Wireless Gaming Headset für Musik mit Sub-Bass?

bescherbub

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
49
Hey,

ich habe zur Zeit das Steelseries Arctis 7 als Headset und bin was Akkulaufzeit und Sound in den hohen Frequenzen sehr zufrieden.

Allerdings stören mich zwei Dinge:

-Headsetreichweite (durch zwei Wände 3m Luftlinie bereits Störungen)
-tiefe Frequenzen für Musik bspweise

Ich höre sehr viel Liquid Drum n Bass, wo der Subbass (20-60 Hz) oft den "Sound" ausmacht und den höre ich aktuell über das Arctis nie.

Kennt jemand ein Gaming Headset (WIRELESS), welches sich auch für solche Musikgenre anbietet?

VG
 
War mit meinem Astro A50 auch zufrieden. Bin vor 14 Tagen auf Kabel Dt700 Pro X umgestiegen. Das knallt bei elektronischer Musik(zB. Apashe) in Verbindung mit Soundblaster X4 und angepassten equalizer Settings nochmal anders! 🤩

Halt leider kein Wireless mehr, aber irgendwas ist immer…

TeuTeuTeu trotzdem ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback.

Das mit dem Wireless war auch meine Befürchtung dass das etwas zu hoch geschraubt ist. Muss da Abstriche machen wohl..
 
Audeze Maxwell kann Tiefbass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69 und Tommy1911
Das Problem bei solch niedrigen Frequenzen ist, dass die als erstes weg sind sobald der Kopfhörer nicht richtig abdichtet. Sowas kann schnell passieren, durch längere Haare, Brille oder schlicht einfach durch die Kopfform.

Besonders geschlossene Overear-Kopfhörer varieren da im Bassbereich deutlich stärker als offene Kopfhörer (wobei offene Kopfhörer aufgrund der Bauweise natürlich generell deutlich weniger Tiefbass haben als geschlossene).

Sprich, selbst wenn ein Kopfhörer theoretisch (auf einem Messgerät) viel Tiefbass hat, bedeutet das nicht, dass das auf deinem Kopf dann auch so ankommt.
 
Zilf schrieb:
Audeze Maxwell kann Tiefbass

Kannst Du das mal näher erläutern? Ich hab das gestern bekommen, und bin unterwältigt, wegen dem fehlenden Bass / Bums (dafür ist es krass detailliert, und luftig), aber ja Bass fehlt zu 100%. Der ist nicht da... Verglichen mit meinen Sony WH-1000XM3 sind das Welten, wenngleich mir klar wird, wie flach die Sonys bei anderen Frequenzen klingen...
 
Man muss aber auch bedenken, dass die Sony Kopfhörer extrem viel gepushten Bass haben. Der ist auch bei den 3ern sehr ausgeprägt und sehr schwammig. Das lässt sich nur mit massiven EQ Einsatz korrigieren.

Einfach mal 1-2 Wochen mit dem Maxwell hören. Danach erst wieder die Sony aufsetzen. Ich wette mit dir, dass dir die Sonys unerträglich werden :D
 
Zurück
Oben