kein Bild beim Bootvorgang

kingdodo

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich beim einschalten nur ganz selten ein Bild. Also wenn ich z.B. einen Kaltstart mache, blinkt das Licht meines Monitors nur so, dass er kurz ein Signal bekommt, aber es sofort wieder verliert... Erst bei der Benutzeranmeldung wo ich mein PW eingeben muss, bekomme ich ein Bild.
Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und dass meine Graka nicht kaputt ist:(

kann mir denn niemand helfen???

Hallo,

was meinst Du mit "kein" Bild?

- Das Bootlogo vom/im BIOS?
- Ein Eintrag in der boot.ini könnte dafür verantwortlich sein. (Windows ohne Logo = /noguiboot).

Zuletzt bearbeitet:
@ kingdodo

versuch mal den 2. Monitorausgang deiner Graka.

Das Problem hatte ich auch mal.

Bei mir lag es daran, dass der PC neben der OnBoard-GraKa noch ne externe GraKa hatte.
Der Monitor war an der externen GraKa angeschlossen und diese allerdings nicht im Bios "aktiviert". Dadruch hatte ich erst in Windows ein Bild.

Vorgehen:
Monitor umstecken auf die OnBoard
Bios-Einstellungen ändern, so dass nur die externe angesprochen wird.
Umstecken auf die externe

Fertig

Grüße
Christopher

Ich habe ne andere Frage:
ich habe Vista Business und beim Bootlogo sehe ich nur den Balken der lädt. Hat Vista da kein Logo oder nur die Business Version nicht? ich guck auch jetzt gleich mal in Boot.ini

Hi, also an der Boot.ini ligts net, weil die hab ich so gelassen wie sie ist.

Es ist so, ich schalte den PC an, es kommt kein Bild... das erste Bild was ich sehe ist der Anmeldebildschirm von Windows Vista vorher kommt gar ncihts.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Oder ignorierst du meine Idee??

Wenn dir schon jemand versucht zu helfen, solltest du auch ne kurze Rückmeldung geben.
Wäre nett.

Also bei einem PC von mir war es ganz genau so wie bei dir.

Grüße
Christopher

Bonzo87 schrieb:
Wenn dir schon jemand versucht zu helfen, solltest du auch ne kurze Rückmeldung geben.

Nicht online? Krank? Gestorben? Manche sitzen eben nicht immer die ganze Zeit vor dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
@ bonzo87
hättest du dir kingdodos signatur angeguckt hättest du gelesen, dass er das asus p5w dh deluxe hat. das mainboard hat aber keine onboard-grafik, also ist dein tipp nicht sehr hilfreich. wie du selbst gesagt hast, wer lesen kann ist klar im vorteil

Habe auch das P5W DH Deluxe. Im Bios kann die Anzeige des Bioslogos ausschalten. Könnte es vielleicht daran liegen? Ich selber habe das noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, was Vista vor dem Anmelden anzeigt (habe XP). Die Grafikkarte wirds aber wohl nicht sein.
Gruß
Beisser01

Sniffer87 schrieb:
Ich habe ne andere Frage:
ich habe Vista Business und beim Bootlogo sehe ich nur den Balken der lädt. Hat Vista da kein Logo oder nur die Business Version nicht? ich guck auch jetzt gleich mal in Boot.ini

Das ist normal. ;) Von der Home Basic angefangen bis hin zur Ultimate gibt es lediglich diesen kleinen Ladebalken. Habe mich anfangs auch drüber gewundert...

@Topic: Probier doch mal einen BIOS-Reset, ob der hilft. Hatte nen Bekannter von mir auch und als er das BIOS resettete, ging wieder alles. ;)

Hi, das Problem ist, ich habe den PC heruntergefahren, den DVI stecker umgesteckt, dann war es genau anders rum, ich hatte das Bios Bild, dann noch kurz das MS Logo, aber kein Anmeldebildschrim mehr;)... Ich den Stecker wieder umgesteckt, ging immer noch nicht, dann den Abgesicherten Modus gewählt, TuneUp drueber laufen lassen, defragmentiert... Neu gestartet immer noch... da musste ich Windows reparieren. Aber jetzt scheint es zu gehn, hab 3 mal neu gestartet und hatte immer ein Bild. Ich werde heute Abend/Nacht nochmal einen kurzen Statusbericht abgeben;)

p.s. vielen dank an MasterMurfy und moquai für die Aufklärung echt super:)
mfg. kingdodo

Sniffer87 schrieb:
ich habe Vista Business und beim Bootlogo sehe ich nur den Balken der lädt. Hat Vista da kein Logo oder nur die Business Version nicht?

Ich habe alle Vista-Versionen ab der Beta-2 installiert und ab dem RC1 hab ich mir dann auch gedacht: "Haben die da nicht was vergessen" :D
Mittlerweile hab ich die Final Business-Edition und scheinbar hat Microsoft wirklich ne Kleinigkeit vergessen bei Vista.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die das extra gemacht haben, weil sie sich ja eh von diesen Cosenamen distanzieren wollen. Vllt machen die das, damit den Usern das bei nächsten nicht ganz so auffällt, dass sie die versionen nur noch nummerrieren:D
Klingt zwar komisch, könnte aber trotzdem so sein

zurück zum Thema,
Ich habe heute Morgen mal wieder 3 starts gemacht... der 1. war wieder ohne bild, bis zum anmeldebildschirm, der 2. und 3. waren ganz normal

weiß jemand rat?

Bios habe ich auch schon mal neu eingestellt, meint ihr, ein Biosupdate könnte da helfen? mache ich zwar ungern, aber was man nicht alles für sein gelibten pc tut;)

mfg. kingdodo

Ist denn niemand hier, der mir helfen kann, oder der von dem Problem schonmal gehört hat? Das Problem ist ja, dass es eigentlich nur bei eneim "Kaltstart" so ist

Soo... habe dan Monitor mal an einen andren PC angeschlossen, es ist der Monitor, er kommt mit "Kaltstarts" nicht mehr klar

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ein anderes Kabel, hört sich nach nem Wackler an irgendwo...

Hi, also mein Monitor hat DVI und VGA, ich habe immer DVI genutzt, jetzt habe ich mal das VGA Kabel genutzt, aber damit ist es ganau das gleiche. Ich habe es auch schon an einem andren PC und an einem andren Laptop probiert, hat alles nicht geklappt.

Ich denke, der kommt die Tage weg, weil anfangs waren es 2min, dann 5min, dann 20min mittlerweile bin ich bei stolzen 50min angelangt. Das heißt, ich schalte den PC an, der fährt ganz normal hoch -aber ohne Bild- und nach 50min kommt dann das erste Bild bzw. der Anmeldebildschirm:(

Ich denke mal, dass ich mir einen Monitor von nem Kollegen leihen werde und dann zu einem Samsung 226BW greife.:D

Danke für eure Hilfe

Hallo nochmal an alle Leser, falls es jemanden interessiert, es waren 8 Kondensatoren, welche defekt waren und somit die Probleme verursacht haben...

du musst doch nicht unbedingt den alten thread wieder rausholen.

Man konnte doch einfach den letzten Beitrag bearbeiten.

Zurück
Oben