Kein Bild nach Einbau einer neuen SSD

cnubby schrieb:
@macmat
Was hat denn eine fehlende SSD mit dem BIOS zu tun? Mit der richtigen Taste kommst man auch ohne SSD ins BIOS.

Um auszuschließen, dass ein Defekt der SSD prinzipiell den POST verhindert.

Ohne jeden Massenspeicher sollte wenigstens irgendwann Mal die Meldung zum fehlenden Bootmedium kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
5980B1BF-C4D3-4BA5-89FE-635FC9395DA3.jpeg
So schaut’s nun aus, habe alles ausgebaut und auch eine neue Batterie für das Bios eingesetzt. Dann über dvi angeschlossen und alles funktioniert wieder. Auch wieder Display Port usw.
 
Nun alles wieder rein ins Gehäuse, auf überzählige bzw. fehlende Abstandshalter unter dem Mainboard achten.
Stück für Stück vorantesten, jede Komponente einzeln einbauen und danach testen.
 
Schön für dich, ein Clear CMOS hätte es vermutlich aber auch getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Robo32 schrieb:
Schön für dich, ein Clear CMOS hätte es vermutlich aber auch getan.
Aber nicht nur die Batterie raus und nach ein paar Minuten wieder rein; bitte nach Handbuch CMOS_CLEAR mit Jumper machen . . . ein metallischer Gegenstand tut es auch.
 
clear cmos hatte ich bereits ohne Erfolg vor dem Wechsel der Batterie versucht. Nach dem Wechsel der Batterie erschein dann der Hinweis das das Bios zurück gesetzt wurde..
Ergänzung ()

Seltsam ist halt noch immer, dass ich ein Bild ohne Betriebssystem nur bekomme wenn ich den Monitor beim Start über DVI anschließe
 
sajafa schrieb:
Seltsam ist halt noch immer, dass ich ein Bild ohne Betriebssystem nur bekomme wenn ich den Monitor beim Start über DVI anschließe
Hauptsache überhaupt ein Bild, den Ausgabeport kann man dann im BIOS umstellen.
 
Zurück
Oben