Kein Bild auf dem Monitor mit HD6850

Chatic

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich folgendes Problemchen.

Ich habe eine Radeon HD6850 in einen Rechner eingebaut, welcher mit einem 400w Markennetzteil schon vorhanden war. Die Graka ist mit dem Monitor über ein VGA Kabel angeschlossen. Das VGA-Kabel sitzt per Adapter auf DVI an der Karte.

Zuerst kam kein Bild, nachdem ich den adapter aber nochmal etwas fester auf den Steckplatz gedrückt habe und den Rechner angeschaltet habe liefs super.

Heute schaltete sich der Rechner nach einiger Laufzeit in den Standby. Nachdem ich den Rechner wieder am Rechner saß kam erneut kein Bild. Der Rechner wurde nicht bewegt. Nun probiere ich schon länger, dass ein Bild kommt. Trotz allen Bemühungen gibt der Rechner aber kein Bild mehr aus. Der Lüfter der Karte läuft ohne Probleme.

Was könnte der Grund für diese Probleme sein?

Lg
Chatic

Hi,

anderes Kabel testen, vielleicht gleich eines mit integriertem Adapter (sind oft die Schwachstelle)?

VG,
Mad

Fährt der PC denn normal hoch? Kannst ja mal Lautsprecheer anschalten und schauen, ob der Windows Startsound kommt.

Also es kommt gar kein Bild, richtig? Auch nicht im BIOS/POST?

Schonmal den PC neu gestartet? Vielleicht ist er im Standby angestürzt.

Hallo,

Pc ist schon neugestartet und der läuft auch ganz normal an. Bild kommt auch keines im BIOS/POST.

Es kommt mir irgendwo vor als ob schlicht die Verbindung zum Monitor fehlt. Der Monitor lief vorher 3-4 Jahre lang sauber an einer 9500GT von Nvidia. Und auch in dem System wo die Radeon HD6850 vorher drin war lief alles super.

Ich habe leider kein separates Kabel da. Das werde ich wohl schnellstmöglich mal testen.

Nur evtl könnte es ja auch Erfahrungen geben, dass es Hardware-technisch einen Defekt darstellt.

Es kann auch einfach das Kabel oder der Monitor defekt sein. Hast du nen anderen Monitor parat? Fernseher mit HDMI tuts auch.

Leider nein. Ich habe, als ich die neue Grafikkarte einbaute das gleiche Problem ja schon gehabt. Hab das sowohl mit HDMI Kabel zum Monitor als auch mit dem VGA Kabel/Adapter DVI probiert. Beides ging nicht. Kann es vielleicht schlicht sein, dass ein Kontakt am Anschluss des Kabels verbogen ist? Ich bin leider grade nicht daheim. Reicht die 400w Stromversorgung auch aus? Nicht dass da was im argen liegt.

Also der PC fährt bis in Windows hoch (Windows Startsound)?
Klar kann das ein verbogener oder gebrochener PIN sein, nur wenn VGA und HDMI Kabel kein Bild liefern, kann das nicht sein.

Netzteil kann natürlich sein, vielleicht sind die Stromanschlüsse an der Grafikkarte ab.

Ob 400W reichen? Keine Ahnung, aber wenn er so eine Zeit lang lief, muss s ja reichen. Es sei denn, das NT ist defekt.

Hallo!

Voraussichtlich hat sich als Problem der Standby-Modus des Rechners herausgestellt. Nachdem der Rechner gestern einige Zeit aus war, war er ganz normal anschaltbar, und das ohne Probleme.

Als er nach einiger Zeit wieder in den Standby schaltete, find der Lüfter der Grafikkarte an stark zu rotieren. Das Bild fiel aus. Somit vermute ich irgendeine Komplikation mit dem Standby-Modus, denn so verhält sich die Karte auch während des Spielens völlig normal. Ich werde das nochmal weiter beobachten, habe aber den Standby-Modus vorrübergehend deaktiviert.

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge!

Lg
Chatic

Zurück
Oben