Dolph_Lundgren
Captain
Hallo!
Nachdem beim Diablo 2 Zocken die linke Maustaste meiner Revoltec W102 ein fröhliches "Bioioioioiong" von sich gegeben hat (Taste ist jetzt dauergedrückt - nach knapp drei Monaten) muss eine neue Maus her.
Preis: ca. 25 Euro
zwingend erforderlich: Laser, mind. 1600 dpi, Browsertasten, Scrollrad natürlich^^
nicht nötig: ich brauch eine 1337-Treiber und Gewichte, Makros brauche ich auch nicht
Welche Spiele werden gespielt: momentan eigentlich nur Diablo 2, selten mal Serious Sam 3, später definitiv Torchlight 2 und Diablo 3
Was ich bisher hatte:
Mir ist jetzt folgende Maus aufgefallen:
Hama uRage evo
Ich weiß, man kann über Hama jetzt sagen, was man will, aber diese Maus ist doch recht interessant. Im oben verlinkten Leserreview wird sie recht gut bewertet. Auch in der aktuellen PCGH (Ausgabe 02/2012) kommt diese Maus recht gut weg (Wertung 2,31).
Dortige Pros: Präzise und latenzfrei, günstig
Dortige Contras: Ausstattung (worauf ich eh keinen Wert lege).
Was für diese Maus noch spricht, ist das gesleevte Kabel und ein Satz neuer Füße.
Was meint ihr?
Hat jemand evtl. Alternativen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Nachdem beim Diablo 2 Zocken die linke Maustaste meiner Revoltec W102 ein fröhliches "Bioioioioiong" von sich gegeben hat (Taste ist jetzt dauergedrückt - nach knapp drei Monaten) muss eine neue Maus her.
Preis: ca. 25 Euro
zwingend erforderlich: Laser, mind. 1600 dpi, Browsertasten, Scrollrad natürlich^^
nicht nötig: ich brauch eine 1337-Treiber und Gewichte, Makros brauche ich auch nicht
Welche Spiele werden gespielt: momentan eigentlich nur Diablo 2, selten mal Serious Sam 3, später definitiv Torchlight 2 und Diablo 3
Was ich bisher hatte:
Was ich nicht möchte:Revoltec W102 (Dauerdruck)
Verbatim Razer V2 (Kabelbruch am Mausanfang)
zwei Trust "Gaming"-Mäuse (nach einer Zeit haben diese ab und an statt einen Einzelklick einen Doppelklick gemacht - never thrust Trust^^)
Irgendeine Maus von Trust
Irgendeine Maus von Verbatim
Irgendeine Maus von Logitech (ich mag Logitech einfach nicht)
Sharkoon ist für mich auch so eine Sache...
Mir ist jetzt folgende Maus aufgefallen:
Hama uRage evo
Ich weiß, man kann über Hama jetzt sagen, was man will, aber diese Maus ist doch recht interessant. Im oben verlinkten Leserreview wird sie recht gut bewertet. Auch in der aktuellen PCGH (Ausgabe 02/2012) kommt diese Maus recht gut weg (Wertung 2,31).
Dortige Pros: Präzise und latenzfrei, günstig
Dortige Contras: Ausstattung (worauf ich eh keinen Wert lege).
Was für diese Maus noch spricht, ist das gesleevte Kabel und ein Satz neuer Füße.
Was meint ihr?
Hat jemand evtl. Alternativen? Bin für jeden Tipp dankbar!