Kein Bild mehr / Asus-Welcome-Screen

kai1986

Cadet 1st Year
Hallo Computer-Base-Team,

ich bekomme seit dem Versuch Windows 10 nochmal neu zu installieren kein Bild mehr angezeigt. Normalerweise kam immer nach Einschalten des Power-Buttons der Asus - Welcome-Screen.

Ich habe auch schon mit einem anderen Bildschirm getestet ein Bild zu erhalten. (Mit HDMI sowie Diplayport).

Nach Erhalt meiner Gaming-PC-Lieferung hatte ich Windows 10 Pro mit einem Key via Stick erfolgreich installiert gehabt. Nach gestrigen Problemen mit einem virtuellen Adapter (Teredo-Adapter IPv6) der plötzlich deaktiviert war und sich nicht mehr aktivieren ließ, wollte ich den PC nochmal neu installieren (Forza 7 Motorsport ging Online nicht mehr zu spielen, vorher schon) , da dieser bis vor kurzem noch funktionierte.

Kann einer von euch mir helfen was ich noch tun kann?. Ich bin was IT angeht auch nicht ganz unerfahren doch aktuell weiß ich nicht weiter. Bios-Batterie habe ich auch schon für 30 Sec ca. entfernt und wieder eingesetzt.

Vielen Dank und Grüße

Kai

PC Daten:

Gaming PC AMD Sockel AM4
  • Hunter LED blau
  • AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60 GHz
  • AMD Standard Kühler
  • ASUS Prime A320M-K, S. AM4
  • NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB
  • 32GB Markenspeicher DDR4-3000
  • 240GB Solid State Drive (SSD)
  • 1TB Toshiba SATA III
  • 600 Watt Enermax MaxPro
  • HD-Audio Onboard
  • Lüfter mit blauen LEDs, 120mm
  • WLAN PCI-Karte Asus 150 Mbit/s

30 Sekunden können zu wenig gewesen sein. Daher sehe ich das auch immer Kritisch und als völlig unsinnig die Batterie rauszunehmen. Dafür gibt es extra den CLR CMOS Jumper, siehe Handbuch.

@
cvzone. Habe gerade nach dem Jumper Ausschau gehalten. Es befindet sich keiner auf den Pins.

@solven Nee ich bekomme ja nicht mal ein Bild. Windows ist derzeit nicht installiert. Mometan möchte ich eigentlich nur im Asus Bios die Bootreihenfolge umstellen doch geht net ohne ein Bild zu erhalten...

Ergänzung ()

Okay Problem gelöst, 5 Minuten Batterie raus hat gezogen! Vielen Dank Euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Zurück
Oben