Kein Bild mit neuer grafikkarte

Philip1997

Newbie
Hallo,

Ich habe ein problem.. ich habe meinen neuen pc zusammen gebaut und ihn gestartet und musste dann feststellen das ich kein bild habe, die lüfter der grafikkarte drehen sich trzdm... ich habe schon den anderen pci slot getest, anderen bildschirm anderes hdmi kabel. Desweiteren habe ich meine alte grafikkarte ( gtx 760) getestet und auch kein bild bekommen.

Zu meinem pc
Intel Core i 5 9600K
Msi mpg z390 gaming pro carbon
Gtx 1070 oc von gigabyte
Netzteil corsair rmx 850
16 Gb ddr4

Das hat doch null mit der Grafikkarte zu tun, wenns mit der alten auch nicht geht. Wie kommst du also darauf?
Hier passt entweder was mit dem Zusammenbau nicht (Null-Methode anwenden) oder du hast den Monitor am Mainboard, statt an der Grafikkarte angeschloßen.

Willkommen in Computerbase :schluck:

Bios restet schon probiert?
Gucken ob alles richtig angeschlossen verbaut ist, eventuell mit einem Ram riegel probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: wbjc2007
rg88 schrieb:
Das hat doch null mit der Grafikkarte zu tun, wenns mit der alten auch nicht geht. Wie kommst du also darauf?
Hier passt entweder was mit dem Zusammenbau nicht (Null-Methode anwenden) oder du hast den Monitor am Mainboard, statt an der Grafikkarte angeschloßen.

Ne Monitro ist richtig angeschlossen, aber danke für den Tipp werde die Null methode morgen mal testen

Mach mal ein BIOS-Reset! Hatte das scho 100x, daß ein Rechner wenner neu zusammen gebaut worden ist erst mit einem "sauberen" BIOS läuft!

Leicht komische config finde ich, 200€ Board und i5 mit K, da hätte ich lieber Ryzen Basis genommen oder direkt einen i7.

Netzteil hast du hoffentlich aus einem alten Rechner übernommen?

Prüfe mal ob es ganz ohne Grafikkarte läuft, also am Board anschließen.
BIOS Reset machen und Verkabelung prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Da muss ich @wbjc2007 absolut zustimmen. Ausser den mir bekannten PC haben auch Millionen auf der ganzen Welt das Problem, das eben kein Bild kommt. Das passiert seit Jahren, ist mal erklärt mal eher nicht.

Also soweit alles richtig angeschlossen und verkabelt ist, hilft nur EUFI-Bios Reset, an und ausschalten. Also eher Unerklärbar.

Aber versuche es doch mal ohne jede externe Grafik. Nutze die Onboard, gehe ins UEFI und stelle dort ein, das die interne eben nicht genutzt wird. Das PCI-E Standard wird, also eine Externe und nicht die interne von der CPU.

Dieses Problem hatte ich oft und es gab selten logische Lösungen. Wenn es aber wie gewünscht mal lief, ging das auch.

Zurück
Oben