kein bild auf beamer mit gt240

el.wasi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
71
hallo leute,
ich habe mir gerade meinen neuen hdcp rechner zusammengebaut um ein bissl strom gegenüber meinen zocker-rechner zu sparen.
ich verwende eine gt240 und habe jetzt das problem das ich kein bild auf meinem beamer bekomme, auf dem monitor funktionierts. beim booten ist das bild zwar da und ich kann auch ohne probs im bios arbeiten aber beim hochfahren zeigt er, windows (7) wird gestartet und das wars dann auch schon, dann zeigt der beamer (epson 4500) kein signal. mit meinem anderen rechner (9800gtx mit selben hdmi kabel) funkioniert es perfekt.
ich habe dann die onboardgraka (4250) aktiviert und mit der geht es auch einwandfrei nur eben mit der gt240 nicht.

bin jetzt schon seit stunden mit dem mist beschäftigt komme aber einfach nicht weiter.

hat jemand von euch einen tip, rat oder am besten, die lösung???
 

el.wasi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
71
Auch wenn ich den beamer alleine mit hdmi oder dvi kabel dranhänge kommt immer das gleiche.
Wenn ich monitor und beamer dranhänge, bekomme ich auf dem monitor nur den desktophintergrund aber keine taskleiste.
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.015
OK, also nimmt er den Beamer als Primäres Anzeigegerät.

Meine Vermutung ist dass die Auflösung zu hoch eingestellt ist und der Beamer das nicht darstellen kann. Du könntest probieren mit dem Monitor zu starten, dann den Beamer unter Windows an zu stecken. Dann sollte der Monitor das primäre Gerät sein, und du solltest die Auflösung für den Beamer runterstellen können. Fang einfach bei 800*600 an und dann gehst du mit der Auflösung hoch.

mfg
 

el.wasi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
71
Ich habe einen fullhd beamer was di auflösung angeht.

Ich habe jetzt win7, angeschlossen am beamer, neu aufgesetz. Kein problem, alles bestens. Als erstes habe ich jetzt den treiber, nvidia 260.99 installiert und siehe da, nach dem neustart, bild weg. Was soll der mist? Bin jetzt in den abgesicherten modus und da habe ich wieder ein bild. Auswählen kann ich aber nur 1280x1024 aber nicht hd.
Was ist denn jetzt da wieder los???
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.015
Wie gesagt, dreh die Auflösung runter - Ich glaube dass du deinem Beamer einfach eine Auflösung und Bildfrequenz schickst die er nicht verarbeiten kann, drum geht er auch bei 1280*1024, aber unter Full HD Auflösung nicht mehr. Das, oder dein HDMI Kabel ist lang (~10m) und von schlechter Qualität. Dann kommt unter Umständen kein FullHD drüber.

Was für ein Beamer ist es denn?

mfg
 
Top