News Bis 4 Milliarden Dollar: Amazon kauft sich in KI-Startup Anthropic ein

Claude2 von Anthrophic ist tatsächlich eine WIRKLICHE alternative zu GPT4. In Teilen sogar deutlich besser. Allerdings ist Claude noch Zickiger bei Inhalten die es für unanständig hält. Aber 100k Tokens Kontext (ca 75.000 Wörter) bei Claude2 ist schon massiv. Da kann man ein ganzes Buch an Kontext reinpacken. Das ist Beachtlich. GPT4 hat gerade mal 8k Token Kontext b.z.w. 32k in der großen, deutlich teureren Version.
Ergänzung ()

Glyphus schrieb:
Wie passen 4 Milliarden und "Startup" zusammen. Anscheinend dreht sich die Welt zu schnell für mich.
Anthropic hat mit ihrer KI Claude(2) tatsächlich eine handfeste Alternative zu GPT4. Und das will schon was heißen.
 
flappes schrieb:
Hab schon ne Weile auf eine solche Meldung gewartet. Amazon hängt bei dem Thema hemmungslos hinterher und das obwohl die eine Alexa im Programm haben (die seit Jahren vor sich hin dümpelt) und gigantische Rechenkapazitäten betreiben.
Da wird dann Alexa demnächst nur noch arbeiten, wenn sie abonniert wird.
Irgendwo und irgendwie muss die Kohle ja wieder reinkommen...
 
KI... v.a. das "i" könnte Alexa gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF und Master_Chief_87
Anthropic rühmt sich damit, dass seine Technik besonders sicher ist und wirbt mit dem Motto „Wir erstellen sicherere Systeme“.
Das behaupten alle. Stimmen tut es nie.
Skynet wir kommen!
 
Weyoun schrieb:
Solange ein Startup noch nicht an der Börse ist oder übernommen wurde, bleibt es ein Startup.
Mhh, sind Familienbetriebe dann auch Jahrzehnte alte Startups?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Glyphus schrieb:
Wie passen 4 Milliarden und "Startup" zusammen. Anscheinend dreht sich die Welt zu schnell für mich.
geht ja nur darum die gesamte Weltwirtschaft zu automatisieren ;)
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Mhh, sind Familienbetriebe dann auch Jahrzehnte alte Startups?
tatsächlich habe ich das schon öfter in Stellenanzeigen gelesen ^^
Ergänzung ()

Jakxx schrieb:
Claude2 von Anthrophic ist tatsächlich eine WIRKLICHE alternative zu GPT4. In Teilen sogar deutlich besser. Allerdings ist Claude noch Zickiger bei Inhalten die es für unanständig hält. Aber 100k Tokens Kontext (ca 75.000 Wörter) bei Claude2 ist schon massiv. Da kann man ein ganzes Buch an Kontext reinpacken. Das ist Beachtlich. GPT4 hat gerade mal 8k Token Kontext b.z.w. 32k in der großen, deutlich teureren Version.
Ergänzung ()


Anthropic hat mit ihrer KI Claude(2) tatsächlich eine handfeste Alternative zu GPT4. Und das will schon was heißen.
die chefs kommen ja auch von openai
ich denke 2030 haben wir agi, also ki die dann quasi alles kann und ich würde mal schätzen 2033 forscht der Computer dann so ziemlich alleine und es wird bis 2100 quasi alles erfunden was es zu erfinden gibt.. hört sich verrückt an wird aber trotzdem so kommen ;)

hier ein interessantes podcast mit dem anthropic chef..
 
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:
Mhh, sind Familienbetriebe dann auch Jahrzehnte alte Startups?
Nein, aber ein Startup kann durchaus zehn Jahre nach Gründung noch als Startup gelten. Bis sie "eingespielte Zustände" erreicht haben, kann es dauern. Bei Enpal (guter Vergleich zur aktuellen Umsatzhöhe) kam übrigens letztens ein Bericht, über "Wachstumsschmerzen" (leider auf Kosten der Kunden und Netzbetreiber sowie des eigenen Personals) und dass dies vorrangig daher rührt, dass sie weiterhin als Startup 50 % Wachstum jährlich anvisieren (sie wollen ernsthaft 34.000 PV-Anlagen nur in diesem Jahr installieren). Wenn sie sich das erste Mal konsolidiert haben, kann man dann von einem etablierten Unternehmen sprechen.
 
@modena.ch In dem Artikel geht es vor allem um NVIDIA. Dass das wieder einbrechen wird, denke ich auch. Schon allein, weil es sicher immer bessere lokal ausführbare und trainierbare Modelle geben wird.
 
Ja nicht nur um Nvidia

Der KI-Ansturm sei eine moderne Version der Tulpenmanie im 17. Jahrhundert​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Zurück
Oben