Kein Audiogerät bei XP aber bei Vista

J

J.F.Kennedy

Gast
Moin ,

habe von Anfang an das problem das ich bei WinXP kein Audiogerät im GeräteManager habe.

Bei Vista klappt alles ,wurde erkannt , treiber druff und gut.Aber bei xp wird nicht mal ein audiogerät erkannt.
ist onboard sound vom Asus p5Q deluxe.
weiß jemand rat?

bei den vielen angaben zu deiner hardware weiß ich garnicht wo ich anfangen soll

ja , ich kenne diese patches und treiber , aber sie können nicht installiert werden , da kein audiogerät vorhanden ist.
@dannso
Mein system :

Mobo Asus P5Q deluxe
Ram 4 GB ocz PC2 8500
CPU Intel E8500 @3,6GHZ
PSU Be Quiet Dark Power 700 Watt
Keyboard Microsoft Reclusa
Optische LW 2x LG DVD Brenner
HDD 2x500 GB Seagate Barracuda Sata
Graka 2x Ati 4890 1GB Sapphire

und ton???KA!!

bitte alles lesen:

ich habe 2 os drauf xp und vista , unter vista klappt alles auch ton , nur unter xp nicht , da wird im gerätemanager schon kein audiogerät angezeigt.

bitte genau lesen:

ich spreche vom Bios. Vista erkennt meine onboard soundkarte auch, obwohl sie im Bios deaktiviert ist... genauso sieht es mit linux aus. ka warum

ja

wenn ich diesen patch installen will , kommt immer eine fehlermeldung die besagt , das die datei auf meinen pc neuer ist , und es nicht erforderlich ist diesen patch zu installen.

Zuletzt bearbeitet:
mhm, ich hätte jetzt spontan gedacht, dass xp mit dem audio-treiber von der ati karte durcheinander gekommen ist

der ton von der graka klappt auch nicht unter xp . da muss irdendwo eine oder zwei dateien fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben