News Kaum Veränderungen bei genutzten Browsern

@ Overkill94:

Das war doch von anfang an klar, dass das so enden wird. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.
Bei heise.de habt man sich solche Meldungen für den Freitag auf, da haben die Leute mehr Zeit zum rumtrollen :evillol:
 
Loch1985 schrieb:
ja es gibt auch adblocker für chrome aber der funktioniert anders als bei FF er läd die inhalte runter und dann blockt er sie und das ist nun mal für mich der ausschlaggebende grund FF zu benutzen sonst würd ich zu chrome wechseln...

Die AdBlock Erweiterungen von Chrome laden schon ne Zeit lang den grössten Teil der Werbung nicht mehr herunter.
Nur bei seltenen Fällen muss sie daher noch Versteckt werden.
 
Opera FTW :)
Als Chromium Derivat nutze ich den Dragon Browser.
 
CH_Killer_91 schrieb:
Bei Chrome via Gmail das gleiche...

Also deshalb sind das meine beiden Top Browser momentan.


Könntest du mir erklären wie das funktioniert, also Chrome Bookmarks mit Google zu syncen? Habe mich schon oft gewundert warum man nicht mit den Google Bookmarks syncen kann, zumindest nicht offiziell.
 
also ich nutze mozilla und opera. opera hat zb oft stress bei ebay und bestimmten logins sowie auch videos. mozilla ist für mich der beste der kann quasi alles gut, evtl nicht perfekt aber erlaubt sich nirgens riesen macken und die addons hauen es auch wieder raus. chrome is für mich naja google eben. google sammelt doch schon ordentlich und behauptet dann noch es war ausversehen^^ sonst sehe ich bei chrome auch keinen wirklichen vorteil.

aber dabei frage ich mich was is aus microsofts aufgezwungener browser auswahl geworden. verfolge news eig jeden tag auf mehren seiten und weiss nur das man von komplett ohne browser zu ner auswahl an browser gewechselt ist. ich hab mein win 7 damals für 50€ vorbestellt hab es also orginal und mir ist die auswahl sicherlich nach ka sicherlich 50 installationen noch nicht unter gekommen^^ sprich da ist es auch klar das die meisten denn blöden inet explorer haben weil sie eben nichts anderes kennen.
 
Chrome? Steigt?

Lebe ich eigentlich in einer anderen Welt?

Warum werden Google und Facebook überall gepusht? Gibt es einen sinnvollen Grund?
Ich verstehe es echt nicht mehr.

Ich habe mir Script block für Firefox besorgt. Einfach, weil meine Daten meine sind. Darüber brauchen wir glaub ich nicht streiten.

Und wirklich jede Seite bietet ein Script, das von FB oder big G kommt. Bin ich der einzige, dem das auf den Senkel geht? Hebelt das internet das Gefühl für das Gleichgewicht der Stärke aus?

Ich komm da einfach nicht mehr mit. Das Internet soll uns mehr Wahlmöglichkeiten, Unabhängigkeit und Freiheit bringen und wir haben nichts besseres vor, als (offensichtlich gfälschten) Google-Resultaten und FB-Status-Updates hinterher zu jagen? Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Wenn jemand sich einsam fühlt uns jemanden braucht, um soziale Kontakte zu knüpfen. Geht einfach bei irgendwem vorbei. Das freut ihn tausendmal mehr als ein Eintrag auf der virtuellen Pinnwand. It's simple it's life.

Bin wieder mal vom Hölzchen aufs Stökchen gekommen. Das ist natürlich keine Diskussionskultur. Ich geh wieder eine neuartigen MMOG Weltraumshooter spielen ;-)
 
Der Thread vor einem Monat hat mich dazu gebracht das schlanke Chrome mal auf dem kleinen Laptop auszuprobieren. Inzwischen bin ich auch bei meinem Hauptrechner von Firefox auf Chrome umgestiegen und regelmäßig erneut begeistert.
Wer wie ich eh schon sein Hauptemailkonto bei gmail hat muss sich um seine Daten eh nicht mehr sorgen denn das machen bereits andere für einen.
 
Verständlich, dass Chrome ordentlich zugelegt hat. Bin mittlerweile auch vollständig auf Chrome umgestiegen, da mich der FF ab 3.0 aufwärts einfach nur noch enttäuscht hat.
 
Über 62% nutzen noch den IE? :freak:
Dann habe ich irgendwas verpasst.

