kein Bild mehr -> HD 4870 512 defekt?

belgee

Ensign
hallo,

als ich heute meinen PC starten wollte, bekam ich kein Bild mehr! (kein Signal) Habe das DVI-Kabel kontroliert sowie auch die Stromanschlüsse! Dann habe ich eine andere GraKa ausprobiert und siehe da... alles normal... dann wieder meine 4870 eingebaut -> kein signal... ich hatte gestern das BIOS geflasht :S allerdings lief die Karte nach dem neustart normal! (im BIOS habe ich lediglich den takt von 750 auf 820 angehoben) Beim starten leuchtet lediglich die HDD-LED 2-3 sek danach nichts mehr... auf der Karte leuchten die roten LEDs NICHT!

PC ist in der Signatur...

Woran liegt es dass ich nun kein Bild habe?

PS: der Thermalright kühler ist nun schon 1 Monat drauf ohne Probleme! Momemtan läuft der PC mit meiner alten 7950GX2...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MFG Belgee

Das sieht böse aus und ganz so, als wenn die Karte den Mehrtakt nicht verkraftet hat.

Wie sehen die Spannungswandler aus? Die sind bei unzureichender Kühlung schneller geröstet als man gucken kann.

Tja,... vllt. hat deine Graka die Takterhöhung nicht so ganz überlebt.. *hust*

EDIT: andere waren schneller

Was sagen denn die LED's auf der graka ?

wenn die leds auf der graka nicht leuchten ,sieht es stark nach einem defekt aus.
schicke die karte ein per garantie .

Naja, mit einem geflashedem Bios wird es wohl ein bisschen schwer mit der Garantie...

Besorge mir jetzt mal ne PCI Karte von einem Freund und dann muss ich mal sehen...
naja Garantie... hab ja einen anderen Kühler motiert von daher glaub ich kaum...

Danke für die viele Anwoten...

bei weiteren Ideen oder Vorschlägen bitte melden...

MFG belgee

Ähm ja warum machst du dir es denn nicht einfach und nimmst die graka einfach mit zu nen Kumpel oder so und flasht dort wieder zurück ?

io kommt auf gleiche raus...

aber mal ne andere Frage wie flasht man ein orginal BIOS drauf?

Na genau so wie das andere.
Du hast doch noch das originale oder ?

eh orginal hab ich glaub ich mal nicht mehr...hab TechPowerUp - Readon bios editor genuzt und da halt die daten geändert und dann geflasht... ist denn da noch das orginal? bzw bekommt man das irgendwo?

Entweder bei die freunde von goggel mal suchen oder auf der Hersteller Seite

Was fürn Hersteller isses denn?

Problem ist ja das du ja gar kein Bild bekommst fällt mir gerade so ein. Sonst könntest du ja mit cd oder diskette flashen aber geht ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab einen orginal Bios gefunden!

so morgen hol ich mir die PCI karte und flash ich mal.. hoffe es klappt...

hab ja sonst keine Möglichkeit mehr...

Zurück
Oben