Kein Bild mehr

AndreM99

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

Gestern wurde ich gezwungen ein Windows 10 Update zu machen. Heute ist mir zwei mal in Fall guys passiert, das ich ein komplett Pinken Bildschirm und einmal einen ähnlichen mit Pixeln hatte. Beim ersten Mal Computer ausgedrückt und wieder angemacht da hatte es auch wieder funktioniert. Jetzt geht der PC an Tastatur + Maus leuchtet, aber der Caps und Num Taste leuchtet die LED nicht auf. Dachte erst es wäre die Graka und hab es mit einer anderen Probiert aber erfolglos. Wie kann ich den Fehler beheben?

System
CPU: AMD FX 6300
GPU: AMD R9 390X
SSD Samsung
OS: Windows 10 Pro
 
Hallo Andre,

Hast du schon Mal einen BIOS reset probiert?

Was auch helfen kann ich den PC für 30 Minuten von Strom zu nehmen und Währenddessen 2 Mal den an Knopf zu drücken.
 
schau mal dein monitorkabel nach ob das richtig sitzt
oder anderes testen falls vorhanden
 
Hab ich alles schon gemacht und wie gesagt meine Caps und Num LED leuchtet auch nicht auf bei betätigung
 
Hast du denn schon ein BIOS reset gemacht?

Wie das geht steht im Handbuch deines Mainboards.
 
Hodaime schrieb:
Hallo Andre,

Hast du schon Mal einen BIOS reset probiert?

Was auch helfen kann ich den PC für 30 Minuten von Strom zu nehmen und Währenddessen 2 Mal den an Knopf zu drücken.
mennyy schrieb:
was für ein netzteil hast du
Fractal Design 600W Newton hat aber eigentlich nichts damit zu tun weil es funktioniert
 
Hast du jetzt den BIOS reset durchgeführt?
 
Hodaime schrieb:
Hast du denn schon ein BIOS reset gemacht?

Wie das geht steht im Handbuch deines Mainboards.
Hab ich probiert hat nichts gebracht... Der Pieper sagt 1x lang 4x kurz es stand im Internet es könnte die Batterie sein ist es aber nicht
 
Welches Mainboard hast du denn?

Im Handbuch dazu (auch online) sollte stehen was der piep-code bedeutet.
 
Hodaime schrieb:
Welches Mainboard hast du denn?

Im Handbuch dazu (auch online) sollte stehen was der piep-code bedeutet.
Das ASUS M5A79 R2.0 im Internet steht halt was von einem Timer Baustein/ oder die Batterie aber die ist es nicht. Es ist nach einem Absturz passiert. Beim ersten mal war das Bild Pink musste aus drücken habe ihn angeschaltet und er hatte wieder funktioniert. Beim zweiten mal als wieder ein Bild gekommen ist und ich ihn wieder ausmachen musste ging er zwar an aber mehr als an passiert da nicht... Der Pieper piept auch es kommt aber kein BIOS Bild und dann nach dem piepen kommt halt 1x lang 4x kurz
 
Laut Handbuch spricht dieser Piep-code für einen Hardware Fehler.

Da du ein pinkes Bild hattest, tippe ich darauf daß sich deine Grafikkarte verabschiedet hat.

Kannst du eventuell eine andere Grafikkarte testen?
 
Hodaime schrieb:
Laut Handbuch spricht dieser Piep-code für einen Hardware Fehler.

Da du ein pinkes Bild hattest, tippe ich darauf daß sich deine Grafikkarte verabschiedet hat.

Kannst du eventuell eine andere Grafikkarte testen?
Ist genau das gleiche... aber inzwschen kommt diese kurzen pieper nicht mehr hatte den Timer Baustein getauscht aber bekomme trotzdem kein Bild.
 
Vielleicht ist ja deine Grafikkarte hin.
Du könntest mal probieren deine Sie zu backen, das kann helfen.

Guck dir dazu ein paar YouTube Videos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hodaime schrieb:
Vielleicht ist ja seien Grafikkarte hin.
Du könntest Mal probieren deine Sie zu backen, das kann helfen.

Guck dir dazu ein paar YouTube Videos an.
Aber mit einer 2ten funktioniert es ja auch nicht...
 
Stimmt, das hattest Du ja erwähnt.

Leider scheint dann eine der anderen Komponenten kaputt zu sein.

Bevor du jetzt aber Geld in die Hand nimmst um dir wahllos neue Komponenten zu kaufen, würde ich empfehlen einen komplett neuen PC zu kaufen/bauen.

Dabei kann ich/die Community gerne helfen.
 
Zurück
Oben