Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kein Bild beim Booten, Lüfter laufen
- Ersteller 0w1p
- Erstellt am
Spawn81
Lt. Junior Grade
0w1p schrieb:ne macht der Monitor von selbst
habe grade noch mit anderem Ram versucht, aber ohne erfolg.
Jedoch dreht der Graka-Lüfter immer auf und ab, wenn ich die Ram-Module in den blauen slot stecke, stecke ich sie aber in den weißen slott bleibt die Graka ruhig![]()
Das NT ist zu schwach! Kann das auch belegen und zwar: habe bei ebay die Tage folgendes erstanden -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270565541753&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Wie Ihr Euch sicher denken könnt läuft die Karte OHNE zu Mucken, der vom Verkäufer beschriebene Fehler war für mich mit Hilfe eines 5 Jahre alten Enermax NT's mit 500W reproduzierbar (32A Combined waren einfach zu wenig). Karte läuft mit einem aktuellen / effizienteren 500W NT OHNE Probleme.
Das was Du beschreibst ist genau das was die 4870 mit dem alten Enermax getan hat; System "scheint" zu booten, Grakalüfter "surrt" auf und ab.
Kurzum: anderes NT rein!
So long, Spawngebob
P.S. Für nen 20er ne 4870 Silent Efficiency ist doch was... ^^
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich
und Netzteil ist ein Bequiet Pure Power 530 watt (oder auch etwas mehr)
Aufjedenfall konnte ich damit Problemlos ein I7 920 @ 3,6GHz und dieselbe Graka laufen lassen... also am Nt liegts 100% nicht
und die Graka surrt nur auf, wenn ich den Ram in die Blauen Slots stecke, ansonsten nicht
Ergänzung ()
und Netzteil ist ein Bequiet Pure Power 530 watt (oder auch etwas mehr)
Aufjedenfall konnte ich damit Problemlos ein I7 920 @ 3,6GHz und dieselbe Graka laufen lassen... also am Nt liegts 100% nicht
Ergänzung ()
und die Graka surrt nur auf, wenn ich den Ram in die Blauen Slots stecke, ansonsten nicht
ne kann die Graka erst heute abend testen...
Der Vorbesitzer des Mobo (Radium22) hatte es letztes Jahr im September gekauft und damit Problemlos ne 5870 und einen 955er jedoch mit C2 stepping betreiben (meiner hat C3 stepping)
so hab grade die 98er Probiert mit keinem Ergebnis... alles wie davor
Der Vorbesitzer des Mobo (Radium22) hatte es letztes Jahr im September gekauft und damit Problemlos ne 5870 und einen 955er jedoch mit C2 stepping betreiben (meiner hat C3 stepping)
Ergänzung ()
so hab grade die 98er Probiert mit keinem Ergebnis... alles wie davor
Spawn81
Lt. Junior Grade
Laut AMD ist das kleinste Be Quiet! das eine 5850 befeuern kann ein Straightpower BQT E6-550W mit 3x18Ampere auf der 12V Schiene (Deines hat 2x22Ampere, dass sollte Dir nun schon zu denken geben).
Noch einmal: solltest Du ein PurePower mit 530W haben sind die 2x22Ampere zu wenig auf der 12V Schiene! Es kann passieren das ein NT gerade so (und dann grenzwertig) eine Graka befeuert oder befeuert hat, sich das aber bei einem anderen System mit gleicher Graka und gleichem NT ändert (anderes Mainboard / CPU zum Beispiel). Aber alles grenzwertig eben, dass kann schon 1 Ampere machen und / oder minimal bessere Effizienz des NT's (die von mir oben erwähnte 4870 läuft bis zu den ersten Übertaktungsversuchen stabil mit 33A Combined in nem Uralten TAGAN (530W, haha), bei dem älteren Enermax mit 32A Combined weigert sie sich aber beharrlich überhaupt ein Bild zu zeigen mit den gleichen "Symptomen" wie bei Dir).
