KB5005463 installiert sich in Dauerschleife

cartridge_case schrieb:
Weil ich wissen will, ob das Problem behoben ist.

Windows sucht von alleine ja nur 1x pro Tag.
 
@cartridge_case:
Warum? Das kann Windows auch von ganz alleine.
[Zitate über Seitengrenzen zusammenzufassen geht offenbar nicht 😟]
Carrera124 schrieb:
Windows sucht von alleine ja nur 1x pro Tag.
Scheinbar - aber mehr nicht.
Rechner wird hochgefahren, Updates aufgesucht - »Heute um 8 Uhr 5 gesucht, Letzter Stand!«
Der Zeiger meint jetzt 8 Uhr 10, ich drücke Suche und bekomme Funde.
Das zu den Suchfähigkeiten von WIN…

CN8
 
Dafür gibt es doch die Multi-Zitat-Funktion:
1635104545712.png
 
Wie geht die? Beginne ich auf «Blatt» 1 zu zitieren und wechsle zu «Blatt» 2 ist diese Box wieder leer (item rückwärts).
CN8
 
Ebenso Off Topic:
Ich weiß nun mal nicht was das ist (Multi-Zitat) und wie das geht.
CN8
 
Ebenso Off Topic:
Ich weiß nun mal nicht was das ist (Multi-Zitat) und wie das geht und weiß auch nicht, was das ganze hier überhaupt soll ab Post 2. Windows Logs usw. usw.

Carrera124 schrieb:
Ich habe bereits folgendes versucht:

  • das KB-Paket separat runtergeladen und installiert, anschließend deinstalliert. Hat beides zwar auch funktioniert, aber keine Auswirkung auf das Problem gehabt

Wie kann man diese Dauerschleife durchbrechen?
Warum wieder deinstallieren?
Separat herunterladen, installieren und es sollte dann keine Dauerschleife Updates mehr geben.
Ist doch installiert.
 
Terrier schrieb:
Warum wieder deinstallieren?
Separat herunterladen, installieren und es sollte dann keine Dauerschleife Updates mehr geben.
Ist doch installiert.
Das dachte ich auch.
Aber solange es manuell installiert war, gab es trotzdem weiterhin die Dauer-Installationsschleife über Windows Update.
 
Ja dann Versuch doch ein Inplace Update (überinstallieren) von Windows aus.
Dauert halt 1-2 Stunden, alles bleibt doch erhalten, nur die Windows Systemdateien werden repariert.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Hier bei Tool jetzt herunterladen klicken
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und die ISO laden, die Setup.exe ausführen als Admin im Explorer.
Oder direkt Upgrade für diesen PC, dann sollte das mit dem Inplace Update auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ja dann Versuch doch ein Inplace Update (überinstallieren) von Windows aus.
Dauert halt 1-2 Stunden, alles bleibt doch erhalten, nur die Windows Systemdateien werden repariert.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Ich hab bereits weiter oben geschrieben, warum ich das nicht machen werde.
In der Theorie bleibt alles erhalten - in der Praxis gehen halt leider doch allzuoft diverse Einstellungen bei Explorer, Programmen etc. verloren.
Und nein, das hat nicht zwangsläufig irgendwas mit Fremd-Virenscannern, Tuningtools etc. zu tun.
 
  • cmd als Administrator ausführen.
  • chkdsk /f eingeben.
  • abnicken.

Gruß
R.G.
 
Hallo,

habe auch ein Problem mit dem Update. Und zwar startet mein System seit einer halben Stunde neu. Was kann ich tun? Habe Sorge, dass es zu bluescreens o.ä kommt, wenn ich ihn ausmache und neu hochfahre.

Kann den Rechner nicht nutzen
 
cartridge_case schrieb:

Und wenn ich einen neuen Thread aufmache, heißt es zu 100% von irgendjemandem "zu Problemen mit dem Update gibt es schon einen Thread"

🤷🏻‍♂️

Nach 3 Stunden habe ich manuell neugestartet, alles normal und zum Glück keine Bluescreens o.ä
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rgbs
Zurück
Oben