Kein Bild im Bios mit dedizierter Grafik

nex86

Captain
Habe folgendes problem.
Habe einen Dell Optiplex 7010 (mit neustem bios),
Problem ist wenn ich eine dedizierte Grafikkarte eingebaut habe (z.B eine GTX 1050 TI) habe ich im Bios oder auch in der Bootauswahl kein Bild.
Ich muss dafür jedesmal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor über die Integrierte Grafik einstecken um im Bios irgendwas machen zu können.
Ich kann noch nichtmal Windows oder Linux installieren wenn die Grafikkarte eingesteckt ist.

Wenn ein Nvidia Treiber geladen wird, z.B in Windows dann funktioniert alles ganz normal, nur bevor irgendein Treiber installiert ist, sei es nur ein safemode VGA Treiber, gibt es kein Bild....

Irgendeiner eine Idee wieso das so ist?

Ist ein Asus VS278.
Glaube spielt auch keine rolle weil hab das problem auch wenn ich den PC an meinen Acer Predator XB271H anschliesse

BIOS die Einstellungen zu iGPU + eGPU kontrollieren.
Moni dazu an die OnBoardgrafik anschliessen.
Im Handbuch zum Board stehts evt. auch, wo wie was umgestellt werden sollte.

nex86 schrieb:
Habe einen Dell Optiplex 7010 (mit neustem bios),
Willkommen in der Welt der OEM-Systeme.
Dass das "neuste" BIOS auf der uralten Kiste lediglich die Performance schmälert und Sicherheitsupdates bringt ist dir bewusst?

Ergo: Alte OEM-Kiste, kein Support. Wenn man da was rumbaut, dann funktioniert die Kiste halt nicht mehr wie von der Stange. Ganz normal

von der performance kann ich nicht klagen.
In Cinebench bekomm ich nen score von knapp 480.
CPU ist ein i5-3470.

Die wirkt sich ja, je nach Intelpatch auch auf andere Sachen aus, wie die SSD-Leistung.
Ich wollte es nur erwähnen, da du anscheinend dachtest, dass dir dieses irgendwie auch nur im geringsten bei der GPU helfen würde. Das tut es nicht, weil an der Unterstützung bei diesem Modell seit Jahren rein gar nichts gemacht wurde.
Dass es überhaupt ein BIOS-Update gibt, nochdazu so aktuell, ist lediglich dem Umstand geschuldet, dass Dell diese Modelle auch haufenweise in Firmen verkauft hat und dort entsprechend die Updates gebraucht werden. Featureupdates oder Kompatibilitätsupdates kannst dir bei OEM in die Haare schmieren ;)

ok hab grad festgestellt dass ich über Displayport tatsächlich ein Bild bekomme.
Aber nicht über HDMI ?

Zurück
Oben