Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe in meinem PC ne onboard Soundkarte "Realtek AC97 VIA" weiter wei sihc nicht kenne mich damit nicht sehr gut aus. auf jedenfall habe ich ein Headset mit Bass Boost und wenn ich das an den PC anschließe kommt kaum Bass trotz dem das ich den bass hochgestellt habe, wenn ich den dann an den PSP anschließe habe ich wiederum Hammerviel bass. kann ich das irgendwie noch einstellen am PC???
@Martin.P
Das ist ein Post den du dir hättest sparen können. Ich gehe jede Wette ein, dass 95% aller user einen Realtec Soundchip nicht von einer Audigy unterscheiden können. Schon garnicht mit einem Popelsoundsystem ala Creative, Logitech und auch dem Teufel CEM. Ich hatte eine Audigy und hab sie wieder verkauft. Einzoges Manko des Realtecs ist die erhöhte Prozessorlast gegenüber der Audigy. Aber das kostet einen in Spielen vielleicht 3% Leistung.
@Spawny
Hast du schonmal neuere Treiber oder vielleicht ein Tool installiert, in dem man etwaige Einstellungen vornehmen kann.
ich habe mir letztens eine "Creative Labs Sound Blaster Live! 24-bit bulk" für 24,- Teuros geleistet.
Zuvor hatte ich immer nur den onboard-sound genutzt. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied (rein subjektiv natürlich).
Auch der Bass ist wesentlich besser.
Der Bass bei der Audigy2ZS nicht nicht sehr ausgeprägt, da hatte mein Kumpel mit einer noName 5.1 Karte (onBoard gab nur Stereo her) kräftigeren Bass. Wenn du nur mp3 hörst reicht ein aktuellerer onBoard Chip auf alle Fälle aus. Zur Audigy2ZS muss ich sagen, wenn du ausgeprägteren Bass als den ziemlich sanften der Creativetreiber haben willst, musst du dir die KX-Treiber installieren, diese unterstützen allerdings kein EAX!, weshalb ich sie auch nicht mehr nutze (schade eigentlich). EAX ist bei einem normalen PC-Soundsystem auch das einzige Kaufargument für eine Audigy. Bei teureren Hifi-Systemen macht eine Audigy dann viellecht auch mehr Sinn, da die Karte den Klang sauberer wiedergeben kann, was, wie bereits gesagt, aber nicht auffällt. Viele Leute bilden sich auch ein, dass der Klang ihrer LS bei einem 100€/Meter Kabel besser ist, als bei einem 10€/Meter Ist ja auch logisch, irgendwie muss man Kauf auch mit seinem Gewissen rechtfertigen *hehe*