Kein Bild -> Monitor

Pitschue

Newbie
Hallo, hoffe bin hier richtig.

Ich habe vor kurzem meinen PC wieder bekommen, ein Bekannter hat ihn fertig gemacht. Ich wollte den grad anschliessen, aber bekomme kein Bild.
Ich hab einen LG Flachdingens :D Ich hab von PC´s quasi keine ahnung und erhoffe mir nun Hilfe. Ich hab alle Kabel dran, der PC arbeitet auch aber am monitor kommt nichts an :(

Ich hoffe das reicht an infos ;)

LG

OnBoard Grafikkarte angeschaltet? Also mal in den anderen Grafikport einstecken.
hat die Graka Strom, piepst der Rechner beim Start?
Kommt auch beim Booten kein Bild oder nur unter Windows?

Er piept nicht, hat er noch nie. Und was ist mit der Grafikkarte? Ich sagte doch ich hab keine ahnung.

Hast du zufälligerweise eine Grafikkarte an dem Computer und hast das Monitorkabel ausversehen an den falschen Port platziert?

Also meistens gibts ne Onboard Grafikkarte, die ist direkt neber den USB gedöns hinten und dadrunter dann Quer nochmal nen Anschluss für den Monitor. Du musst den unteren Queren nehmen.

wie man n Monitor anschließt weiß ich. Er leuchtet ja auch, als wenn er an wäre, aber ich kreig kein Bild.

Ja, aber steckt er auch im richtigen Grafikport?
Meistens haben die Rechner zwei. Einen in der Gegend der USB Stecker und einen weiter unten bei den PCI(e) Slots.

Ich hab hinten am PC nur einen passenden anschluss für das Kabel vom monitor.

Kommt beim Booten ein Bild?
Drück mal [Windowstaste] + P zwei mal und warte. Ändert sich was?

der monitor steht auf autodetect ??
vielleicht musst du einen anderen anschluss am monitor nehmen ??

Kabel kaputt? Wackelkontakt? Am Monitor nicht richtig eingesteckt?
Irgendwelche Schalter am Monitor, die falsch stehen?
Mal den PC an einen anderen Monitor angeschlossen?
Mal den Monitor an einen anderen PC angeschlossen?

Bitte ein bisschen mehr Auskunft über deine Hardware...

Frage: Siehst du beim Einschalten des PCs kurz den BIOS-Screen auf dem Monitor? (Monitor muss natürlich schon vor dem PC eingeschaltet sein ;-)

wie soll ich denn mehr auskunft geben, wenn ich davon keine ahnung habe? Der Monitor ist an, aber passiert rein gar nichts wenn ich den pc einschalte. der monitor bleibt schwarz bzw. sagt kurz kein signal.

Sorry, aber ohne zusätzliche Infos bzw. Antworten auf unsere Fragen wird man dir hier leider nicht helfen können.

@ Pitschue:

Wenn du schon keine Infos in Textform liefern kannst, könntest du wenigstens ein Foto von der Rechnerrückseite machen und uns das Monitormodell mitteilen. Ein entsprechender Aufkleber findet sich auf der Rückseite des Monitors. Das dürfte doch auch möglich sein, oder?

Zurück
Oben