Kein Bild bei BIOS mit 1030 GT

Spaulding

Ensign
Hallo Leute, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neuen Grafikkarte (Gigabyte 1030 GT 2GB DDr5)

Ich habe 2 identische Pcs, einen mit Windows (Monitor hat ur HDMI) und einen ohne Betriebssystem (Monitor hat HDMI und DVI). Bei dem ohne Betriebssystem komme ich per HDMI und per DVI mit der Grafikkarte ins Bios.

Wenn ich die Karte in den Windows Rechner baue, kommt erst ein Bild, wenn die Anmeldung bei Windows erfolgt. Vorher bleibt der Monitor Schwaz. Ich habe unter Windows mal den Schnellstart deaktiviert und im Bios etwas mit den Einstellungen ei den Grahiceinstellungen rumprobiert (Auto, PCIe, PEG etc.). Ohne Erfolg.

• i5 8500
  • 16GB DDR4 2666
  • Mainboard: ASUS PRIME H310M-A R2.O
  • Netzteil: 350W Marke unbekannt
  • Grafikkarte:

Spaulding schrieb:
Wenn ich die Karte in den Windows Rechner baue, kommt erst ein Bild, wenn die Anmeldung bei Windows erfolgt. Vorher bleibt der Monitor Schwaz. Ich habe unter Windows mal den Schnellstart deaktiviert und im Bios etwas mit den Einstellungen ei den Grahiceinstellungen rumprobiert (Auto, PCIe, PEG etc.). Ohne Erfolg.

• i5 8500
  • 16GB DDR4 2666
  • Mainboard: ASUS PRIME H310M-A R2.O
  • Netzteil: 350W Marke unbekannt
  • Grafikkarte:
wie versuchst Du denn ins Bios zu gehen?

Sobald Du am PC den Startbutton drückst, musst Du mehrmals auf ENTF drücken, damit Du ins Bios kommst BEVOR Windows startet.

Hast Du die Rumprobiererei im Bios mit der internen GPU der CPU vorgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das nicht geht, dann gibt es unter den erweiterten neustart optionen die möglichkeit dem computer direkt zu sagen, dass er ins bios neu starten soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaulding und inge70
Lade mal GPUz runter und schau ob die Karte ein UEFI fähiges BIOS hat.

1764684659100.png

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Ich habe sie jetzt mal in meinen uralten HO EliteDek 8300 gebaut und es funktioniert alles einwandfrei. Liegt wohl an den Asus Boards.

Edit: Nach einem Bioos Update läuft es nun auch auf den Pcs mit den Asus boards einwandfrei.

Danke nochmal an alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben