Kein Bild 2070 super

wurzel1978

Cadet 1st Year
Moin bin auf eure Seite gestossen und hätte auch gleich eine Frage an euch und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hab gestern eine gebrauchte 2070 super bekommen und sie läuft soweit ,das einzige Problem was sie hatt ist das sie über die DP Anschlüsse (alle) kein Signal rausbringt.In der Systemsteuerung wird der 2. Monitor als audi aufgelistet.
Bei meiner Amd R9 290x geht alles ohne Probleme.
Treiber sind alle installiert und ja was soll ich sagen .

Könnte mir jemand helfen bitte

Ryzen 7 2700x
32 GB Arbeitsspeicher
Motherboard Steel Legend 450m
850 watt Netzteil

und wie stellste fest das sie läuft

Also heut morgen die R9 290x eingebaut und Hdmi und Dp angeschlossen und siehe da beide Monitore hauen Bild raus.
2070 super eingebaut Hdmi und Dp angeschlossen und nur auf 1 Monitor Bild und noch kein Plan woran das liegt

AMD Treiber sauber deinstalliert mit DDU?

sehn tue ich das sie läuft da sie längst eingebaut ist und ich die Lüfter drehen sehe

Bei meiner RX 5700 Xt bzw. auch vorher mit meiner GTX 970 muss ich nach System Installation immer erst Multimonitor konfigurieren.

Erstmal AMD Treiber mit Display Driver Uninstaller runterputzen, dann die Nvidia Treiber dazu. Nvidia neu installieren, und dann in den System Einstellungen unter Anzeige schauen, dort reicht es nach vernünftiger, sauberer Treiberinstallation.
Das reicht zumindest bei mir.

wurzel1978 schrieb:
und nur auf 1 Monitor Bild und noch kein Plan woran das liegt
Mit Windows Taste + P auch auf klonen oder erweitern umgestellt?
Anderes Displayport Kabel mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
kabel ist in ordnung heut morgen getestet und das clonen auch getestet keine Veränderungen
ich werde die neuinstallation noch mal probieren

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> mehrere Bildschirme

Oder im nvidia Treiber. DDU brauchst du nicht zwingend zu benutzen. Es reicht einfach den AMD Treiber zu deinstallieren.

wurde gemacht dann wollt ich den 2. Bildschirm erkennen lassen stand da keine weiteren Bildschirme erkannt

Was bedeutet "gebraucht bekommen"? Seriöse Quelle/Verkäufer? Vielleicht ist die Karte defekt oder "totgemined" etc.
Edit: zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
hab mit dem Verkäufer geschrieben und bei ihm soll alles i o gewesen sein

nein keine mini

Anhänge

• IMG-5423f243767dd03b87bb0e4bbc34f3ce-V.jpg
    IMG-5423f243767dd03b87bb0e4bbc34f3ce-V.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 146
  • IMG-8cd0251936126b842af317013313b90c-V.jpg
    IMG-8cd0251936126b842af317013313b90c-V.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
wurzel1978 schrieb:
hab mit dem Verkäufer geschrieben und bei ihm soll alles i o gewesen sein

nein keine mini
Was soll er auch anderes sagen :rolleyes:. Wenn du die Karte mit den obigen Tipps nicht zum Laufen bringst, würde ich von dem Kauf zurücktreten, sofern möglich.

Soll in Ordnung sein klingt schon komisch.

dann mach nur dp Kabel rein und Versuch so mal ins bios zu gelangen . Dann „muss“ ein Bild kommen sonst passt da was nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Chesterfield schrieb:
dann mach nur dp Kabel rein und Versuch so mal ins bios zu gelangen . Dann „muss“ ein Bild kommen sonst passt da was nicht
Was mir grad noch einfällt: Es kann auch am BIOS liegen. Als ich testweise bei meinem B550 MB + Vega56 SAM ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass wenn ich CSM im BIOS deaktiviere, die Vega kein Bild über DP bis zur Treiberinitialisierung von Windows ausgibt. Über HDMI klappte das unabhängig von CSM on/off. Vielleicht ist es ja beim TE etwas ähnliches.

Er hatte von DP zu DP angeschlossen und ich hab ja von DP zu Hdmi ist das schlimm?

wurzel1978 schrieb:
Er hatte von DP zu DP angeschlossen und ich hab ja von DP zu Hdmi ist das schlimm?

Ja das kann ein Problem sein. Nimm ein DP / DP Kabel.

Zurück
Oben