Kauft ihr Euch eine Iphone 7 jetzt schon ?

bonoseven

Lieutenant
Servus,

ich habe vor zwei Tagen mein IPhone 6 S 64 GB zu nen guten Preis von 650,-- verkaufen können. Werde mir nun am Freitag ein IPhone 7 kaufen. Wobei mir die Version mit den 32 GB ausreicht.

Wie siehts denn bei Euch aus ? Wartet ihr noch, oder steigt ihr sofort um ? Oder bleibt ihr beim 6 S, 6 oder so ..?

Gruß

KLaus

Das 6s ist mein erstes iPhone und ich habe bei Erscheinen eines Nachfolgers erstmals nicht das Bedürfnis, wieder Geld auszugeben:)
--> Warte auf das erste iPhone mit OLED.

Ich hols mir. 64 wären wieder ok gewesen, den massiven Aufpreis für 128 find ich krass.
Mein 6+ ist vermackt und bringt bestimmt nur noch so 300, also hab ich nur die Zuzahlung wieder drin.

Rhizojo schrieb:
--> Warte auf das erste iPhone mit OLED.

genau ! es is nich schlau das iphone 7 zu kaufen denn das iphone 8 wird so wies aussieht revolutionär mitsamt einem oled display !

ich hab mir anfang des jahres ein iphone 6 gekauft und warte mindestens bis zum 8er. das 7er bietet ja garnix besonderes und mein 6er funzt selbstv. absolut perfekt

@Schlaflos: sehe ich auch so

@krOnicLTD: und danach kommt das IPhone 9 mit neuen revolutionären Features, also besser noch eine Generation warten :D
Du merkst, worauf ich hinaus will?

ich dachte man kauft sich nen telefon weil man damit telefonieren kann und nicht weil die versionsnummer nicht mehr aktuell ist ^^

Wenn 7 dann mit dem S hinten dran.

das 7 lohnt sich wenn dann nur mit vertrag, ansonsten ist der markt einfach zu teuer/überhitzt. dann lieber nachm weihnachtsgeschenk zuschlagen oder so ;)

Oder einfach bei Apple oder einem Händler kaufen, der den regulären Preis fordert.

Ich denke in der Tat darüber nach - meine reine Apple Fanboy Zeit ist seit ein paar Jahren vorbei und ich tu mich zunehmend schwerer weil die Argumente immer mehr ausgehen...
Leider gibt es da aber immer noch iOS, an dem hänge ich einfach!
Zudem ist es ja offensichtlich das es sich wieder um ein kleines Update handelt, die Ruhe vor dem Sturm quasi, denn ich denke das es dann zum 10-Jährigen iPhone Jubiläum einige drastische Änderungen geben wird!
Nicht unbedingt revolutionäre Dinge aber halt eben auch einige neue Dinge, zumindest bei den iPhones...

Für die Frau trudelt am Freitag das normale iPhone 7 ein um ihr defektes (weil öfter fallen gelassen als einem lieb ist - trotz Survival Case) iPhone 5 zu ersetzen...
Ich habe mir auch ein 7+ mit 128GB bestellt, jedoch nur weil das Angebot für mein unbeschadetes 6+ (ohne S) noch zu gut ist, aber ich habe große Zweifel ob sich das wirklich lohnt!
Hier und da gibt es schon zunehmende Performance-Probleme, aber ob die neue Kamera, das neue schöne Schwarz eine Zuzahlung von knapp 450€ wert ist, naja...

Im Moment wäre es ein Traum wenn Apple das mal hinbekommen würde statt die Nachrichten App mit allem Klimmbimm zu füllen endlich mal das Ordner anlegen in der Fotos App implementiert.
Nach 2 Jahren mit knapp 9000 Fotos inkl einer Hausrenovierung usw wäre es für die Sortierung einfach unerlässlich...

Lange Rede kurzer Sinn, ich schaue es mir erstmal an und entscheide dann ein paar Tage bei paralleler Nutzung der beiden Modelle ob ich das mache oder auf das nächste große Jahr 2017 warte...

Also war heute beim Mediamarkt, kann man vergessen. Kann noch etliche Zeit dauern. Da ich mein IPhone 6 S gut verkauft
hatte, habe ich mir heute ein neues IPhone 6 S, 16 GB geholt. Glück im Unglück, die Preise wurden massiv gesenkt.

Hab "nur" 600,-- € gezahlt. Machte sogar nen kleinen Schnitt, wo nach ne gute Hülle drin war.

Ich werde jetzt erstmal mit dem 6 S wieder leben.

Klaus

Machte sogar nen kleinen Schnitt
wo denn???
Du hast ein 64 GB nutzbares iPhone gegen ein gleiches, jedoch nutzloses mit 16 GB eingetauscht?

Das war ja mal ein richtig schlechtes Geschäft......

also erstens ist das Gerät alles andere als nutzlos ! mir langen 16 GB - eben.

Und ich hatte Glück mit der Preissenkung um ca. 180 €. Das andere ging für 650 weg.

Klaus

Und was kann man jetzt genau vergessen? Das iPhone 7 weil das Gerät nichts ist oder weil es überall Ausverkauf ist?

bonoseven, Lars meint sicherlich den Speicher Rückschritt von 64GB auf 16GB.
Hätte ich persönlich auch nicht gemacht, zumal die 16GB Versionen für über 600.-€ verkauft werden.
Für 649.-€ bekomme ich im Apple Store ja die 32Gb Version und diese ist die bessere Alternative.

Solange Leute Telefone kaufen, welche 600-700€ (in der Basisversion! ) kosten, solange kanns uns gar net so schlecht gehen... Ich finde solche Preise einfach nur Wahnsinn :)

ja- okay Lars, vielleicht wars auch nen Fehlschlag irgendwie ! mh nach der Rubrik : kurz schönreden von mir "!!
Kein Thema.

Bin aber trotzdem mit dem 6 er zufrieden jetzt.

Oli_P schrieb:
Solange Leute Telefone kaufen, welche 600-700€ (in der Basisversion! ) kosten, solange kanns uns gar net so schlecht gehen... Ich finde solche Preise einfach nur Wahnsinn :)

Wer behauptet das es uns schlecht geht? Wir leben im Schlaraffenland.

Ich habe ein iphone 6s plus mit 16 gb und der Speicher reicht wirklich hinten und vorne nicht. Ich habe damals beim Kauf darauf geschaut, wieviel Speicher ich bei meinem alten 3 Jahre alten Smartphone über die gesamte Nutzungsdauer gebraucht habe und dort waren es trotz zahlreicher Videos und Fotos ca. 16GB. Nur habe ich nicht bedacht, dass Fotos und Videos nun mit besserer Kamera auch mehr Speicher fressen. Ich war letztes Wochenende für eine Städtereise in Paris und danach war der Speicher komplett voll. Ich muss immer wieder Videos und Fotos löschen und überprüfen, ob ich etwas auch wirklich aufheben möchte - nach Ausflügen und Reisen lade ich die Sachen immer auf meine externe Festplatte...

..lange Rede kurzer Sinn, unter 128GB kommt mir kein Smartphone mehr ins Haus. Ich bin allein auf Grund des Speichers am überlegen auf das iphone 7 umzusteigen. Eigentlich wollte ich noch auf das nächste Jahr warten. Die 16GB haben den Wiederverkaufspreis massiv gedrückt (vor allem jetzt, wo quasi nur noch die 32GB Version angeboten wird) und waren eine absolute Fehlentscheidung. Hätte ich mal auf die Warnungen gehört :(

Zurück
Oben