Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab gerade den AMD boxed Kühler gegen AC 64 ultra getauscht und beim 1. mal starten den ram vergessen wieder reinzupacken ( ich weiß) = nur kurzangegangen ( 2 sec dann wieder aus)
DAnn hab ich den ram reingepackt und wieder gestartet, Kühler funktioniert..aber kein Bild- C mos reset hab ich auch schon gemach´t... ohen erfolg...
Rams sitzen jetzt richtig, eingerastet etc.
Der PC läuft jetzt auch nur 10 sec dann is er wieder aus!!?
Hast du denn den AC64 Ultra TC? Wenn ja, dann mußt du im Bios die CPU-Fan Fehlerüberwachung ausschalten, weil der AC64 zu langsam dreht, meint das Bios der Lüfter sei defekt.
so ein ähnliches problem hatte nen kumpel von mir,er hatte sich nen neuen CPU Kühler gekauft und hat ihn angeschlossen und der rechner lief so ca. 10 sekunden und dann ging er aus,hat er deb alten lüfter wieder drauf gemacht ging alles einwandfrei.Aber rausgefunden hab ich nicht woran das lag,aber kann ja nur vielleicht was mitm netzteil zu tuhn haben oder der stecker hat wackelkontakt
EDIT: da Ralf B. wohl den fehler kennt,ahb ich um sonst getippt und das war wohl dann auch der fehler bei meinem kumpel
zu 2) das prob. ist, das ich ja noch net einmal ins Bios reinkomme, da ich kein bIld habe
zu3) Probier ich jetzt mal aus, kann ich die WLP von ebend noch drauf lassen oder muss ich wieder neue nehmen????
Du mußt gar nicht den Kühler wieder wechseln. Es reicht, wenn du den Arctic Lüfter am CPU-Fan Port absteckst, ihn unbedingt an einen anderen Fan-Port oder ans Netzteil wieder ansteckst. Dann muß am CPU-Fan Port ein schnell drehender Lüfter mit Drehzahlmessung angesteckt werden. Dann solltest du auch ins Bios kommen. Nach Umstellung im Bios kannst du bei ausgeschaltetem PC wieder den Arctic Lüfter an den CPU-Fan Port anschliessen.
manche rechner gehen erst garnicht aus sicherheitsgründen wegen der cpu an.. wenn er jetzt einen schnelleren lüfter anschließt mit der drehzahlmessung kann es gut sein das der rechner wieder läuft. Dann muss er im bios das entweder runterstellen auf weniger umdrehungen oder auf ignorieren.
natürlich bringt ihm das etwas. er soll einfach den arctic 64 kühler wo anders anschließen und dort wo normalerweise der cpu fan angeschlossen wird soll er mal kurz den alten cpu lüfter anschließen.
so überlistet er den schutz vom mainboard. wenn er dann im bios die lüfterüberwachung für CPU Fan deaktiviert hat speichert er die settings und schaltet den pc dann aus.
Dann steckt er einfach den arctic 64 wieder an den cpu fan.
also soweit ich das beurteilen kann, ist ein einzelner Pin leicht verbogen. Kann es daran liegen, aber der Prozessor passt immer noch problemlos in der Sockel!!
also soweit ich das beurteilen kann, ist ein einzelner Pin leicht verbogen. Kann es daran liegen, aber der Prozessor passt immer noch problemlos in der Sockel!!
Hast du es denn schon wie oben gesagt gemacht? Lüfter vom AC woanders anschließen und schnelleren Lüfter beim CPU Lüfter Stecker anstecken. Dann ins BIOS gehen und die Überwachung ausschalten.
Nun kannste den Lüfter des AC am CPU Stecker anstecken.
Wenn sie Verbogen sind gibts nen Problem.
Sie laufen zwar meist noch wenn man den CPU trotzdem reinbekommt, aber wenn man versucht den PIN zurückzubiegen bricht er meist ab und dann isses fast schon aus.
also passt jetzt wieder einwandfrei in der Sockel rein. muss jetzt noch testen ob das Sys auch wieder funzt. Wenn gar nix mehr geht, dann hab ich noch ein " Ass" im Ärmel. Ich habe mich mit dem aus forumdeluxx in verbindung gesrtzt , der würde das für 20-30 € machen , naja. Aber wer gibt schon freiwillig einen A64 aus der Hand ^^
aber nen bisserl verbógen ísser immer noch
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab hier einen alten Intel 486DX liegen, welcher mir mindestens schon 3x vom Tisch gefallen ist. Ich konnte die Pins jedesmall (waren immer 3-4 verbogene) wieder gradebiegen, ohne dass mir einer abgebrochen ist.
Oder haben die A64`er andere/dünnere Pins?
naja schaut aber nicht nach 939 pins aus wie ich finde.
Mir ist auch mal nur nen klitzekleines körnchen von der Ecke der DIE eines duron 800 Mhz abgebrochen. man hat das kaum gesehen. und der war dannach sofort futsch.
hab nämlich den Alpha Pal 8045 montiert und hab eine schraub zu fest angezogen.
hab dann spaßhalber die cpu eingebaut und ohne kühler kurz laufen lassen. hab meinen finger auf die die gelegt. und hab mir fast den finger verbrannt
seitdem mache ich sowas nicht mehr. ich war ja damals 15 und noch dumm.