Kein Bild, Kein Speaker zu finden.

Duke00

Lt. Commander Pro
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.922
Hey Leute,

ich versuch hier gerade ein GA-H55N-USB3 mitx Board mit I5-760 und ner R9 280X zum laufen zu bringen.

Jedoch bekomme ich kein Bild und zudem finde ich bei dem Mainboard keinen Speaker bzw auch keine Position wo ich einen Specker aufstecken könnte, damit mögliche Piep Codes ausgegeben werden können.

Was wurde schon alles ausprobiert:

Nur CPU +CPU 4pin Strom und 24Pin Strom angeschlossen -- Lüfter drehen, Bild bleibt schwarz, wobei ich beim i5-760 eh nicht weiß ob dann übers Mainboard nen signal ausgegeben werden kann ohne iGPU.

jeweils mit Ram Probiert und Grafikkarte: (Ram alle möglichen Kombinationen) Bild bleibt schwarz Lüfter drehen sich.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach melden.
 
Monitor/kabel fehler kann ausgeschlossen werden? Speaker lässt sich meistens in der gleichen Pin liste wie der Aus-Schalter anschließen, mach vlt mal ein bild
 
Am besten eine übersicht vom Mainboard, teste mal nur mit CPU+RAM (Bildschirm über VGA wenn möglich) und mache einen BIOS Reset
 
Bekomm ich denn nen bild über die Mainboardanschüsse auch ohne das der i5-760 ne igpu hat ?
Ergänzung ()

Bildschirmfoto 2015-02-27 um 20.04.58.pngBildschirmfoto 2015-02-27 um 20.08.27.png
Das sind mal die übersichten aus der Anleitung.
 
oh sorry mein Fehler wenn der 760 keine igpu hat dann natürlich nicht :D hatte die alte generation bezüglich integrierter grafikkarte nicht mehr richtig im kopf. Dann kriegst du ohne grafikkarte natürlich kein bild^^ hast du schonmal ein bios reset versucht? schreib noch mal ein paar daten zum RAM
 
andere Grafikkarte getestet?

und was ist es denn für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe Stromstecker an der R9 280X sind drinne? mach mal ein bild von deinem Aufbau, vlt flällt uns ja was auf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garbel ich weiß ja nicht genau worauf du hinaus willst, aber wie gesagt den Anschluss so wie er im Allgemeinen Handbuch zur Installation dargestellt wird hat das Board nicht.

@All

Gut hab den Fehler gefunden es ist die CPU ( Mit nen i3-540 läuft es einwandfrei, sowohl mit Graka als auch ohne)

Wie kann der i5 Kaputt gehen wenn er vor ca 2 Monaten noch Tat auf dem gleichen board und von dort an nicht vom Board genommen worden ist das board abgeklemmt wurde und in den karton gestellt wurde ???
 
Hi.Das kann dir so keiner beantworten,Kannst du nur noch mal mit einem anderen Board testen ob der i5 dort läuft.Mit dem Anschluss für den Speaker hast du recht.Den gibs auf deinem Board nicht.Vielleicht hat der einen integriert,was ich aber auch nicht gelesen hab.
 
Das Board wurde hier auch bei CB getestet (natürlich schon länger her) aber in dem Bericht hab ich auch nichts über den Speacker gefunden)

Mein 2. Mainboard ist ein Intel DH57JG, da muss ich mal gucken ob der i5 da überhaupt drauf läuft.
Auf dieser Seite hab ich gesehen das es geht: http://www.cpu-upgrade.com/mb-Intel/DH57JG.html
Aer auf der Intel Seite stehts nicht, meint ihr es lohnt sich ein test ?

oder st es verschwendetet Zeit ?

Vielen Dank übrigens schon mal an alle die geholfen haben :D
Ergänzung ()

Oh mein gott jetzt funktioniert der i5 auch noch einwandfrei auf dem Intel Board ?! ^^

Bios auf dem GA ist das F5 könnt es vllt daran liegen ? Es ist jedoch das Neuste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Sockel des Gigabyte Boards aus?Sind da alle Pins in Ordnung?Kann ja schon ausreichen wenn 1-2 verbogen sind und dann läuft es mal und mal nicht.Der Rechner startete aber nur du hattest kein Bild richtig?Also Lüfter drehten sich?
Edit:Du hattest aber auch mit einem i3 getestet auf dem selben Board dann sollte es am Sockel auch nicht liegen.
Core™ i5-760 wird laut Gigabyte Homepage auch ab Bios Version F2 Unterstützt.
Würde es mit dem i5 nochmal probieren vielleicht war der nicht richtig im Sockel drin oder der Kühler saß nicht richtig.Vielleicht das Bios vorher nochmal resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben