kein bild mehr nach bluescreen

scsgamer1337

Lieutenant
Hallo leute,
Hatte vorhin einen bluescreen und jetzt bekomme ich kein bild mehr wenn der pc hochfaehrt.( habe leider die meldung nicht mehr im kopf)
Der pc piept auch nicht. Prozessorluefter und grafikkarten luefter drehen sich aber das wars.
Pc ist etwas aelter und laeuft auf win 7 prof.
Habe am mainboard auch keine onboard grafik.
Was koennte kaputt sein bzw wie gehe ich am besten vor jetzt?

Hoffe es ist nichts kaputt :-(

Poste doch bitte mal alle verbauten Hardwarekomponenten - auch das verbaute Netzteil.

Das sind grundlegende Infos mMn.

Ok, es scheint ein ram problem zu sein.
Habe 4 * 1gb ddr 2 verbaut.
Update: habe alle riegel rausgenommen und bei bank 1 einen riegel reingemacht gestartet und dann nach und nach wieder einen riegel dazu gesteckt. Jetzt geht wieder alles.
Ist so etwas normal bei aelteren pcs?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hilft nur Ausschlussverfahren. Bau alles aus, was nicht zwingend zum Betrieb benötigt wird. Das heißt: nur 1 RAM-Riegel, die CPU, ne Grafikkarte. Keine Festplatten, keine optischen Laufwerke, keine Soundkarten,... Wenn das nix bringt, Grafikkarte & Netzteil an einer anderen Maschine testen.

Nachtrag:
Wenns ein RAM-Problem ist: Einen Riegel einbauen, booten. Wenn alles sauber geht, Riegel in die nächste Bank, booten... so lange durchführen, bis alle Bänke mal den Riegel zu schlucken bekommen haben. Danach mit 2 Riegeln dasselbe Spiel

Daaron schrieb:
Nachtrag:
Wenns ein RAM-Problem ist: Einen Riegel einbauen, booten. Wenn alles sauber geht, Riegel in die nächste Bank, booten... so lange durchführen, bis alle Bänke mal den Riegel zu schlucken bekommen haben. Danach mit 2 Riegeln dasselbe Spiel

ja so ähnlich habe ich es gemacht. jetzt läuft wieder alles.
kann sowas mal vorkommen oder weist das auf ein gewisses problem hin?

Sowas kann einfach mal vorkommen, aber es kann auch auf ein Problem hindeuten. Ich würde einfach mal Memtest86 laufen lassen, wenn der ohne Probleme durchläuft, wars wohl ein Problem der Klasse AEG (Ausschalten, Einschalten, geht wieder. Hier eher ausstecken, einstecken, geht wieder).

alles klar, ich werde es mal laufen lassen und falls es probleme gibt, melde ich mich nochmal :-)

Grad bei älteren Systemen gibts manchmal Probleme bei der RAM-Vollbestückung.

Sollte es wieder passieren einfach mal im BIOS die RAM-Spannung eine Stufe anheben. Das löst meist das Problem wenn der RAM ansonsten keine Fehler aufweist.

Zurück
Oben