Kein Bild beim Starten

DCamper

Ensign
Tag zusammen, mein Bruder hat mich gebeten ihm einen Rechner zusammen zustellen. Den habe ich gestern zusammen gebaut und heute wollte ich mal testen, ob er startet. Der Rechner startet zwar und alle Lüfter laufen, aber mir wird einfach kein Bild angezeigt, weder über die Graka noch über Onboard. Habe alles zweimal überbrüft, aber nichts gefunden :/. Vllt kann mir ja einer helfen.

- CPU i3 4150
- Sapphire 6850 ( Ist nur eine Übergangslösung)
- AsRock B85 Pro4
- 450W be quiet! System Power 7
- Macho 120
Festplatte ist noch nicht angekommen, wird erst die Tage eingebaut.

DCamper schrieb:
Festplatte ist noch nicht angekommen, wird erst die Tage eingebaut.

Willst du den Pc ohne Festplatte starten ?

Müsste ich nicht wenigstens ein Signal an den Monitor bekommen? Will nur sehen, ob soweit alles läuft, dann müsste er nur noch die Festplatte einbauen und Windows installieren.

Mal mit nur einem Ram Riegel testen,cmos clear versuchen,Null Methode anwenden und falls vorhanden Beeper anschliessen.

Beeper habe ich hier leider nicht. Ram etc werde ich gleich mal testen. Habe gerade den Rechner nochmal gestartet, nach 1sek ging er aber wieder aus und hat neugestartet, nach ca 1min hat er sich wieder ausgeschaltete und neugestartet. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.
Ergänzung ()

Habe den zweiten Ram eingebaut und den anderen Ram ausgebaut. Kam dann auch direkt ins Bios, als ich dann beide Ram eingebaut habe, habe ich ein Bild bekommen, aber die Meldung, dass der Ram Geschwindigkeit mit dem CPU nicht kompatibel ist (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) und es der Riegel im Slot A ist. Den Ram wieder rausgeholt, nochmal gestartet, wieder eingebaut und hat beide Ram erkannt. Weiß wirklich nicht wo der Fehler lag. Falls ich wieder kein Signal bekommen sollte, weiß ich ja woran es liegt :)

Aber danke dir!

Sehr schön.Welchen Ram hast du denn wenn man fragen darf?Für deine Cpu gibt es folgende Specification DDR3-1333/1600.

Was ist es denn für ein RAM?

Und hast du ihn auch richtig gesteckt, also die richtigen Slots?

Sorry für die späte Antwort, bin ein wenig mit meinem Umzug beschäftigt.
DDR3 1333. Ja, war alles richtig eingesteckt, Mainboard hat den Ram ja auch erkannt, bloß eine Fehlermeldung ausgegeben. War mir auch sicher, dass der Ram klappt, da er vor ~6 Monaten noch bei mir im Einsatz war.

Gruß

Zurück
Oben