Probleme mit PC nach Umzug

Wenn windows gleich neu installiert ist. Welche Schritte sollte man dann machen bzgl. Updates/Treiber/Firmware etc.?
Habe mal gelesen man solle erst den Chipsatz aktualisieren und danach erst alles andere
Ergänzung ()

So habe nun Windows neu installiert und was schon komisch ist, dass die Auflösung wieder falsch ist und ich diese nichtmals anpassen kann. Dies ist mir auch direkt nach meinem Umzug aufgefallen.

Woran kann das liegen? Ist dies vielleicht schon ein Indiz, dass irgendwas mit der Grafka ist z.B.`?

Anbei die Fotos dazu
Ergänzung ()

Ok. Automatische Updates von Windows haben es gelöst
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 79
  • 10.jpg
    10.jpg
    439 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Schon die korrekten Treiber installiert?
 
Also es wurde relativ viel von Windows alleine installiert und dann war auch automatisch die korrekte Auflösung vorhanden. Bislang läuft der PC wieder ohne Bluescreen zumindest.

Aber bin gespannt, ob die Performance Probleme bei Games auch auftreten wird, oder durch die Neu-Installation von Windows behoben wurde.
 
Hallo zusammen,

also habe den PC an sich wieder hinbekommen, dass er stabil läuft ohne Bluescreens etc.
ABER:

Nun bin ich wieder beim Problem, welches ich Eingangs hatte. Habe zum Beispiel bei SPielen zum Beispiel Escape from Tarkov schon im Menü nur 10 FPS und im Offline Modus ist es nur am ruckeln.

Woran kann dies noch liegen? Habe eigentlich alle aktuellen Treiber installiert.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist das BIOS upzudaten. Könnte das eine Lösung sein? Wenn nicht, was bleibt noch übrig, außer zu gucken, dass die Hardware richtig im Gehäuse sitzt?
 
Hängt der Monitor wieder an der GPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hast du auch die aktuellen Grafikkarten Treiber von der AMD Seite genommen.
Windows Update installiert oft veraltete Treiber von AMD.
 
Ja alle Treiber sollten aktuell sein. Habe alle von der AMD Seite und der MSI.

Bin nun wirklich ratlos...
 
Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Wie meinste das genau? Also habe Grafikkarte geprüft und müsste korrekt angeschlossen sein und sitzt.
 
..ob der Monitor an der GPU hängt oder am Mainboard

1688109726454.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja das Problem ist gelöst. Dein letzter screenshot war sehr hilfreich…….😌😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hallo zusammen,

so ganz Rund scheint mein System noch nicht zu laufen. Ich hatte gestern aus dem Nichts einen komischen Blue Screen (Foto 1).
Hatte dann nach dem Windows Memory Diagnostic Check den Screen wie auf Foto 2.

Mein nächster Step wäre, den PC / Festplatte zu formatieren und dann Windows komplett neu aufzuspielen.

Was ist Eure Einschätzung?

Ist ein Fehler an der Hardware wahrscheinlich? Ansonsten wäre noch eine Alternative den PC Zu formatieren und dann zu Dubaro zurück zu schicken um auf Hardware Fehler zu prüfen???!!

Gruß,
Chris
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 75
Also anhand des Event Logs konnte ich nicht wirklich feststellen, was das Problem war. Hatte Windows nochmal komplett neu aufgespielt und habe nun eben nochmal diesen komischen blue screen gehabt.

Was ich nun nochmal machen würde, wäre die Festplatte zu formatieren und dann nochmal Windows aufspielen. Und wenn dann immer noch Probleme bestehen, den PC zu Dubaro zurück schicken zur Prüfung??

Oder was würdet ihr noch machen?
 
chris88e schrieb:
Was ich nun nochmal machen würde, wäre die Festplatte zu formatieren und dann nochmal Windows aufspielen.

Bei der Windows-Inhalation werden alle Partitionen gelöscht.

Windows 10 clean neu installieren | Deskmodder.de

Windows 11 News im Blog - Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks | Deskmodder.de

Würde es, wie im Beitrag #17 geschrieben, mit einem Live-System versuchen.

Ein weiterer Schritt wäre den Datenträger und Arbeitsspeicher zu überprüfen.
 
Zurück
Oben