Kein Audiogeraet gefunden

hiesba

Newbie
Hallo.

Ich hab grad Win XP auf meinen PC installiert. Und die Soundwiedergabe funktioniert nicht. Weder Systemsounds (da kommt dann ein "piepsen") noch VLC(kein Sound, sonst normal)/Windows Media Player (fehlermeldung).

Unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeraete wird "kein Audiogeraet" angezeigt.

Die Treiber wurden alle einwandfrei installiert. Wenn ich Savage2 spiele, geht auch alles. Deshalb weiss ich nicht so rech, wo ich ansetzen muss...

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Dann noch nen schoenen Abend,
hiesba

Windows XP SP3

Soundkarte ist im Mainboard integriert.
Mainboard: A8NE-FM
Soundkartentreiber: Realtek AC'97 Audio-Treiber

Es funktioniert weder mit dem aktuellen, noch mit dem von der Treiber-Installations-CD.

Es handelt sich um den Fujitsu-Siemens Scaleo T. (de.ts.fujitsu.com/Resources/105/1424268150.pdf )

Aber wie gesagt. Der Sound funktioniert innerhalb von Savage2 (PC-Spiel) perfekt. Ich dachte daher, es wuerde nicht am Treiber/Hardware liegen. Oder sehe ich das falsch??

Und gut Nacht,
hiesba

Falls du/ihr noch mehr Infos benoetigt, bitte Bescheid geben.

was werden denn unter

> Systemsteuerung
> Sounds, Sprachein/-ausgabe und Audiogeräte
> oder ein Systemstemsteuerungssymbol

für Symbole angezeigt ?

die <Realtek HH- und Audiokonfiguration> ?

Danke erstmal fuer eure Bemuehungen!!

simpel1970 schrieb:
Probiere die Realtek-Audio-Treiberreste (nach der Deinstallation) im abgesicherten Modus mit DriverSweeper vollständig zu entfernen.
Danach die aktuellsten Realtek Treiber (direkt von der Realtek Seite) installieren.
Hat nicht geholfen. Aber DriverSweeper fand eine liegengebliebene .dll

eulekerwe schrieb:
was werden denn unter

> Systemsteuerung
> Sounds, Sprachein/-ausgabe und Audiogeräte
> oder ein Systemstemsteuerungssymbol

für Symbole angezeigt ?

die <Realtek HH- und Audiokonfiguration> ?
Unter Sounds und Audiogeraete wird "kein Audiogeraet" angezeigt (beim Reiter Lautstaerke)

Sprachein/-ausgabe: Wenn ich da auf Audioausgabe klicke, kommt die Fehlermeldung: "Es sind keine Ausgabe Audiogeraete auf dem Computer installiert."

Segelflugpilot schrieb:
der sound geht aber auch wenn du musik hörst oder?
ich würde sagen deinstallieren und treiber reste löschen, du hast da bestimmt was vergessen gehabt.
Nein, ich kann keine Musik hoeren. Der Sound (auch die Musik) funktioniert nur innerhalb von Savage2 (von allen von mir getesteten Moeglichkeiten). Und das ist ja grad das besonders Merkwuerdige aus meiner Sicht.

Es wird als installiert angezeigt. Ich hab keine unbekannten Geraete/gelbe Ausrufezeichen im Geratemanager.

geraetemanager.png

Zurück
Oben