• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Kaufumfrage zu Crysis 3

Hast/Willst Du Crysis 3 gekauft=

• Ja, habe ich

Stimmen: 46 25,7%
  • Ja, will ich

Stimmen: 27 15,1%
  • Mal sehen / kein Interesse

Stimmen: 106 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Das ist doch nur eine alberne Phrase. Welchen Vorteil bieten denn Origin und UPlay als Konkurrenz? Mußte Steam seit es die Konkurrenz gibt etwa Features nachträglich anbieten oder Preise senken? Steam hat sich so gut vertrieben, weil die eben schon ohne Konkurrenz sehr günstige Preise bieten bei diversen Deals.

Bist du seit dem Beginn dabei? Du willst doch nicht sagen, dass in der ersten Zeit die Preise toll gewesen sind? Da gab es so gut wie keine Sales, Daily-Deals oder sonstiges auf der Plattform. Für viele war sie nur "Interessant" (sie wurde wie jetzt von der "Community gehasst, genau wie es zur Zeit Origin ist) weil gewisse Spiele nicht mehr ohne sie liefen.

Wie bei Origin gingen die Spieler auf die Barrikaden, weil sie es nicht nutzen wollten und jetzt loben es so viele Leute - Ich muss da immer etwas schmunzeln, wenn ich das so lese.

Ich habs gestern durchgespielt.. Storytechnisch nichts weltbewegendes, aber die haben sich mühe gegeben die story logisch und korrekt fortzusetzen (über alle teile hinweg). Die grafik ist gut (aber eine neue welle an "but can it run crysis" wird wohl kommen ^^)

Ich würde es mir nochmal kaufen wenn ich entweder schon alle teile gespielt hätte und einfach wissen will, wie es weiter geht. Ansonsten eher ein günstigeren vorgänger.

ich kauf mir Crysis 3, wenns wieder für 10€ im Angebot gibt. Hab ich damals mit Crysis 2 auch so gemacht :) 50€ für das Spiel auszugeben ist dann doch etwas viel. Außer natürlich man bekommts mit der Never Settle Reloaded Aktion und braucht sowieso ne neue Grafikkarte

Ja, irgendwann als Steam - DEAL um 3,50€ wie Teil 1. Aber ich habe noch nicht einmal Teil 2 :) Warte noch auf einen guten 3€Deal :P

Mehr ist das Game nicht wert ...

Moin !

Für jemanden, der schon so ziemlich alles gespielt hat (ich, Ü50) und sich eigentlich auf C3 gefreut hat, nun wieder eine neue Enttäuschung.
Ich bin nicht (mehr) bereit, für ein Spiel, dass im Schnitt 5-10 Stunden dauert, derart viel Geld zu opfern, Grafik hin oder her.
Auch ich brauche nicht zwingend einen MP-Teil, aber für einen SP sollte es doch ein wenig mehr sein.
Mal sehen, ob Far Cry 3 eine Alternative ist...ansonsten warte ich ein paar Monate auf Dead Island Riptide. Der Trailer ist schon mal genial.

Kann aber auch sein...dass ich überfüttert bin und mal ein halbes Jahr aussetzen sollte...obwohl daddeln auch in meinem Alter noch Spaß macht und mich perfekt vom Alltag ablenkt.

Hab's gekauft. Möchte meine GTX690 nach Metro 2033 endlich mal wieder richtig fordern ;).

JustGee schrieb:
Bist du seit dem Beginn dabei? Du willst doch nicht sagen, dass in der ersten Zeit die Preise toll gewesen sind? Da gab es so gut wie keine Sales, Daily-Deals oder sonstiges auf der Plattform. Für viele war sie nur "Interessant" (sie wurde wie jetzt von der "Community gehasst, genau wie es zur Zeit Origin ist) weil gewisse Spiele nicht mehr ohne sie liefen.

Wie bei Origin gingen die Spieler auf die Barrikaden, weil sie es nicht nutzen wollten und jetzt loben es so viele Leute - Ich muss da immer etwas schmunzeln, wenn ich das so lese.
THIS!
spiele mit account bindung eigentlich immer nur für 5 / max(!) ~10 euro
alles andere wird retail gekauft

Obwohl ich auch eher zu RPG´s oder Strategie a la Supreme Commander greife, muss ich gestehen bis jetzt alle Crysis Teile durchgespielt zu haben. Eigentlich fand ich den 1 Teil am besten, da ich mich relativ frei bewegen konnte ohne "Wegpunkte" abzulaufen.

Kurzum sobald das Game per Key Download für 20€zu kaufen ist, schlag ich wohl zu - eig. nur aus Neugier.

JustGee schrieb:

Die ganzen Aktionen gibts bei Steam aber schon länger als Origin und Uplay. Die ersten paar Jahre konnte sich Valve das wahrscheinlich auch garnicht erlauben weil Steam nicht ausreichend etabliert war. Aber abgesehen von den Aktionspreisen ist Steam auch trotz Konkurrenz immernoch hoffnungslos überteuert - und warum? Um die Versandhändler und "oldschool" Vertriebler ala Mediamarkt und Saturn nicht zu verärgern. In der Regel kostet ein neuer AAA-Titel bei Steam Deutschland ja 50 €, was unter zweierlei Aspekten ne Frechheit ist:

a) geh mal über nen Proxy auf die amerikanische Seite von Steam, da kriegste schon mal ganz andere Preise geboten. Und abgesehen von der höheren Mehrwertsteuer entstehen Valve durch den Online-Vertrieb keine abweichenden Kosten die die Preisunterschiede rechtfertigen würden, egal ob du dir das Spiel in D oder USA runterlädst. Das Argument mit "wir müssen es um die halbe Welt schicken" oder "es in D in den Laden zu stellen" ist beim digitalen Vertrieb ungültig und der Nettopreis sollte global sein.
b) Amazon, Mediamarkt etc haben teilweise Aktionen die den Steam-Preis massiv unterbieten. Bzw. allein schon in GB bestellen ist trotz Versandkosten immernoch billiger als das Spiel in D online zu kaufen (+ man hat es uncut).

Hat sich hinsichtlich der Preisgestaltung irgendwas getan seit es neben Steam auch Spiele im BNet, bei Origin oder bei Uplay zu kaufen gibt? Die bewegen sich doch alle auf gleich hohem Niveau.
Hat sich hinsichtlich uncut oder englische Fassungen in Deutschland online kaufen irgendwas getan? Eine Art der Online-Altersverifizierung, dass man wirklich berechtigt ist nen 18er Titel in der ungeschnittenen Fassung und mit beliebiger Sprachausgabe zu kaufen?

Dass der Online-Vertrieb insgesamt künstlich teuer gehalten wird ist kein Problem fehlender Konkurrenz sondern ein Problem der friedlichen Koexistenz mit Ladengeschäften. Schaut euch doch nur mal die Kosten an, die bei der DVD-Version entstehen: Das ding muss irgendwo gepresst und verpackt werden, dann muss es von wer weiß wo nach wer weiß wo hin verschickt werden, dabei entstehen Transportkosten. Anschließend gelangt es über Zwischenhändler (die ihren Anteil haben wollen) zum Ladengeschäft, das natürlich auch seinen Teil vom Preis haben will weil davon Lagerfläche, Regalfläche und personal bezahlt werden müssen. Nur damit man am ende eh die hälfte online runterlädt weil es nen day1-patch gab... und trotzdem ist es auf magische art und weise noch billiger als der digitale vertrieb, bei dem der titel auf nen server gepackt und runtergeladen wird. und es kann mir jetzt keiner erzählen, dass server und bandbreite heutzutage noch teurer sind als der ladenvertrieb.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Mich wundert ehrlich in Zeiten von android/winphone8/ios , google+/facebook/twitter, steam/uplay/schnickschnackschnuck,

dass jemand ausgerechnet wegen Origin ein Game nicht kauft. [..]
Für mich hat das absolut nichts mit Datenschutz o.ä. zu tun. Wenn Origin die erste Software gewesen wäre, wenn ich dort 100+ Spiele drin hätte und wenn Valve statt EA 10 Jahre später mit Steam dahergekommen wäre, dann wäre Steam vielleicht das "Übel" und Origin toll.

Mir gehts einzig und allein darum, dass ich jetzt zusätzliche Software benötige, Spiel X in Steam vorhanden ist, Spiel Y in Origin und Spiel Z in UPlay. Damit muss ich also 3 Systeme pflegen um alles spielen zu können. Mich interssiert Origin nicht die Bohne, ich gucke dort nicht nach Demos, nicht nach neuen Spielen, ich kaufe dort nichts, was mir angespriesen wird. Ich habe es lediglich, weil es dort (derzeit für mich) zwei interessante Spiele gibt. Wenn es nicht unbedingt sein muss, lasse ich Origin links liegen und nutze für alles was geht Steam.

Aber es beruhigt mich ungemein, dass man bei EA doch nicht so gläsern ist, wie alle befürchten. Zumindest weiß man dort offenbar nicht einmal, welche Spiele der Nutzer installiert hat. Oder wieso werden mir bei jedem Start immer Battlefield 3 und Crysis 3 angepriesen, obwohl ich genau die beiden Titel bereits besitze? ;)

Crysis 1 war ganz in Ordnung, hat aber damals meinen (und jeden anderen) Rechner überfordert.
Crysis 2 hab ich im Herbst für 10 Euro gekriegt.. und bis jetzt nichtmal 2 Stunden gespielt. Ich finds langweilig.. das kack Aliengedöns kann ich nicht mehr sehen..
Crysis 3 bleibt im Händlerregal.. gute Grafik allein macht noch lang kein gutes Spiel.

@CD: tausch mal "Valve" vs "Publisher"
denn die preise suchen sich die publisher idr selbst aus - gibt auch andere (idr indie's) die die preise regionsbezogen "fair" setzen
und nicht umsonst verhält es sich bei origin gleich -> US vs Indien vs EU ... rate mal was idr das teuerste ist ;)

und um die preise bei steam zu checken ist ein proxy nichtmal nötig ... ein ?cc=us (ru/at/blablabla) am ende in die adresszeile genügt völlig - oder ein besuch bei steamprices.com

ansonsten: bis vor einiger zeit (~2 jahre) waren die steamdeals eigtl ungeschlagen
seit gut einem jahr sind halt andere (gamersgate/greenmangaming um nur 2 neben amazon.com zu nennen) auf den zug aufgesprungen und schlagen steam gerne mal bzw haben eh gleich konter-deals ;)

Zuletzt bearbeitet:
JimPanse1984 schrieb:
Ja, irgendwann als Steam - DEAL um 3,50€ wie Teil 1. Aber ich habe noch nicht einmal Teil 2 :) Warte noch auf einen guten 3€Deal :P

Mehr ist das Game nicht wert ...
Niedlich. Wo hast Du denn diese Glaskugel her, die würde mich interessieren. Achso, nebenbei könntest Du mir dann gleich die Lottozahlen diesen Samstag mitteilen (per PN, ich will nicht teilen- Du kannst ja wieder ab Mittwoch spielen)

Ich habs gekauft, mir hat Farcry 1!!!, Crysis, warhead, C2 auch sehr viel Spaß gemacht.

Und jetzt an die origin-Argumentierer: Was an STEAM ist weniger schlecht? Also wenn jemand sagt: Nein, ich kaufs nicht wegen origin, ich kaufe auch keine STEAM- Titel, dann ist das verständlich und ein Argument.

Wenns aber heißt: Erst wenns bei STEAM kommt, kann ich nur grummeln und mich wundern.

HongKong Fui schrieb:
(...)
Und jetzt an die origin-Argumentierer: Was an STEAM ist weniger schlecht?

Pro-Steam: ich hab dort nen account, den client installiert und ne dicke Liste mit Spielen (+ Valve = nett)

Kontra-Origin: ich hab keinen account, kein einziges spiel und müsste mir den client installieren (+ EA = böse)

Das ist ungefähr so wie wenn 99 % aller Spiele unter Windows laufen und ein Publisher auf einmal beschließt, dass man für sein Spiel jetzt Linux und Dual-boot braucht.

CD schrieb:
Das ist ungefähr so wie wenn 99 % aller Spiele unter Windows laufen und ein Publisher auf einmal beschließt, dass man für sein Spiel jetzt Linux und Dual-boot braucht.
Findste? Eigentlich wäre das nur so, wenn das Linux sich genauso automatisch öffnet wie origin wenn ich das game starte, oder?

Ich hab mich lange gegen STEAM gewehrt, aber es letztlich doch angefangen zu nutzen. Uplay und origin hab ich ebnefalls installiert und ich kann nachdenken und überlegen und schauen wie ich will, es hat sich weder auf meinem System, noch bei mir persönlich auch nur ein Furz verändert.

Es ist einfach völlig latte, man merkt es nicht...

Ok was ich damit sagen wollte: Wir hatten schon ein etabliertes System, für weitere gibt es einfach keine Existenzberechtigung. Wenn EA und Ubisoft die Vorteile von perma-online nutzen wollen können sie es auch wie Blizzard mit dem BNet machen anstatt uns unnötige Clients aufs Auge zu drücken.

@CD
Valve will zuviel Geld und bei jeden Krümel mitverdienen. Die haben dann gesagt, entweder ihr gebt uns jedes Mal ein Stück vom Kuchen ab oder ihr dürften den Kuchen hier nicht mehr verkaufen!

Wer kann es Ubi Soft oder EA verdenken, dass sie jetzt ihren eigenen Kuchenladen haben? Wäre Valve mit einem kleineren Stück zufrieden gewesen, dann bräuchte es keine anderen Kuchenläden... . Das wir jetzt mehr Clients haben liegt und lag an der Gier von Valve. Nehmt mal einfach die rosarote Brille ab.

Vor langem über origin Indien gekauft. Bei dem preis kann ich auch über die kurze Spielzeit nicht meckern.

Zurück
Oben