Kein Bild, erst nach dem zweiten Start des Rechners

Cackpoon

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe schon via SuFu geschaut, ob jemand mein Fehlerbild hat, jedoch nichts bzw. nur ähnliche gefunden, welche mir nicht weitergeholfen haben.

Zu meinem Fehler:
Ich war am vorletzten Wochenende auf einer LAN-Party und nachdem ich den Rechner bei mir daheim wieder aufgebaut habe, erscheint beim Systemstart kein Bild, egal wie lang man wartet. (Bei meinem zweit Bildschirm wird das Schwarz etwas heller. Ergo er bekommt von der GraKa ein Signal. Der Hauptbildschirm zeigt nichts an, auch kein "Kein Singal" -> Dies ist normal.)
Wenn ich den Rechner über den Anschalter, wieder ausschalte, muss ich lange drauf bleiben, damit er ausgeht. (-> Er ist also am BIOS vorbei.) Anschließend anschalten und dann funktioniert alles. Am zweit Bildschirm wird BIOS angezeigt und auf dem Hauptbildschirm das Windows Gedöns. Danach läuft er wunderbar.
Dieses Fehlerbild ist in den vorherigen 2 Jahren nie aufgetreten.

Was ich schon unternommen habe:
- BIOS Reset
- Fastboot Zeug aus und mal an gestellt
- GraKa aus und eingebaut
- RAM überprüft
- Bildschirme überprüft (mal nur einen angeschlossen. Einen anderen etc.)
- CMOS Batterie raus und rein (da ich derzeit keine andere da habe)
- Rechner an eine andere Stromquelle angeschlossen
- Treiber erneuert
- BIOS erneuert
- Monitor Einstellungen überprüft

Mehr fällt mir spontan nicht ein, wenn mir noch was einfällt, was ich bereits unternommen habe, werde ich es ergänzen.

Zu meiner Konfig.:

Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit

Hardware:
MotherboardMSI X99A SLI Plus
GraKaGeGeforce GTX 1070 (Gigabyte) 8GB
RAMG.Skill RipJaws V 32GB
ProzessorIntel i7 582K 6x 3.30GHz
Netzteilbe quiet! Straight Power 10 Modular 80+ Gold
MonitorAusu VP28UQG 28" + irgendein 20" von Packard bell
LüfterDiverse von be quiet

Bei Fragen einfach melden, ansonsten freue ich mich über Lösungsvorschläge.

Grüße
Matze
 

Cackpoon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch hat dies bei mir leider nichts gebracht.
 
Top