Chesterfield schrieb:@andi_sco hat Coburg nicht "nur" eine Technische Hochschule und keine Universität. oder hat sich da was aufgetan was mir entgangen ist?
Heißt offiziell auf Englisch: Coburg University of Applied Sciences and Arts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chesterfield schrieb:@andi_sco hat Coburg nicht "nur" eine Technische Hochschule und keine Universität. oder hat sich da was aufgetan was mir entgangen ist?
Ja, war er auch aber wie gesagt gab es bei der ID5 Patentprobleme und ich glaube die lagen an den Megatexturen die dort verwendet werden.CountSero schrieb:Ich meine sogar, das Carmack selbst sich später öffentlich geäußert, dass er es schade fand, dass id Tech 5 nie freigegeben wurde.
Haldi schrieb:Press X for doubt...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sieht wirklich sehr schön aus. Es fehlen allerdings die Bewegungen der Pflanzen & der Wetterwechsel.SweetOhm schrieb:
Jein. Man kommt an Limits.SirKhan schrieb:Normalerweise müssten Spiele-GPUs auch schon bei 96 GB liegen. Das ist eine künstliche Verlangsamung des Fortschrittes.
Natürlich geht das. https://www.computerbase.de/news/gr...dr7-bei-300-bis-600-watt-ist-offiziell.91822/theGucky schrieb:Eine GPU kann schlicht nicht so viele Chips aufnehmen
Das ist nicht künstlich, sondern unterliegt technisch/kaufmännisch/praktischen Anforderungen.SirKhan schrieb:Normalerweise müssten Spiele-GPUs auch schon bei 96 GB liegen. Das ist eine künstliche Verlangsamung des Fortschrittes.
Ist das Speichermanagement bei AMD nicht deutlich ineffizienter?Exit666 schrieb:AMD so: "Hömma Nvidia, wir hätten da ne Idee, speziell für eure Karten!"
Um den Preis für eine GPU zu vervielfachen. -> fällt mir dazu ein.daknoll schrieb:Erklär mal wozu auf einer Gamingkarte heute 96GB gut sein sollten?
Solus schrieb:NVidia allready did it...
Mit Einschränkungen.SirKhan schrieb:Natürlich geht das. https://www.computerbase.de/news/gr...dr7-bei-300-bis-600-watt-ist-offiziell.91822/
Die Pro 6000 hat exakt den selben Chip wie die 5090, aber 96GB VRAM.
Ist aber gewissermaßen Etikettenschwindel. Hier mehr dazu.Sharky99 schrieb:Heißt offiziell auf Englisch: Coburg University of Applied Sciences and Arts
Ist das dann der Fall, wo jede Mesh eine eigene, voll aufgelöste Textur bekommt? Sehr realistischer Vergleich.Um zu zeigen, wie viel VRAM eingespart wurde, rechnen die Forscher vor, dass eine vergleichbare Szene aus statischen Texturen knapp 35 GiB an Speicher belegen würde.
Macht im Deutschen aus einer Hochschule trotzdem keine Universität.Sharky99 schrieb:Heißt offiziell auf Englisch: Coburg University of Applied Sciences and Arts
MalWiederIch schrieb:Ist das Speichermanagement bei AMD nicht deutlich ineffizienter?
Eine 8GB 5060 Ti wird vermutlich mehr übrig haben als eine 8GB 9060 XT …
Beim Speichergeiz schenken sich die beiden Hersteller jedenfalls nichts![]()
Hochschule ist tatsächlich ersteinmal der Oberbegriff für Unis und FHs.Bright0001 schrieb:Macht im Deutschen aus einer Hochschule trotzdem keine Universität.![]()
Danke, müsste bereits geändert worden sein, durch @ColindoChesterfield schrieb:hat Coburg nicht "nur" eine Technische Hochschule und keine Universität
Nope, als die Quake III Engine herauskam, wurde der Preis der IIer nach unten korrigiert. Aber, komplett kostenlos war es nicht.sikarr schrieb:Das lag aber daran das Herr Carmack seine Engines bei erscheinen einer Neuen OpenSource gemacht hat
In einigen kannst schon froh sein, wenn man die Beleuchtung ausschießen kann.Ranayna schrieb:Aber ich bin keine gute Referenz, ich spiele nur sehr wenig "Tripple A".
Shio schrieb:Das Bild wo mehrere Bäume drauf abgebildet sind erinnert mich ein bisschen an das damalige 3DMark 2003![]()