• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Kaufumfrage zu Crysis 3

Hast/Willst Du Crysis 3 gekauft=

• Ja, habe ich

Stimmen: 46 25,7%
  • Ja, will ich

Stimmen: 27 15,1%
  • Mal sehen / kein Interesse

Stimmen: 106 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
höhstens für 5€ im steam sale ... ohh wait... da war ja was xd
ja, dann wohl nicht. mir reicht eine vertriebsplattform.

Habs für 33,65€ vorbestellt. Und bis jetzt habe ich Die Kampagne und den Multiplayer insgesamt rund 5 Stunden gespielt. Es ist wieder das gute alte Spiel mit den Anzugeigenschaften. Genau das was mir immer an den Crysis Teilen gefallen hat. Überaschenderweise, kann ich es auf meinem PC auf 1680x1050 auf Hoch spielen. Echt gut optimiert.
Zum Singleplayer...anscheinend halten nun die Aliens noch mehr aus als in Crysis 2.

Habs geschenkt bekommen ( AMDs Never Settle Aktion ). Zusammen mit Bioshock. Aber noch nicht geladen.
Würds vielleicht mal als Benchmark laden. Aber durchspielen? Der zweite Teil war derart unmotivierend...

@knuf / votingoptionen
was man aber auch als "ja will ich (sofort)" haben interpretieren kann
gerade im zusammenhang mit deiner einleitung ("demnächst kaufen möchtest") drängt sich eben jener eindruck auf, insofern fehlt das "wenns nur 5 euro kostet" ;)

aber naja, crysis 1 war mMn schon "optisch hui, spielerisch pfui", crysis 2 war (am anfang) nicht mal mehr optisch hui (und für eine reine grafikdemo hätte ich nach crysis1 schon kein geld mehr ausgegeben ;))
insofern kann mir C3 eh gestohlen bleiben :P

Ja, habe ich...

...und bin bisher sehr zufrieden. Origin ist mir egal, ich zock ja BF3 auch darüber.

ich hab es bei fast2play für 37 EURO gekauft, in der Hunter-Edition (downloadvariante)..

origin macht mir keine probleme, warum auch. ubisoft hat uplay und steam ebenfalls seinen zugang. also was solls.
das gejammere wegen origin finde ich total daneben. in origin kannst abstellen, dass daten über software und hardware gesammelt werden. im endeffekt weiß dich niemand was diese software von origin, uplay und steam so sammelt.
dann müsste man steam usw. ebenfalls boykottieren, denn niemand kann zu 100% kontrollieren was die mit den daten anstellen. Zudem, wer um seine daten angst hat, dürfte sich dann nirgends im netz registrieren und außerdem verkauft selbst der staat (einwohnemeldeämter) adressen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per Steam für Max Payne 3 und Deus Ex Revolution jeweils 12,50€ gezahlt. Mehr ist mir dieser Titel auch nicht wert.

Generell habe ich ziemlich das Interesse an diesen konturlosen Konsolenportierungen verloren. Mir gefällt das Grafikdesign (nicht die Qualität!) zu weiten Teilen einfach nicht. Die ganzen komischen Arcade-Effekte und das Belohnungssystem waren früher nie ein Thema bei PC-Core-Titeln. Für mich sehen bspw. Straßenzüge in so gut wie jedem aktuellen Shooter gleich aus. Es ist einfach nicht glaubwürdig, so wie etwa die Source Engine.

Crysis 3 gebe ich überhaupt nur eine Chance, weil es angeblich weniger stumpf sein soll, als vorherige Shooter. Origin letztlich schlägt ohnehin allem den Boden aus.

inge70 schrieb:
origin macht mir keine probleme, warum auch. ubisoft hat uplay und steam ebenfalls seinen zugang. also was solls. das gejammere wegen origin finde ich total daneben.
Denke nicht das Origin selbst ein Problem wäre, nur warum muß ich für jeden Publisher so eine Scheiß Plattform betreiben? Eine reicht und da kommt man nunmal nicht an Steam vorbei.

1 Tag vor Release gekauft und dann um 00:01 Uhr 40 Minuten angezockt. Für mich ein gutes Spiel, jedoch find ich momentan keine Zeit ums mehr auszukosten :/

SavageSkull schrieb:
Denke nicht das Origin selbst ein Problem wäre, nur warum muß ich für jeden Publisher so eine Scheiß Plattform betreiben? Eine reicht und da kommt man nunmal nicht an Steam vorbei.

Ich fänds nicht gut wenn ALLE spiele auf dem PC nur noch über steam laufen würden. Konkurrenz ist nicht schlecht.

eLeSde schrieb:
@knuf / votingoptionen
was man aber auch als "ja will ich (sofort)" haben interpretieren kann
gerade im zusammenhang mit deiner einleitung ("demnächst kaufen möchtest") drängt sich eben jener eindruck auf, insofern fehlt das "wenns nur 5 euro kostet" ;)

Ja stimmt schon. Wirklich wissenschaftlich korrekt ist das ja eh nicht.
Interessiert mich lediglich da Crysis als DAS Spiel beziffert wird/wurde.

Ja habe ich aufgrund des MPs.
Macht sehr viel Spaß und hat bei mir die abendlichen LoL oder BF3 Runden abgelöst.

SP habe ich ca. 2h investiert, aber der ist sowas von für die Füße und wird wohl auch nicht fertig gespielt
Bei der Story schmerzte mir nicht nur einmal der Schädel.

knuF schrieb:
@Suxxess:
Da Games eh irgendwann billiger werden (oder durchaus mal Angebote kommen), würde dies unter "Ja, will ich" fallen.
Für mich ist es eher bei "Mal sehen" gelandet. Es ist halt nicht so, dass ich es jetzt kaufen würde.
Wie gesagt ich brauche es nicht unbedingt und geholt wird es dann wahrscheinlich irgendwann später wenn es halt mal im Angebot ist. Und dann ist es auch egal ob es jetzt noch ein Jahr braucht oder länger um günstiger zu werden.

Crysis 1 im Steamsale für 5 Euro erstanden und Cyrsis 2 die Maximumedition für 8 oder so. Also Crysis 2 fand ich mal gar nicht schlecht, aber die Langzeitmotivation ist halt nicht da. Sowas holt man dann mal wen sich die Gelegenheit bietet.

habe es zur hälfte durch und das was am meisten störrt ist der nanosuit. man kann 90% vom game einfach als unsichtbar durchrennen bis zum nächsten level das ist lächerlich:D

Ich hatte in der Open Beta keinen Sound, von da her werde ich erst etwas abwarten und vorest nicht kaufen. Am MP bin ich nicht interessiert, daher warte ich auch jeden Fall bis es günstiger wird.

Werde es nicht kaufen, alleine schon, damit ich nicht dem "Mainstream" mitmache! Hoffentlich werden viele so denken, damit die Entwickler sich mal was einfallen lassen und den Singleplayer wieder mehr in den Vordergrund stellen. Nicht jeder will einen MP!
Grafikpracht alleine reicht nicht aus, es muß der Inhalt auch was hergeben! Aber das ist heute bei den jungen Spielern nicht mehr so wichtig! Hauptsache im "Mainstream" mitreden können und für 20€ Spiele 50€ ausgeben!

Deisi schrieb:
Ich fänds nicht gut wenn ALLE spiele auf dem PC nur noch über steam laufen würden. Konkurrenz ist nicht schlecht.
Das ist doch nur eine alberne Phrase. Welchen Vorteil bieten denn Origin und UPlay als Konkurrenz? Mußte Steam seit es die Konkurrenz gibt etwa Features nachträglich anbieten oder Preise senken? Steam hat sich so gut vertrieben, weil die eben schon ohne Konkurrenz sehr günstige Preise bieten bei diversen Deals. Schön wärs zumindest, ich würde mich über "Verleih"optionen an Freunde, Verkaufsfunktion und Postident für uncut Titel sehr freuen.

Für den Kunden wäre es sinnvoll, wenn man jedes Spiel auf jeder Plattform nutzen könnte und sich so die Plattform aussuchen könnte.

Mich wundert ehrlich in Zeiten von android/winphone8/ios , google+/facebook/twitter, steam/uplay/schnickschnackschnuck,

dass jemand ausgerechnet wegen Origin ein Game nicht kauft.

Sobald man eine Sekunde im Internet ist, ist man 100%ig ein offenes Buch für alle Behörden, Stichwort Vorratsdatenspeicherung. Sobald man eine Sekunde mit dem Handy arbeitet haben die Behörden nach richterlicher Anordnung alles parat, wenn nötig.

Zurück
Oben