Aber lies selbst: http://ati.amd.com/products/certified/powersupplies.html#pstop
So long, Spawngebob
Noch einmal: solltest Du ein PurePower mit 530W haben sind die 2x22Ampere zu wenig auf der 12V Schiene! Es kann passieren das ein NT gerade so (und dann grenzwertig) eine Graka befeuert oder befeuert hat, sich das aber bei einem anderen System mit gleicher Graka und gleichem NT ändert (anderes Mainboard / CPU zum Beispiel). Aber alles grenzwertig eben, dass kann schon 1 Ampere machen und / oder minimal bessere Effizienz des NT's (die von mir oben erwähnte 4870 läuft bis zu den ersten Übertaktungsversuchen stabil mit 33A Combined in nem Uralten TAGAN (530W, haha), bei dem älteren Enermax mit 32A Combined weigert sie sich aber beharrlich überhaupt ein Bild zu zeigen mit den gleichen "Symptomen" wie bei Dir).
Aber lies selbst: http://ati.amd.com/products/certified/powersupplies.html#pstop
So long, Spawngebob
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
Das mit der Stromlieferfähigkeit des NT kann sein. Ich dachte da auch schon dran, denn ich hab so einen Fall vor einigen Wochen selbst erlebt. Wollte eine Radeon 3650 in meinen alten Allesfresser einbauen, nur hatte ich kein Bild. Gleicher Fall wie hier.
Nur mit dem Unterschied, das die Graka nun verbogen überm PC an der Wand hängt. Sollte man aber nicht mit einer teuren Karte machen.
Nur mit dem Unterschied, das die Graka nun verbogen überm PC an der Wand hängt. Sollte man aber nicht mit einer teuren Karte machen.
So hatte vorhin den Pc fast am laufen , also Bild war da jedoch nur dieser weiße strich oben links in der Ecke.
Mehr kam aber net... nach Neustat war wieder das selbe wie immer...
Werde morgen zu Km fahrne und mir da des Bios updaten da ich keine andere Amd Cpu habe als meine mit c3 Stepping
Mehr kam aber net... nach Neustat war wieder das selbe wie immer...
Werde morgen zu Km fahrne und mir da des Bios updaten da ich keine andere Amd Cpu habe als meine mit c3 Stepping
so Problem gelöst!
Ich habe mich grade nochmal ne Studne hingehockt und alles durchprobiert...
Ich habe die verschiedensten Ram Konfigurationen getestet.
Im Enndedfekt konnte ich mit nur einem Ram-Riegel in dem Blauen Slot direkt neben der Cpu erfolgreich den "Mem-Ok" Test durchführen (son Knopf , wenn man den drückt probiert das Bios automatisch die passenden Ram.Konfigurationen zu suchen).
Nach 2-3 neustarts habe ich plötzlich ein Bild gehabt.
Hatte zwar öfters resets machen müssen weil des Bios noch Version 0730 (oder so ähnlich) war und sich des immer aufgehängt hatte aber konnte dann letzendlich dennoch ein Biosupdate mit Usb-Stck machen und nun läalles einwandfrei!!
Danke an alle die mir geholfen haben!!!
ps: Und nein das NT war nicht zu schwach

Ich habe mich grade nochmal ne Studne hingehockt und alles durchprobiert...
Ich habe die verschiedensten Ram Konfigurationen getestet.
Im Enndedfekt konnte ich mit nur einem Ram-Riegel in dem Blauen Slot direkt neben der Cpu erfolgreich den "Mem-Ok" Test durchführen (son Knopf , wenn man den drückt probiert das Bios automatisch die passenden Ram.Konfigurationen zu suchen).
Nach 2-3 neustarts habe ich plötzlich ein Bild gehabt.
Hatte zwar öfters resets machen müssen weil des Bios noch Version 0730 (oder so ähnlich) war und sich des immer aufgehängt hatte aber konnte dann letzendlich dennoch ein Biosupdate mit Usb-Stck machen und nun läalles einwandfrei!!
Danke an alle die mir geholfen haben!!!
ps: Und nein das NT war nicht zu schwach