Kein bild mehr

Datedoktor

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hab heute morgen mein Rechner hochgefahren und bekam aufeinmal kein Bild mehr auf meinem Monitor .Der Rechner läuft aber kein Bild!!! :(

Ich hab viel rumgewurschtelt und folgende Hardware schon ausgetauscht:

1. Arbeitsspeicher( Alles mögliche )
2. Grafikkarte (hab noch 9200 se )
3.Monitor
4.Sogar die Kabel

Ich hab ziehmlich das Gefühl Das meine "Seagate Baracuda 80 gb Festplatte " kaputt ist .
Ich komm ja nichtmal in das Bios (das neuste Bios Update) .
Jetzt weis ich echt nicht mehr voran es liegen könnte .... :(
Ich brauch jetzt echt mal professionele Hilfe :king:

Mgf

DateDoktor

Versuchs doch einfach mal ohne die Festplatte. ;)
Bau mal alles aus, bis auf Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor. Wenn du dann kein Bild bekommst, machst du mal ein CMOS-Clear. Wie das geht steht im Handbuch.
Sollte das auch nichts helfen, tauschst du nach einander die Teile bis du das defekte gefunden hast.

Hab die Festplatte schon mal ausgebaut und wieder kein bild :(

Green Mama was ist eigentlich ein CMOS-Clear ? :rolleyes:

Dabei wird der EEprom gelöscht, der die CMOS-Daten auf dem Mainboard hält. Dieser ist Batteriegepuffert. I.d.R muss diese Batterie entfernt werden, der komplette PC von der Stromversorgung getrennt werden, und zusätzlich ein Jumper für 5-10 Sekunden umgesteckt werden. Wie genau das geht steht aber wie gesagt in dem Handbuch von deinem Mainboard. ;)
Mach dich bitte auch mal mit unseren Regeln vertraut, Doppelpostings sind hier unerwünscht, genauso wie multiple Satzzeichen, die ich bereits aus deinem Topic entfernt habe.

alles klar Chef

Ich jetzt das CMOC-Clear durchgeführt ...

Jetzt ist er wieder hochgefahren aber er erkennt den speicher als pc 333 an und nicht als pc 400 aber haubsache er startet wieder hoch .

Vielen Dank

Green Mamba :king:

Ähm, red ich eigentlich mit einer Wand? Dafür dass du hier Hilfe bekommst, könntest du dich wirklich mal an die Regeln halten, worauf ich dich eben erst hingewiesen habe. :rolleyes:

Das mit den RAM-Frequenzen kannst du im BIOS wieder einstellen.

Und was ist wenn ich wieder kein Bild bekomme beim neustarten ?

Zurück
Oben