• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kauftipp für Point and click adventure

Ombra

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
249
Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Point and click adventure bei Steam empfehlen? Gerne etwas in Richtung black mirror oder Sherlock Holmes?

Freue mich auf eure Tipps, danke im voraus
 
1.) Deponia-Serie
2.) Day of the Tentacle
3.) Thimbleweed Park
4.) The Whispered World 1&2

Die fand ich alle sehr gut!
 
Danke, sehe ich mir Mal an

Gibt es auch empfehlenswerte spiele mit Krimi-Inhalten?

PS Steam ist kein Muss, downloadbar wäre am besten
Ergänzung ()

Danke, sehe ich mir Mal an

Gibt es auch empfehlenswerte spiele mit Krimi-Inhalten?

PS Steam ist kein Muss, downloadbar wäre am besten
 
Nicht direkt Point and Click, aber geht auch in die Richtung: Murdered - Soul Suspect.

Fand ich unheimlich spannend, auch wenn etwas kurz.
 
The Curse of Monkey Island
 
Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Aber geht denn nicht, was ich so vom Hören + Sagen mitbekommen habe, Disco Elysium in diese Richtung und ist somit eine Empfehlung wert? Oder liege ich da komplett + total falsch mit meiner Annahme/Vermutung?

PS Ich habe nur einmal auf Grund der guten Review eine Let's play episode gesehen und da war schon ziemlich viel Point + Click.
 
folgende Titel fallen mir spontan ein:
Lost Horizon (1. Teil)
Kathy Rain
Whispers Of A Machine
Kelvin and the Infamous Machine
1954 Alcatraz
 
'Gemini Rue' gibt es bei Gog und Steam, aber lt. Beschreibung nur in englischer Sprache. Ich weiß, es gibt das Spiel auch in Deutsch, aber wo? DL bevorzugt. :)
 
Still Life. Da draußen rennt ein Frauenmörder rum und ich backe mit Metaphern.
 
Leisure Suit Larry Wet Dreams Don't Dry ist auch zu empfehlen.

Ansonsten alles, was über SCUMM VM läuft. Das Genre hat ja imho den Vorteil, dass die Spiele verhältnismäßig gut altern und man deshalb auch die ganz alten Sachen aus der Hochzeit des P&C-Genres noch akzeptabel spielen kann.
 
Grim Fandango
 
Zurück
Oben