Mein Favorit ist immer noch Firefox, ich werde mir aber in der nächsten Zeit den Chrome Browser auch mal ansehen
 
@ Ion: Wurde schon oft erwähnt, wieso. Stichwort: Unternehmen.
Außerdem ist der IE wirklich besser als sein Ruf.
 
Nitschi66 schrieb:
Okay, das chrome so zulegt haette ich nicht gedacht, aber mal kritik zu eurer grafik:
In deutschland liest man doch von links nach rechts...müsste dann nicht auch januar eher links und november rechts stehen?
veK schrieb:
Kleine Kritik an der Tabelle: wir lesen hier von links nach rechts, da wäre es angenehm, wenn die Monatsreihenfolge auch so laufen würde. Ich hab erst dreimal hinschauen müssen, warum da angeblich Verluste sind, obwohl Steigerungen zu sehen war, bis ich mal gemerkt habe, dass die Monate obendrüber in der falschen Reihenfolge sind.
Die Kritik ist angekommen. Der umgedrehte Aufbau war ein Versuch, der wohl nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal gibt es dann wieder die richtige Reihenfolge.
 
ich frage mich, wen sowas überhaupt interessiert und wem es was nützt.
Diese ganzen Browser sind doch eh alle kostenlos, also warum interessiert ihr euch alle dafür?

Da kann man auch Daten erheben, wie sich jeden Monat der Gebrauch von Toilettenpapier ändert. Mehr 3-lagig oder 4? Samtweich, oder recycling? Sehr interessant CB! :rolleyes:
 
@ BON-BONZE:

Zumindest hat dich das Thema soviel interessiert, dass du nen Post zum Thema hinterlassen hast :evillol:
 
Ich habe jetzt eine Woche lang intensiv Opera und Chrome mit für mich wichtigen (sofern verfügbaren) Addons getestet und das Fazit: Ich bleibe bei FF mit TabMixPlus und AdBlockPlus! Keiner der anderen Browser bietet auch nur annähernd einen solchen SurfKomfort ! Trotz des Einsatzes von AdBlockern bekomme ich den Scheiß teilweise nach wie vor angezeigt und der Speed ist beim Einsatz von Addons auch dahin. TabMixPlus ist für mich das NonPlusUltra ! Tabs werden im Vordergrund geöffnet und ich brauche nicht erst darauf klicken, um sie zu sehen - zum wechseln zwischen den Tabs reicht das einfache darauf zeigen usw.usw. Chrome ist schnell beim Seitenaufbau, aber das wars dann auch schon...........
 
dMopp schrieb:
Chrome steigt und steigt.. zurecht :)
darüber lässt sich streiten. wie man sieht^^

PhilAd schrieb:
vom mozilla war ich aber auch noch nie so übelst begeistert ... startet mir zu langsam, verbraucht zuviele resourcen, fürher als ich ihn noch verwendet habe ist der ganze browser abgeschmiert samt aller tabs, wenn eine seite probleme machte
bei der Firefox 4 Beta sind alle deien Probleme behoben

DaysShadow schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum Opera so wenig genutzt wird
- es steht kein dieckes Unternehmen hinter, das Opera pusht
- es ist nicht der alternative Browser von früher
- es bringt einfach massenhaft mit, was man agr nicht haben will (E-Mail, Torrent,... Bin eher 1 Aufgabe: 1 Programm Anhänger)

olle-wolle schrieb:
event. teste ich opera wenn die stapelbaren tabs kommen
bei FF 4 Beta gibts die bereits

Graf-von-Rotz schrieb:
Mir sind die Alternativen bewusst und ich habe sie euch bereits mehrfach getestet jedoch bin ich auch hier ein treuer Mainstream-Jünger und fahre weiter meinen guten MS Internetexplorer (da weis ich was ich habe).
Mir ist dieses aufgesetzte "dagegen-sein" ehrlich gesagt ein bischen zuwieder und bis sich was daran ändert bin ich dankbarer Intel-,Nvidia-,Windows-,Google-,Facebook-Nutzer und ein dankbarer Kunde :) .
Warum soll man auf Pferden reiten, wenn man auch zu Fuß gehen kann. Oder Züge nutzen, wenn man auch Pferde nutzen kann. Oder Flugzeuge nehmen, wenn man auch das Schiff nutzen kann.
Mit so einer Einstellung würde absoluter Stillstand herrschen. Man kann zwar sagen, dass man das "aufgesetzte "dagegen-sein"" zuwieder findet, aber eigentlich hat man nur Angst, dass mal etwas daneben gehen könnte.

PhilAd schrieb:
der firefox hat richtig viel schwung reingebracht ... vollkommen richtig ... aber sie haben halt auch viele dinge verpasst ... meiner ansicht nach ruhen die sich nun auch auf ihrem erfolg aus ...
Die 3er Reihe von FF war wirklich nicht das Wahre. Die 4er scheint aber wieder wirklich gut zu werden.

gaym0r schrieb:
Und andere Browser bieten Opera gegenüber auch keinen Mehrwehrt?
Mit dem Unterschied, dass
1) Opera die ganzen neuen Features als erstes bringt. Die sind halt am innovatistem. Die anderen Browser ziehen dann meist nur nach.
2) Opera die Funktionen, für die man bei anderen Browsern nen dutzend Addons braucht, schon von Haus aus dabei hat und
3) das ganze auch noch bei weniger Platzbedarf und Speicherverbrauch hat.
1) Deshalb hat Opera zum Beispiel auch GPU-Beschleunigung. Upps. Haben se ja gar nicht (und ist auch nicht für Version 11 geplant).
2) ein leicht zu bedienendes Adblock (zumindest als ich das das letzte mal genutzt habe war das noch nicht dabei. Das war Version 9 oder 10)
3) Platzbedarf auf der HDD ist zu vernachlässigen und Opera und FF4 haben bei mir ähnlich viel Ram verbraucht. Weiß jetzt nicht, in wie fern das wirklich ein Argument sein soll...


TECC schrieb:
Iron > Chrome ;)
Ich frage mich wieso Chrome soweit oben ist, der Sendet viel zuviel nach aussen ...
Das ist längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang und man kann ja, wie du, auch Alternative Browser auf Chromium Basis nutzen

Doc_Morris schrieb:
Ich frage mich sowieso, wann die EU Microsoft verklagt, weil Sie in Ihrem Betriebssystem
ein Betriebssystem mitliefern :freak:
Deswegen wurden sie sicher nicht verklagt^^
Wenn du aber meinst, dass sie verklagt wurden, weil sie ihrem Betriebssystem einen Browser mitgeliefert haben: Durch ihre Marktbeherrschende Stellung unterliegen sie anderen Regeln als diverse Linux Distributionen oder Apple. Da ein Browser eigentlich kein Bestandteil eines Betriebssystems ist (ok. eine GUI auch nicht^^) und Konkurenten zu Recht meinten sie würden benachteiligt, wurde geltendes Recht angewand.
Eigentlich müsste man das auch noch so mit Mediaplayern, Officeprogrammen, Pack-Programmen (7zip, Winrar,...) und vielen anderen machen. Dann läg Windows auch endlich mal wieder bei einer akzeptablen Größe.

1668mib schrieb:
Genau das war ja eines der Probleme früher, dass der IE einfach allles gefressen hatte (in den Zeiten, als er wirklich noch der beste Browser war).
Der IE war damals lange nicht der beste Browser. Das war mMn der Netscape Explorer. Allerdings wurde der aus dem Markt gedrängt, als Microsoft angefangen hat den IE mit Windows auszuliefern (@Doc_Morris: So was passiert dann eben)

cavebaer schrieb:
aber dabei frage ich mich was is aus microsofts aufgezwungener browser auswahl geworden. verfolge news eig jeden tag auf mehren seiten und weiss nur das man von komplett ohne browser zu ner auswahl an browser gewechselt ist. ich hab mein win 7 damals für 50€ vorbestellt hab es also orginal und mir ist die auswahl sicherlich nach ka sicherlich 50 installationen noch nicht unter gekommen^^
Die gibt es. Wird allerdings erst beim 2. oder 3. Update geladen und dann sind die Leute beim eh schon vorinstallierten IE angelangt und wollen davon nicht mehr abweichen.

iWrite schrieb:
Verständlich, dass Chrome ordentlich zugelegt hat. Bin mittlerweile auch vollständig auf Chrome umgestiegen, da mich der FF ab 3.0 aufwärts einfach nur noch enttäuscht hat.
Probier mal die 4er aus. Die ist um Welten besser als die 3er.

BON-BONZE schrieb:
Da kann man auch Daten erheben, wie sich jeden Monat der Gebrauch von Toilettenpapier ändert. Mehr 3-lagig oder 4? Samtweich, oder recycling? Sehr interessant CB! :rolleyes:
Wären wir hier bei WC-ZubehörBase, dann wäre eine solche News durchaus denkbar.

