Ich habe mich vertan, der ALC 850 ist der einzige 8-Kanal-AC97-Codec. Ich ging von einem HD-Audio-Codec aus. Das dürfte zwar keine Auswirkung auf das Vorhandensein einer "Bass-Management"-Einstellung haben, aber darauf, welche Treiber du benötigst.
Laut der Realtek-Seite kannst du die aktuellen Treiber
hier herunterladen. Du brauchst Version A3.98 für "Windows 98Gold/98se/Me/2000/XP/2003(32/64 bits)".
Das Treibermenü sieht danach immernoch anders aus als bei mir, weil die Vista-Treiber anders aussehen und vermutlich auch die Struktur der Treiber bei den neueren HD-Audio-Codecs anders aussieht. Such trotzdem nach der "Bass-Management"-Funktion. Wenn du sie nicht findest, gucke alles durch - jede Option und Unteroption. Ich kann anhand der unterschiedlichen Codecs, die wir beide besitzen, keinen "Weg" vorgeben. Bei mir ist die Einstellung eben nur unter "Lautsprecherkonfiguration" zu finden.
Ansonsten sieht es treiberseitig schlecht aus, Bass in Spielen und bei Musik zu bekommen. Um ihn trotzdem zu erhalten, kannst du denjenigen Stecker am Subwoofer herausziehen, der in den "Sub"-Eingang geht. Den Stecker für die Speaker und den Center solltest du dabei aber drin lassen. Wenn du das machst, gibt der Subwoofer den Bassanteil des rechten vorderen Lautsprechers wieder. Beim Musikhören klingt das für gewöhnlich normal, bei Filmen oder in Spielen kann es jedoch passieren, dass sich die Szene, die Bassuntermalung braucht, eben nicht vorne rechts abspielt, sondern beispielsweise hinten links. Dann bleibt der Subwoofer wiederum stumm, da er sich nur auf diesen einen Kanal der Frontlautsprecher konzentriert.