Kein Antennensignal

Boneclaw

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
59
Hallo allerseits,
ich bin vor ca. 2 Wochen umgezogen, und musste nun bei meinen fernsehr von kabel tv auf antennen tv (außenantenne) umateigen. allerdings habe ich das problem, das ich kein signal bei 2 verschiedenen fernsehr bekomme.
ich bin mir nun nicht sicher, ob dies an den receiver liegt oder ob ein neues kabel her muss bzw. ob ich was falsch mache.
derzeit habe ich lediglich die anschlüsse (die dinger die man an das kabel ranmachen muss) gekauft, da diese fehlten.

MfG
Boneclaw
 

Otto2012

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.860
Hier geht es ja erst mal darum was ist das für Außenantenne?

Für Terrestrische Fernsehen (DVB-T)?
Eine Satellitenantenne (DVB-S2)?

Ansonsten hat die Antennendose einen Schraubbare-Anschluss (F-Buchse) oder Steck bar (Koaxialbuchse)?
Um dann zu wissen ob die Fernseher den passenden Tuner haben, bracht man hier die genaue Modellbezeichnung.
 
Top