Ich persönlich bin von IE (damals noch die Version 6) auf Firebird 0.6 gewechselt. Der wurde dann zum Firefox.
Opera konnte mich nie überzeugen.
Chrome habe ich letztens für längere Zeit mal getestet, aber es lief nicht gerade stabil (dauernd wurden Seiten nicht richtig geladen, Downloads wurden ohne Grund abgebrochen,...). Hab mich dann noch mal umgeguckt und musste feststellen, dass Mozilla mit FF$ ganze Arbeit geleistet hat.
 
@Lost_Byte
echt gibt es die auswahl^^ mh wie gesagt ie ist nur für eins gut^^ anderen browser laden. das auch so das erste was ich mache^^ da bin ich noch nichtmal bei denn updates^^
 
Die "Browser-Auswahl" in Windows kannst du vergessen. Das ist quasi nur eine Webseite, auf der alle möglichen Browser mit Symbolen und Links aufgelistet sind und von dort downloaden und installieren musst du sie dann selber. Aufgerufen wird die Webseite mit dem Internet-Explorer. Vielleicht kann ja mal jemand den Link posten. Dann kannst du sie dir mal ansehen, die "Browser-Auswahl". Da kannste FireFox auch gleich selbst (also schon vorher) selbst installieren. Der totale Nonsens! Du brauchst also den Internet-Explorer, um überhaupt auf die Seite zu kommen und dann die jeweilige Alternative downzuloaden. Billiger geht's ja wohl nicht mehr! Im ersten Ansatz ist das rechtlich nicht so einfach angreifbar, weil so immer sichergestellt ist, dass du dir die neueste Version ziehst (und für evtl. folgende Schlampereien du dann selbst (oder der Alternativ-Anbieter) verantwortlich ist) und Microsoft braucht nicht mit den Konkurrenten zu verhandeln, da ja wie schon geschrieben, einfach nur Links im "Browser-Auswahl"-Fenster zu finden sind. Eigentlich müsste die Entscheidung aber, wie hier schon irgendwo erwähnt, früher stattfinden. Doch dann kommt Microsoft in die Bredouille wie sie das machen sollen ohne alten Schrott zu installieren usw. Wirklich sauber ist die (jetzige) Lösung nicht, aber eine bessere dürfte wohl etwas Hirnschmalz erfordern (und das ist ja manchmal etwas dünn gesäht). Wenigstens lässt sich jetzt der ganze Quark deinstallieren, den man nicht haben will, also den Internet-Explorer und den Windows-Media-Player z.B. (aber root-Rechte haste deswegen auf deinem System noch lange nicht, die hat nur der "Trusted Installer").* Mal sehen, wie sich das so in Zukunft entwickelt, was sich die Leute gefallen lassen und was nicht. (Im Grunde genommen ist es ja eine Basis-Software usw. usf. ...) *Das haben sie gemacht oder mussten sie machen wegen der ganzen Malware usw., also um das System wieder sicherer zu kriegen. Ob so ein "Nanny-System" aber aus Sicht des Endanwender so das Beste ist, was er sich vorstellen kann, nun ja das bleibt vorerst wohl noch offen. Auch dann in Hinsicht auf Schutz persönlicher Daten usw. Was mich wieder zu der Statistik bringt, wo sich irgendwie die Frage nach dem Erhebungssystem stellt. Mein Browser hier gibt nämlich kein Feedback, sollte er jedenfalls nicht und damit fällt er womöglich aus der Statistik heraus und dieses Daten-versende-Monster Chrome ist vielleicht genau deshalb zumindest in der Statistik so auf dem steigenden Ast. Nunja, man weiss es nie.
 
Lost_Byte schrieb:
- es bringt einfach massenhaft mit, was man agr nicht haben will (E-Mail, Torrent,... Bin eher 1 Aufgabe: 1 Programm Anhänger)

Und was ist daran jetzt schlecht, dass schon viel nützliches drin ist?
 
kittikat schrieb:
ja, merkt man... aber hauptsache sein Halbwissen preisgeben... :rolleyes:
Gehts dir noch gut? Ich habe ne Frage gestellt, weil ich Opera noch nie genutzt habe. Was hab ich denn über Opera geäußert? Gar nichts, weder positiv noch negativ. Hast doch echt einen an der Waffel.

gaym0r schrieb:
2) Beispiele für deine Addons?
Adblock+ und Down them all
Mehr fällt mir grad nicht ein, bin nicht an meinem Rechner. ;)

Aber bei den Addons seh ich auch kein Problem. Die hab ich vor Jahren mal installiert und das wars. Ist jetzt nicht gerade nen Aufwand.
 
Zurück
Oben