quakegott
Lt. Commander
Wenn man mit Wasserdichten Steckern an einer Tunneldecke arbeiten muss dann ist da baulich eh alles zu spät lolKilinari schrieb:Wasserdichte Stecker lasse ich als Ausrede nicht gelten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man mit Wasserdichten Steckern an einer Tunneldecke arbeiten muss dann ist da baulich eh alles zu spät lolKilinari schrieb:Wasserdichte Stecker lasse ich als Ausrede nicht gelten.
Wenn der Aufprall so stark wäre, dass du eingequetscht würdest, könnte:kicos018 schrieb:Und das nützt mir genau was, wenn ich bei einem Unfall nicht aus dem Auto komme und es automatisch versucht einen eCall zu machen?
Wenn das bleibedampfte Scheiben sind um die Sonneneinstrahlung im Zaum zu halten, ist das leider die Regel. Da kann weder Vodafone noch ein anderer Betreiber etwas dazu.xerex.exe schrieb:1 Strich 5G ... drin dann gar nichts mehr.
Das ist witzig, weil ja eben genau für den Fall der Fälle der eCall existiert...Macerkopf schrieb:Ist ja alles schön und gut, aber wenn der Aufprall so stark war das du nichtmehr aus dem Auto kommst, dann machst du selber garnichts mehr und mit Sicherheit bist du auch nicht der einzige der durch den Tunnel fährt, somit wird irgendeiner schon den Notruf benachrichtigen, entweder per Handy oder Notrufsäule.
Macerkopf schrieb:Wenn man schon argumentiert, dann bitte mit realistischen Szenarien..
Alles klar, ciao.Macerkopf schrieb:Wenn vodafone nichtmal die grundlegendste Abdeckung hinbekommt, in großen wie in kleinen Städten
Auch in DE gibt es sowas seit Jahren, u.a. in der Nürnberger U-Bahn der Linien 2 und 3 (Linie 1 wird wohl gerade ausgebaut). Vermutlich ist es nür für Autotunnel auf Bundesstraßen und Autobahnen "neu". UKW-Antennen-Verstärker gibt es auch schon seit vielen Jahren in deutschen Tunneln, allerdings werden nicht alle Sender verstärkt, sondern nur die jeweils "lokalen", weshalb es dennoch bei den "falschen" Sendern zu Abbrüchen kommt.azereus schrieb:wow. gibts in AT seit jahren und funktioniert mit 1 hardware für alle provider.
xerex.exe schrieb:ich bin z.b. hier gerade mitten in der Großstadt neben einem Hauptsitz einer deutschen großen Bank. 1 Strich 5G ... drin dann gar nichts mehr.
Ich bin seit Jahren bei vodafone, aber über den Kundenservice kann ich ehrlicherweise nicht viel schlechtes sagen, mich nervt nur dieser Chat Bot und das es keinen richtigen Chat mit Mitarbeitern gibt, gerade wenn man was nebenbei klären möchte, wäre ein Chat deutlich komfortabler. Die App ist zwar nice, aber man wird doch relativ oft auf die normale Homepage verlinkt, auch das geht besser. Dafür hat vodafone ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber das brauchen sie auch um gegen die Telekom zu bestehen.SephTheRipper schrieb:Weil der Rest der Vodafone-Netzstruktur auch so gut funktioniert. Die sollten sich erstmal darauf konzentrieren einen humanen Kundenservice zu bieten
Verlässliche Warnsysteme durch Mobilfunk ersetzen? Yay!kicos018 schrieb:Ich glaube ein ordentlicher Empfang in einem Tunnel im Falle einer Panne / Notfall hat generell eine höhere Priorität als dein abendliches Unterhaltungsprogramm.
Habe eine lange Zeit mit Vodafone zusammen gearbeitet und oft genug +2 Stunden in der Partnerhotline verbracht. Bei der Telekom ist es aber auch nicht wirklich besser...Macerkopf schrieb:Ich bin seit Jahren bei vodafone, aber über den Kundenservice kann ich ehrlicherweise nicht viel schlechtes sagen, mich nervt nur dieser Chat Bot und das es keinen richtigen Chat mit Mitarbeitern gibt, gerade wenn man was nebenbei klären möchte, wäre ein Chat deutlich komfortabler. Die App ist zwar nice, aber man wird doch relativ oft auf die normale Homepage verlinkt, auch das geht besser. Dafür hat vodafone ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber das brauchen sie auch um gegen die Telekom zu bestehen.
Hat irgendjemand hier was von ersetzen geschrieben?aLanaMiau schrieb:Verlässliche Warnsysteme durch Mobilfunk ersetzen? Yay!
Iphone 15 plus s23 ultra. Beide das gleiche beide außen kaum und innen keinen Empfang.. seh ich immer wiederLuminousVision schrieb:Und du bist dir sicher, dass es an Vodafone liegt, weil?
Nur mal so als Beispiel:
Ich bin vor einem Monat von einem Samsung Galaxy A55 5G auf ein iPhone 16 gewechselt. Beide mit eSIM von Vodafone. Mit dem Samsung hatte ich in meiner Wohnung und auch dem Lidl hier immer guten Empfang. Zwar kein 5G, aber dafür 4G mit 3-4 Balken.
Tjoa, das iPhone hat in meiner Wohnung maximal 2 Balken und im Lidl gar keinen Empfang bzw. stellt auf dieses Satellitendingen um.
Bevor da also über Vodafone gemeckert wird, schau erstmal, ob es nicht am Handy liliegt.
Die Antenne wird doch eh am Rand montiert und nicht mittig.Kilinari schrieb:Naja wenn vorher ohne Antenne ein LKW mit 4,5m Höhe gepasst hat, nun mit Antenne bei 3,8m können deutlich weniger LKW den Tunnel nutzen. Bzw. die Höhenkontrolle löst häufiger aus.
Leid geplagt siehe: Link zu KN Artikel
Daher sollte das Kontruktionsziel sein: so wenig von der nutzbaren Höhe zu beanspruchen wie möglich.
Auch wegen Kondenswasser sollten Stecker und Öffnungen nach unten, damit das Abtropfen kann.quakegott schrieb:Wenn man mit Wasserdichten Steckern an einer Tunneldecke arbeiten muss dann ist da baulich eh alles zu spät lol
Und ich frage mich da gerade, wie oft man den Kundenservice denn kontaktieren muss? Ich hab noch nie den Kundenservice meines gerade aktuellen Mobilfunkbetreibers kontaktieren müssen. Die allermeisten anderen Mobilfunkkunden wohl ebenfalls noch nie - völlig unabhängig davon bei welchem Anbieter sie sind.Macerkopf schrieb:Ich bin seit Jahren bei vodafone, aber über den Kundenservice kann ich ehrlicherweise nicht viel schlechtes sagen...