wenn besondere Extras drauf sind, Directors Cut u.s.w., die fehlen ja meistens auf den Verleih versionen

wie oft ich einen Film schaue komt ganz darauf an, gibt welche die schaut man sich 2-3 mal an aber auch welche die man immer wieder sehen kann, hab einige Filmchen die ich bestimmt schon 10+ mal gesehen habe, bin halt ein Filmfreak und kann mich daran erfreuen :D

und Filme im FreeTV mit 10 Werbeunterbrechungen sucks, da hab ich einfach kein bock mehr drauf :p

Also ich kaufe mir, wenn ueberhaupt ( ;) , Nein, scherz), mir nur Filme, die man oefter gucken kann...d.h. bei denen es nicht auf Spannung, etc. ankommt (Spaceballs ist ein Beispiel :D).
Oder aber Musik DVDs...davon hab ich/haben wir (zaehle meinen Paps mal dazu ;)) ne (vergleichsweise) grosse Menge.

Also werden auf DVD nur die Filme/Sachen gekauft, die man sich oefter als einmal anschaun kann, ohne dass sie sofort langweilig werden.

so denn ;)

Ich kaufe regelmässig DvD's von Filmen die ich echt toll finde und bestimmt auch mehrmals gucke. Mittlerweile habe ich einen kleine, aber feine Sammlung von 50+ Filmen. Besonders FSK18er Filme oder hier in Deutschland offiziell nicht verkaufte Filme wie "Der blutige Pfad Gottes" verirren sich gern in meine Sammlung. Oder Perlen wie "Stapelfahrer Klaus". :D Auch die BMW-Filme sind echt cool, guggt ihr hier:

www.bmwfilms.com

Auch wenn ich manche DvD's etwas teuer finde, so geht doch nichts über ein schönes Orginal in der Sammlung. Abgefilmter oder grippter Schrott kommt nicht in meinen DvD-Player!

ich kaufe eigentlich keine DVDs - es sei denn es handelt sich wirklich um ganz besondere Werke.

Dafür sehe ich mir die meisten Filme bei Erscheinen im Kino an - das reicht dann meistens auch.
So ist man ein bis zwei Mal die Woche im Kino (am Wochenende) und verpasst eigentlich nichts Sehenswertes.

Einen wirklichen Grund mir die ganzen Sachen zu kaufen habe ich noch nicht für mich entdeckt - zum Filmegucken fehlt mir schlichtweg auch einfach die Zeit (da ich entweder im Kino oder anderweitig unterwegs bin :D)

Also ich kauf recht selten DVD´s und wenn ja, dann nicht grade wenn sie neu sind. So viel bezahle ich nicht dafür. Die teuerste die ich gekauft habe hat 18€ gekostet....die andren meist 8€ und drei vielleicht 15€ ...hab insgesamt auch nur so etwa 10 Stück. Man schaut die meist eh nur einmal an. Schade um das Geld. In ein paar Jahren bekommt man sie nachgeworfen und wenn man einen Film nicht kennt, ist der später auch noch interessant anzuschauen.

also ich kaufe mir sicherlich 1-2 DVD's pro Monat. Wenns hoch kommt könnens auch 3-4 sein... :D

Das heisst, dass ich ca Fr. 100 - 150 ausgebe pro Monat (ca 70-100 Euro etwa)
Aber das spielt mir eigentlich nicht so ne grosse Rolle, da ich an anderen Orten spare (nicht zuoft in den Ausgang, keine Discos... usw)

Ich weiss, dass man sich heute eh alle Filme im Inet "beschaffen" kann, aber ich bin da vll noch ein bisschen altmodisch.
Ich muss zwar sagen, es kommt auf den Film drauf an. Jackie Chan Filme kaufe ich mir eigentlich die meisten... ich finde den Typ einfach nur cool!

ich kauf hauptsächlich budget DVD´s nur ab und an mal ne vollpreis scheibe.
Ne außnahme is Herr der Ringe. Da wird immer erst die normale 2 DVD version gekauft um den Hunger zu stillen :D und dann n paar Monate später die Extendet Mörder Hastenichgesehn Gift Edition (die erste wird dann wieder vertickt). Hab das bisher bei Teil 1 und 2 so gemacht und bei Teil 3 wird es auch son sein.
Die 60€ euro für Teil 1 und 100€ für Teil 2 und was weiß ich wieviel für Teil 3 wurden/werden dann sobald der Preis steht angespart. Das is es mir wert.
cu all
lufkin

Ich kaufe mir nur DvD's wenn es sich um einen sehr guten Film handelt (zb Big Lebowski,Pulp Fiction,Snatch etc). davon gibt es leider nur sehr wenige , ergo ich kaufe mir nur sehr selten welche ^^,

Meistens sind die schon n bisschen älter u billig zu erwerben.

Habe mir vor ner Woche 'Pulp Fiction' für 4,99 gekrallt , geschenkt.

Ich kaufe die auch nur, wenn man sonnst nicht an den Film rankommt (zB habe ich hier die Japanisch/Englisch Version von Hellsing (Anime)). Ansonnsten haben Videotheken doch schon teilweise mehr DVDs als VHS rumstehen und DVD Brenner sind auch bezahlbar... erm nein damit brennt man natürlich nur seine Urlaubsvideos aber ansonnsten hat eine Original DVD doch keinen ersichtlichen Vorteil.

Zurück
Oben