Kein Bass während 5.1

Nuuub

Lt. Junior Grade
Ahoi

Ich schlag mich nun schon ein Weilchen mit dem Problem rum, aber langsam reichts dann auch :D

Ich hab eine Audigy 2 ZS und ein L-3700 von MS Tech
product-1059813.jpg

(Datenblatt: )

Nun aber folgendes Problem: Wenn ich auf 5.1 schalte, ist der Bass weg (das L-3700 hat so ein "Stereo-5.1-Knöpfchen")
Hab den Regler der Bassumleitung schon desöfteren über den Bildschirm gejagt, leider ohne Erfolg

Neuste Treiber sind drauf und ich weiss nicht, was ich noch tun soll (weil viele Spiele ja mit 5.1 irgendwie besser klingen ;) )

betreibst du es über den digitalen ausgang oder üner den 6chinch? also jeden kanal einzeln an die boxen?
in dem modus gibt es meißt nämlich keinen bass.
den hast da nur wenn du spielst oder ne dvd anschaust und dolby digital von der audigy decodiert wird. wobei bei den meisten spielen der bass fast nicht herauszuhören ist .
über den digitalen ausgang hast du den bass immer. da brauchst du dann aber wahrscheinlich noch nen externen verstärker wenn die boxen keinen digitalen eingang haben oder einen nen verstärker.
ich hab mich übrigens schon das gleiche gefragt.
des ist alles ein bisschen trickreich mit der audigy. mit den x-fi nicht anderst.

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe mal den Stecker vom Subwoofer an dem Verteiler. Mit ein wenig Glück generiert der dann den Bass aus zumindest einem der anderen Kanäle. Bassumleitung sollte im Treiber natürlich aktiviert sein.

jo is analog angeschlossen
Und in welcher Preislage liegen externer Verstärker un Co?

Das mit dem Stecker test ich gleich mal ^__^
-> nein bringt nix ^^

Verdammt x(

Zuletzt bearbeitet:
weiß net. ich hab den pc an meine 5.1 anlage angeschlosse. du müsstest schon für 200euro nen guten denon oder yamaha verstärker (5.1 av receiver)bekomme. der reicht aus.
deine boxen müssen dann aber per normalen boxenkabel angeschlossen werden können, also ohne cinch stecker. wenn net musst du drauf achte das der verstärker auch einen cinch ausgang für boxen hat.
und wenn du dann dvds vom pc anschaust musst du an der audigy einstellen das der digitale ausgang verwendet wird und den digital encoder ausschalten. geht in den systemeinstellungen. der decoder im receiver ist nämlich besser.
um eax zu benutzen musst du die audigy über die 3 cinch stecker an den receiver anschiesen. dann schaltest du auf 6cinch da wird das signal dann einfach durchgeschleußt.
so hab ichs und e funkt prima

der yamaha rx-v359 oder 357 wär was. liegen so um die 200 euro. wenn du so was bestellst solltest du aber zu nem hifi internet händler gehe und bei einigen nachfrage. da kann man viel spare, da die preisspannen da sehr groß sind. 100euro und mehr sind da net unüblich
ideal ist das hier. ist zwar bissle teurer ist aber alles dabei und prima abgestimmt. mit dvd player receiver und boxen. deine andere müsstest dann wieder verkaufen aber je nachdem wieviel die abwerfen kannst da schon gut spare

http://cgi.ebay.de/Yamaha-AV-Pack-1...ryZ66153QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

des set kann man auch neu kaufe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben