Keepass akzeptiert selbstgewähltes Passwort nicht

new-mylady

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5
Guten Abend,
Ich habe seit 1 Woche Keepass 2 mit Win 10 pro am laufen. Für alle Einträge funktionieren die selbstgewählten und generierten Passworte, nur für mein 1. Experiment "Arcor" geht es nicht. Im Internet Explorer 11 trägt Keepass ein irrsinnig langes, natürlich nicht lesbares Passwort ein, das definitiv nicht stimmt. Im Eintrag selbst kann man das selbstgewählte Passwort auslesen. Ich habe den Eintrag mehrfach neu gemacht, den Papierkorb gelöscht und auch eine neue Datenbank angelegt, es geht einfach nicht. Wo könnte dies komische Passwort gespeichert sein? Wie kann ich es löschen?
Vielen Dank für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch definitiv nur einen Eintrag mit der betreffenden URL angelegt?
 
keepass fügt das kennwort ein welches im entsprechenden eintrag gesetzt wurden
z.b.
Unbenannt.JPG

du kannst ja auch kontrollieren welches eingefügt wird
einfach die 3-punkte anklicken
sichtbar machen
manuell kopieren
manuell einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe definitiv nur einen Eintrag, ich habe mir das Passwort angesehen. Es ist mein selbst vergebenes. Man sieht ja auch wie viele Zeichen
im Passwortfeld automatisch eingetragen werden. Mein Passwort hat nur 5 Zeichen und Keepass trägt über 10 Zeichen ein. Ich habe es sogar mit einer neuen Datenbank nur für Arcor versucht. Es funktioniert nicht.
Mit Passwort kopieren, nimmt er das richtige, mit STRG Alt a ein falsches.
Ein neuer Eintrag für Safari funktioniert übrigens mit dem Autoausfüllen.

Problem gelöst:
Offensichtlich hatte ich in IE das Passwort auch gespeichert und beim Auto Ausfüllen haben beide gleichzeitig das Passwort eingetragen. Dadurch stand es doppelt. Nachdem ich in IE den Eintrag gelöscht habe, funktioniert Keepass.
Danke für die guten Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben