Kein Bild, kein Piepsen nur durchgehend leuchtene HDD LED.

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe mir ein gebrauchtes M3A32-MVP Deluxe/ WiFi gegönnt mit einem Amd Athlon X2 4000+. Jetzt habe ich schon das Mainboard, die CPU& mein Cougar SE 400 vor mir liegen und möchte die Sachen an machen, der Pc gibt kein Piep von sich. Der ATX Stecker steckt richtig drin und der 8Pin CPU Stecker auch. CMOS Reset wurde schon tausend Mal durchgeführt aber der Pc zeigt nur seine Led OnBoard (grün, sagt aus, dass MoBo Strom kriegt) und die HDD LED leuchtet dauerhaft am Gehäuse. Habe alles schon mehrmals kontrolliert und konnte keinen Fehler entdecken brauche daher eure Hilfe.

Achso bevor ich es vergesse:
Es wird mir kein Bild gezeigt, kann also nichts machen, neuer Ram, Graka und Netzteil wurden probiert.

Das MB ist eingebaut worden - sind die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt ist - alle an der richtigen Stelle ?

CPU nochmals herausnehmen - wieder einsetzen - CPU-Kühler korrekt aufsetzen - befestigen
CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN anschließen -

ist der richtige ATX-Stecker (4-polig) bei 20+4-Stecker aufgesteckt ? (sind seitlich mit einem Pfeil versehen )

Hallihallo,
danke für wenigstens eine Antwort.
Ja der extra 4Pin Stecker ist drin, habe die CPU mehrmals rein& raus genommen. Die ABstandshalter habe ich vorerst laut Handbuch eingesetzt und dann nochmal mit den Löchern des Boardes verglichen, es müsste also alles stimmen. Ich gehe sogar schwer davon aus.

Hmm, dein alter AMD Athlon 64 3000 ist doch ein AM2 Sockler, dein "neues" Board hat AM2+. Müsste also passen, in jede Richtung.

Probier doch einfach mal die alte CPU (die ja noch funktioniert, nehme ich an?!) auf dem neuen Board aus, in Verbindung mit der HisN Nullmethode.

Erst mal die 0-Methode nur mit neuem Board und neuer CPU durchspielen ... wenn nix passiert, dann mit alter CPU. Startet das ganze, ist die neue CPU i. A., tut sich ebenfalls nix, dann ist dass Board kaputt.

Der Athlon 3000+ ist bei mir ein 754er.
Nullmethode schon Tausendmal durchgegangen. :/

Der 4-polige +12V-Stecker links der CPU ist aufgesteckt ?

Mir einem RAM-Modul versucht ?

Das BIOS auf "default" gesetzt ? ( per Jumper )

Stimmt, die gibt´s ja auch noch. ;)
Wenn du die HisN Nullmethode schon so oft durchgeorgelt hast, aber nix zählbares dabei rausgekommen ist, dann ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mind. eine der beiden Komponenten defekt. :(

Gebraucht gekauft in der Bucht oder ...?

Gebraucht hier, aber "geiler" Weise noch bis zum Ende des Jahres Garantie, kommt also ab nach Asus. Wenn Asus da nichts findet oder meint Selbstverschuldung, nimmt der Verkäufer das zurück. :)

@ Hanne: Nein die 8-Polige 12V Schiene ist drin, weil das Mainboard das will. :P

Ja habe alle Module& andere durch die Banken getestet einzeln zusammen, da geht nichts mehr die sind auch ganz (getestet).

CMOS wurde schon oft resettet.

Bei einem RAM-Modul NUR in "B1" einsetzen -

dann das BIOS auf "default" setzen - jetzt, nachdem ein Modul in Bank "B1" eingesetzt wurde !!

CPU-Lüfter an CPU_FAN aufstecken -

besteht der ATX-Anschluss aus einem 20+4 Stecker ? Diese sind seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet - diese gehören auf den ATX-Anschluss gesteckt

der 4-/8-polige +12V-Stecker links der CPU ist auch dort richtig aufgesteckt ?

Das Monitorkabel ist passend und sitzt richtig auf ?

Das M2xxxx hat einen aufsteckbaren "Speaker" - ist dieser aufgesteckt ?

Das Power-Kabel ist an "PW_SW" aufgesteckt ?

Es sind zwei Module die jeweils in den gelben Bänken sind.
Die Riegel sind gleich aber die sind kein Kit von Kingston, habe auch schon Samsung Speicher versucht. Hatte das Ding schon auf dem Boden gelegt und geschaut ob alle Stromstecker richtig drin sind, aber es passiert leider nichts. :/ - Speaker ist eingesteckt, egal wie rum ich den drehe es kommt einfach kein Piepsen.

Was ist der PW-SW?
Power Switch? Sprich der An Knopf vom Gehäuse? Ja der ist richtig drauf, hatte da aber auch schon nen anderen probiert. ^^

Monitorkabel wurde einmal VGA versucht und DVI der Monitor zeigt mir auch, dass er ne Spannung bekommt, (sprich Verbindung wird bemerkt) aber kein Signal. :(

"Überbrücke" mal die beiden Pins vom "PW_SW" mit einer Büroklammer - es kann ja sein, dass der Power-Knopf vom Tower kaputt ist oder die Kabel direkt an diesem nicht / nicht mehr richtig aufsitzen - starten müsste das MB -

Schon mit nem Schraubenzieher versucht. An geht das Board ja (HDD LED geht an, Lüfter).

Wenn das MB startet, aber nichts auf dem Monitor zu erkennen ist, hat das MB einen "Kurzschluss" - und dieses kann auch am Abstandshalter liegen - ein falsch gesetzter oder einer zuviel eingesetzt -

baue das MB aus - leg es auf den MB-Karton - schließe alle normal an - KEINE Festplatten / Laufwerke - starte das MB mit einem Modul -

Schon getestet. :/
MB liegt hier neben mir auf meinem Glasschreibtisch mit zwei Abstandshaltern damit der Schreibtisch nicht berührt wird. ATX& CPU Stromstecker sind nur drin, dann nur die CPU und alle LED's und Knöpfe. Selbst ohne CPU piept das Ding nicht. Der Speaker wurde auch schon gewechselt und getestet... .

Mit einem Modul? In welchen sollte das nochmal? B2? Wo ist der?

Warum piepst das Board nicht? :/

Zuletzt bearbeitet:
1. und 3. Steckplatz vom CPU-Sockel aus gesehen = "A1 & B1" ist also der erste und dritte Steckplatz -

in "B1" sollte das eine Modul eingesetzt sein -

Ist der Speaker auf dem "Frontpanel-Sockel" vom MB ist aufgesteckt ? ( liegt dem MB bei )

So, alles durch gegangen, leider nichts gebracht. :(

Noch welche Vorschläge?

Hm dann wird das Board wohl hin sein. Wo hastn gekauft, Ebay ? Hat der Gewährleistung ausgeschlossen ?

Werde CPU& Ram nochmal bei meinem Bruder testen... .

-> Ja, habe zum Glück noch 2 Monate Garantie, hier im Forum gekauft. Der Besitzer meint, dass es vor dem Versand noch funktionierte, der Defekt kann also nur bei mir oder bei dem Versand aufgetreten sein. Das macht mich sehr stutzig, ich hab Angst, dass Asus da jetzt nichts macht wegen Selbstverschuldung.

ASUS ist unproblematisch in dieser Hinsicht - ein A8N32-SLI-Del. hatten sie nicht repariert - ein neues wurde geschickt - läuft im Büro immer noch - nach vier Jahren

Naja, hoffen wir mal das beste. Aufjedenfall bin ich jetzt wieder 5,90€ los. :/
Wurde also verschickt, danke an alle.

Zurück
Oben