Kein Bild auf dem TV

Puzzle82

Cadet 1st Year
Hey an alle!
Also zunächst mal meine Daten:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MEDION
Benutzername Administrator

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
Motherboard Name MSI MS-6399 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
Arbeitsspeicher 512 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (09/29/01)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 (128 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200 AGP
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

Und nun zu meinem Problem:
1. Ich bin recht unbeholfen was die moderne Compu-Technik angeht, und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen :-)

so, ich würde gerne meinen Fernseher an als 2. Monitor einrichten, lediglich um videos zu schauen.
Ich hab mir einen aktuellen Treiber für die Graka geladen. An meinem Fernseher habe ich eine Art Adapter von dem ich per S-video in meinen Rechner gehen kann.
Der TV wird in den nvidia settings erkannt.
Allerdings kann ich den TV-ausgang nicht aus S-video ändern, was ich glaube ich ja machen muss um ein Bild zu empfangen.
Ich lese lediglich den Satz, dass kein Monitor an den gewünschten und einzigen wählbarem Ausgang angeschlossen ist (FBAS-NTSC oder PAL standard-definition-fernsehgeräte)
Jedenfalls ist mein Bildschirm schwarz, kommt nichts an.
Ich habe leider keine IDee was ich machen kann.
Hätte irgendjemand einen vorschlag für mich?
Vielen Dank im Voraus!:)

so... nochmal von vorne: was für anschlüsse hat denn deine graka? an welchem hängt dein aktueller bildschirm? was für ein fernseher ist es?

Hey,
also ich hab grad mal geschaut.
Mein monitor hängt an einem 15 Poligen Anschluss, mehr kann ich leider nicht sagen, hab sie gezählt.
Es gibt noch einen 2. 24 poligen der nicht belegt ist.
Der Fernseher ist ein Schneider, (b-pal fähig) und ich gehe über einen s-video adapter in den Scart anschluss. Von diesem Adapter mit einem s-video direkt in den Computer.
Danke schonmal für die Antwort.

probiers mal die auflösung auf 1024x786 runter zu drehen. ich glaub höher kann nich über ein sv kabel übertragen werden.

ok.... schau mal in der nvidia systemsteuerung ob du da irgendwo die einstellungen für einen 2. monitor machen kannst. vllt fehlt dort nur ein häckchen. oder du musst erst noch einrichten, was auf dem 2. bildschirm angezeigt werden soll. z.b. ein erweiterter desktop, oder das gleiche wie auf dem 1. bildschirm. dann musst du gucken dass beim tv der richtige eingang eingestellt ist. is das noch ne röhre? also dein fernseher^^ weil bei denen musst du mit den auflösungen aufpassen. sonst siehst du nix.

lat nvidia ist das die aktuelle auflösung die ich benutze
Ergänzung ()

jupp, ist ne röhre^^
ja ich probiers mal eben

versuch ma ob du die anzeige klonen kannst. sollte bei mehrfachanzeige stehen oder sowas.üsste dann irgendwie rechtsklick sein auf das bild vom moni und dann klonen.

puh das ich jahre her bei mir. mein fernseher wird automatisch erkannt :D

jupp, ist ne röhre, in der Systemsteuerung ist eigentlich alles startbereit, ich kann klonen, diesen ganzen kram, aber es kommt einfach kein bild, vielleicht ist es doch nur ein auflösungsproblem..
Ergänzung ()

alles schon probiert, ich weiß auch nich ob ich zu blöde bin:D

^^ bin ich froh das mein fernseher meine 1920x1080 packt :D also ich hab eben nochmal nach pal-auflösungen gegoogelt und die 1024x786 könnten schon wesentlich zuviel sein^^ bei wikipedia standen die auflösungen schön aufgelistet. ich wüsst jetzt nur nicht, wie man der nvidia-karte beibringt pal-fähige auflösungen auszuspucken. v.a. weil dein pc-bildschirm die ja auch mitmachen muss^^

das heißt, ich schau was der TV für ne Auflösung hat, und stelle es in der nvidia systemsteuerung dementsprechend ein?

hast du die pal sache richtig eingestellt? und hast du auch auf AV geschaltet? :D der fehler is mir oft genug passiert xDD
Ergänzung ()

neind er fernseher spuckt im prinzip das aus was erkann und nich mehr. nur das kabel kann nicht mehr als die 1024er auflösung übertragen. dann kommt eben nix. ^^
Ergänzung ()

geil es wird mittlerweile automatisch editiert :D

ja, das ist echt ne blöde geschichte, kenn das schon dass mein bildschirm da immer rumzickt..

du meinst dann seh ich halt ein bild, aber halt nur irgendein fetzen für den die auflösung noch reicht?!

:D ja, das ist alles definitiv richtig, mit meinem alten compi wo ne ATI drin war, hat das alles genau so geklappt mit dem gleichen Fernseher..
Ergänzung ()

Ich glaub ich dreh mal an der auflösung rum^^

ein röhren geräät funktioniert ja nicht wirklich wie ein lcd. der ist ja nicht auf punktuelle informationen angewiesen. der funktioniert im prinip wie ein vergrösserungsglas. so im weitesten sinne zumindest ^^ dem fernseher is das völlig egal was reinkommt, er gibts auch wieder raus. sofern was ankommt was er übertragen kann. ^^
Ergänzung ()

versuch ma 800x640 das muss auf jedenfall gehen. obwohl die 1024er auch gehen muss. da weis ich das ich ie auch immer hatte mhz

OMG, also wenn ich die auflösung änder, komm ich mir vor als würde ich auf einen alten Atari aus den 70 ern schauen, das ist ja voll krass^^
Ergänzung ()

okey, ich probieres mal eben

ja das is eklig :D immer schön wenn ich mir alte screenshots ansehe mit alten auflösung xDwie wenig platz ich damals hatte aufm desktop. sensationell xD

also, ich hab jetzt die auflösung in nvidia geändert, aber tut sich immer noch nichts, muss ich die woanders auch noch ändern`?

ne eigentlich nich. also ich bin jetzt überfragt ^^ überprüf nochal alle stecker ob die richtig sitzen, ob der AV kanal drin und und auch der richtige kanal :D manchma haben ja so teile 2 oder 3 AVs. ^^

okey, ich danke euch auf jedenfall schonmal, ich werds einfach mal weiter probieren^^
Ergänzung ()

ist 32 bit eigentlich ok?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben