Kein Bild nach Kühlertausch

Cenarion

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
Hi Leute,

mein erster Beitrag und ich starte gleich mal mit meinem Problem. PC aus ein paar übrigen Teilen PC zusammengebaut und der PC hat klasse funktioniert. Habe heute einen neu gekauften Kühler (Alpenföhn Matterhorn) draufgesetzt, da ich noch einen Boxed Kühler hatte und wollte den PC dann starten. Ich habe mit DVI und HDMI kein Bild bekommen, sowohl beim Grafikkarten Anschluss als auch beim Mainboard.

Alle Lüfter springen an, Gehäuse und CPU Lüfter gehen, am Netzteil liegt es also schonmal nicht. Hochfahren tut er und bleibt auch an, bekomme sogar ein kurzes Piepen (CPU erkannt?) bekomme aber keine Rückmeldung über USB (Kein Licht oder ähnliches an Tastatur oder Maus) LAN Anschluss habe ich auch getestet und dort leutet das Licht normal wenn man ein LAN Kabel ansteckt.

Es wundert mich etwas da ich wirklich vorsichtig beim Umbau war. Hoffe mal nicht dass ich etwas kaputt gemacht habe.

Bringt die Null Methode da etwas ?

Specs:
Grafikkarte: Nvidia GTX 730
Festplatte: 1TB HDD
Prozessor: Intel I7-6700
Kühler: Alpenföhn Matterhorn
Mainboard: ASRock H170A-X1/3.1
Netzteil: 550 Watt (eco)

Mfg und schonmal danke für eure Hilfe,

Philipp
 
Die Kühler noch einmal tauschen und sehen was passiert.
 
kühler zu fest angezogen?
 
Auch mit dem anderen Kühler noch kein Bild :/

Update: Habe nun ein Bild allerdings erkennt das Mainboard meine Tastatur nicht und ich komme nicht ins BIOS
weiter als das BIOS komme ich auch nicht. "Default UEFI Settings loaded Press f2 to run Setup...."
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Batterie entnehmen und nach 10 Sekunden wieder einsetzen. Danach Tastatur und Maus an andere USB Ports anschließen.
 
Sind die Pins im Sockel alle ok, hört sich nach nem Kaputten sockel an
 
Zurück
Oben