Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kde 4.0 auf 4.1 updaten?
- Ersteller gamerback
- Erstellt am
Hi
KDE4 ist noch lange nicht fertig. In der Anfangszeit dürfte sich also jedes Update lohnen und bemerkbar machen
Sprachpakete sind vorhanden, also müsste es auf deutsch sein, sofern du diese Pakete denn auch installiert hast (kde-l10n).
Sofern du dich über Funktionen ärgerst die noch nicht 100%ig funktionieren, solltest du eventuell mal KDE 3.5.10 testen. Das ist definitiv ausgereift
mfg
aki
KDE4 ist noch lange nicht fertig. In der Anfangszeit dürfte sich also jedes Update lohnen und bemerkbar machen
Sofern du dich über Funktionen ärgerst die noch nicht 100%ig funktionieren, solltest du eventuell mal KDE 3.5.10 testen. Das ist definitiv ausgereift
mfg
aki
Also im Vergleich zum ausgelieferten KDE 4.0.4 ist das aktuell in den openSUSE repositories erhältliche KDE 4.1.x erheblich ausgereifter und der Funktionsumfang ist auch grösser.
Was es noch nicht gibt: amarok wurde noch nicht final auf KDE 4.x portiert - da gibts momentan noch die Version 1.4.10 in den Repositories (z.B. Packman).
Wenn du das gern mal testen möchtest - lad es dir einfach runter. Wenns dir nicht gefällt kannst du ja immer noch KDE 3.5.10 (wie mein Vorposter schon schrieb) oder einen anderen Windowmanager deiner Wahl benutzen (GNOME mit metacity, xfce, ion3 etc. pp).
Was es noch nicht gibt: amarok wurde noch nicht final auf KDE 4.x portiert - da gibts momentan noch die Version 1.4.10 in den Repositories (z.B. Packman).
Wenn du das gern mal testen möchtest - lad es dir einfach runter. Wenns dir nicht gefällt kannst du ja immer noch KDE 3.5.10 (wie mein Vorposter schon schrieb) oder einen anderen Windowmanager deiner Wahl benutzen (GNOME mit metacity, xfce, ion3 etc. pp).
jochen1001
Lieutenant
was ist denn das für ne komische Frage 
solange KDE 4 in Entwicklung ist, sollte man jedes Update installieren.
solange KDE 4 in Entwicklung ist, sollte man jedes Update installieren.
Wobei der Begriff "Final" jetzt auch irgendwie nicht so recht passt. Man darf sich da nicht täuschen lassen, KDE4 ist schlicht und ergreifend noch nicht fertig. Da fehlen noch einige Programme die man zum "KDE-Standard" zählen würde.
Wenn man nach der Homepage von KDE geht, ist KDE 4.1.2 der zweite Bugfix-Release der KDE 4.1 Serie, KDE 3.5.10 ist hingegen der zehnte Bugfix-Release der stabilen KDE-Version. Zwar bißchen durch die Blume, aber indirekt heißt das nichts anderes als unstable, testing oder wie man es sonst nennen mag.
Ich bin aber auch vor kurzem auf 4.1.2 umgestiegen, als es per Update für Gentoo unstable angeboten wurde. War vorher recht skeptisch, jetzt aber ganz zufrieden. 3.5.10 starte ich gar nicht mehr
mfg
aki
Wenn man nach der Homepage von KDE geht, ist KDE 4.1.2 der zweite Bugfix-Release der KDE 4.1 Serie, KDE 3.5.10 ist hingegen der zehnte Bugfix-Release der stabilen KDE-Version. Zwar bißchen durch die Blume, aber indirekt heißt das nichts anderes als unstable, testing oder wie man es sonst nennen mag.
Ich bin aber auch vor kurzem auf 4.1.2 umgestiegen, als es per Update für Gentoo unstable angeboten wurde. War vorher recht skeptisch, jetzt aber ganz zufrieden. 3.5.10 starte ich gar nicht mehr
mfg
aki
Zuletzt bearbeitet:
Zedar
Commander
Für die Temperatur kannst du mal nach passenden Plasma-Applets schauen.
Auf www.kde-look.org sind z.b dazu einige zu finden.
Wetter Apps gibt es derzeit noch keine nennenswerten. Ich habe er noch nicht geschafft Liquidweather, welches mir auf KDE 3.5x schon seit Jahren gute Dienste geleistet hat zum Laufen zu bringen. Vielleicht gibts ja bald eine 4.x Version.
Gruß
Zedar
Auf www.kde-look.org sind z.b dazu einige zu finden.
Wetter Apps gibt es derzeit noch keine nennenswerten. Ich habe er noch nicht geschafft Liquidweather, welches mir auf KDE 3.5x schon seit Jahren gute Dienste geleistet hat zum Laufen zu bringen. Vielleicht gibts ja bald eine 4.x Version.
Gruß
Zedar
Eine letzte Frage hab ich noch 
Weiß jemand wie ich den Cube Server Lister einstelle wenn er einen Server gefunden had sich auch bei ihm einloggen kann??
Weil bei mir steht immer Directory '/usr/bin/packages' couldn't be created (error 13: Keine Berechtigung)
Weiß jemand wie ich den Cube Server Lister einstelle wenn er einen Server gefunden had sich auch bei ihm einloggen kann??
Weil bei mir steht immer Directory '/usr/bin/packages' couldn't be created (error 13: Keine Berechtigung)
Zedar
Commander
Um das Verzeichnis erstellen zu lassen benötigt das entsprechende Programm root-Rechte. Da man außer Programme die updates oder upgrades installieren nicht als root starten sollte (schon gar nicht als GUI), könnte es also helfen, wenn du das Verzeichnis selbst erstellst.
Wie gesagt, ich kann dir nicht hunderprozentig sagen, ob das was bringen würde aber ich an deine Stelle würde mal probieren das besagte Verzeichnis zu erstellen.
sagt mir das Sauerbraten das Verzeichnis /usr/bin/packages erstellen möchte/muss dieses aber nicht kann, da du es als normaler user startest. Ob aus Konsole oder aus der GUI ist erst mal Nebensache.Directory '/usr/bin/packages' couldn't be created (error 13: Keine Berechtigung)
Wie gesagt, ich kann dir nicht hunderprozentig sagen, ob das was bringen würde aber ich an deine Stelle würde mal probieren das besagte Verzeichnis zu erstellen.
Der findet kein surver!
Weil wenn man draufklickt kommt man erstens nicht drauf und zweitens müsste da ja stehen wie viele LEute drauf sind!
Bei sassaultcube ist das auch so wenn man es für linux installiert,
aber wenn man es mit wine spielt findet das spiel ganz viele surver!
Das ist komische!
Weil wenn man draufklickt kommt man erstens nicht drauf und zweitens müsste da ja stehen wie viele LEute drauf sind!
Bei sassaultcube ist das auch so wenn man es für linux installiert,
aber wenn man es mit wine spielt findet das spiel ganz viele surver!
Das ist komische!
Zedar
Commander
Das Problem hatte ich auch mal mit OpenArena. Leider bin ich nie dazu gekommen das zu lösen. Da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen.
Wenn ich mich recht erinnere hat es für ein paar Games eine Software gegeben, die dir die Server sucht, also für Linux-Spiele (nicht Gamespy). Vielleicht bringt es dich weiter.
Gruß
Zedar
Wenn ich mich recht erinnere hat es für ein paar Games eine Software gegeben, die dir die Server sucht, also für Linux-Spiele (nicht Gamespy). Vielleicht bringt es dich weiter.
Gruß
Zedar