Kein Bild beim Booten

ArcadiCobra

Cadet 4th Year
Ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues Mainboard (MSI P7N SLI PLATINUM), nen neuen Prozessor (CPU Intel Core 2 Quad Q6600), ne neue GraKa (ATI Radeon HD3970), 4 GB DDR2 Ram und ein neues Netzteil (550 Watt) gekauft und erst mal alles eingebaut.

Jetzt wollte ich den PC starten, aber leider bekam ich kein Bild. Normalerweise ist alles so angesteckt, wie es sein soll.

Vielleicht weis jemand von euch, wie ich ein Bild bekomme.

Moin,

hast Du mal einen CMOS Clear gemacht, gibt der Lautsprecher Beepcodes aus?

Mfg

Ähm.. versteh ehrlich gesagt deine Frage nicht. Hab die Überschrift gelesen und gedacht du hast kein Bild beim booten [danach geht es], allerdings sagt der Post eher aus das es gar nicht geht ô0 Beschreib mal präziser..

Ähm ja natürlich ist überhaupt kein Bild, also auch nach dem Booten nicht.

@ zimmi: CMOS Clear hab ich über den Reset Knopf am Mainboard des öfteren schon gemacht und ein Beepen ist nicht zu hören. Aber wenn ich einschalten, dann leuchten die Lämpchen auf der Tastatur (Capslock, Nummerblock und das dritte, weis jetzt nicht genau welches es ist) auf.

Also wie gesagt, Intel Core 2 Quad, MSI P7N SLI PLATINUM, ATI Radeon HD3870 (hab mich im 1. Post verschrieben), 4GB DDR2 Ram wird mit einem 550 Watt Netzteil von Tronje betriegen, Force Majeure nennt sich das.

Beim Mainboard gibt es 2 Stromsteckerslots. Einmal für den 24-pin-Stromanschluss und einmal einen 12V (2x4 pin) Stromanschluss. Den 24-Pin hat das Netzteil natürlich. Den 12V aber nicht. Könnte es daran liegen? Allerdings steht nirgends im Handbuch, dass beide angeschlossen werden müssen und mein Bruder, er ist ein relativ guter Computertechniker, mein auch, dass das 12V Kabel kein Muss ist.

Also ich denke, dass der Stecker schon angeschlossen werden muss soweit ich weiß... wäre jetzt mal meine Vermutung, weil wieso gibt es sonst extra "Intel-Netzteile", die den 12V Stecker besitzen und Adapter, wenns auch ohne geht ?!

lg Lomoch

Der 12 V stecker muss deffinitif ran und zwar hat Deine CPU ne Menge Hunger und das Board auch noch so einiges, dazu reicht der 24er nicht, auch kleinere systeme brauchen schon seit dem P4 den 12V anschluss, sonst gibt es kein Bild und wenn das Board davon zwei möchte, dann wirst Du das auch geben müssen, sonst gibt es eben kein Bild:-)

Ok, dann werd ich mich mal nach so einem Teil umschauen. Danke für die Infos.
Jo, daran hat's gelegen, allerdings konnte ich den Kaltgerätstecker (steht so auf der Verpackung) dafür verwenden und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben