KBW und Umzug Probleme?

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,

bei mir ist grad folgende Situation: wir haben momentan einen Kabel BW anschluss und Internet/telefonflat Mindestlaufzeit war 2 Jahre und läuft ende des Monats ab. Hab dann vor paar Monaten verlängert mit umstellung auf nen anderen Tarif aber wurde bisher ja noch nicht geändert. Kann man das dann noch zurücknehmen?

Hab jetzt ein Haus gekauft und da liegt kein Kabel drinne, scheinbar zwar in der Straße aber es wäre sehr teuer das ins Haus legen zu lassen sagen die zukünftigen Nachbarn.

Hab KBW schon zweimal geschrieben aber da kommt irgendwie keine Reaktion. Ist es seit diesem neuen Gerichtsurteil nicht mehr so das man bei einem Umzug kündigen kann?

Wie würdet ihr hier vorgehen? Jetzt schon probieren zu kündigen zum Ende dieses Monats oder versuchen das zum Umzug dann loszuwerden?

ruf doch einfach mal bei dennen an

das Kabel ins Hauslegen und Anschliessen kostet bei unitymedia (Kabelanbierter in NRW) ~199€ wenn es ein Leerohr (bis max. 5m) vom Gehweg bis ins Haus gibt. Ohne Lehrohr bzw. wenn das UnityMedia hätte machen lassen waren das um die 800€!
Ich hab dann einfach an einem Vormittag mit meinem Bruder ein graues Regenrohr ausm Baumarkt selber verlegt. Hat 4 Stunden gedauert und 600€ gespart!

Du kannst den Vertrag kündigen, aber unter den im Vertrag stehenden Bedingungen. Wenn du verlängert hast und in sechs Monaten umziehst, dann hast du immer noch einen Vertrag der weitere 18 Monate gültig ist.
Einfach so kannst du den nicht vorzeitig verlassen oder gar vorzeitig kündigen.
Denn das Du woanders hinziehst, wo man Dir keinen Anschluss bereitstellen kann, liegt nicht am Anbieter, sondern an dir als Vertragspartner.
Du kannst auf Kulanz hoffen, aber dafür müsstest du dich mit deinem Anbieter entsprechend in Verbindung setzen.

Nein Kabel BW hat so eine Garantie, wenn sie es an deinem neuen Ort nicht bereitstellen können, kommst du aus dem Vertrag (haben zumindest 2 Kumpels so von der Hotline). Ggf zuzahlung für Modem wird dann aber fällig. Ruf da mal an.

hey danke für eure Antworten bisher.

Das Problem ist ja das die irgendwie nicht auf meine Mails reagieren und nachdem damals die Hotline geld gekostet hatte und irgendwie nicht wirklich kompetent wollte ich das diesmal gerne über mail machen dann ist es auch immer nachlesbar. Beim Hotline anrufen kam es damals schon mal vor das mir eine Mitarbeiterin etwas zusicherte und als ich einen Monat später anrief sagte mir nen anderer Mitarbeiter "das Techniker Ticket wurde leider geschlossen"

Da mein Vertrag ja anfang februar ausläuft und die Vertragsverlängerung bisher ja nur beanttragt aber noch nicht begonnen wurde hoffe ich mal das ich da raus kann
würde ja eigentlich gerne weiterhin bei denen bleiben aber 800.- für nen Hausanschluss sind mir zu heftig

Zurück
Oben