Kühlerwechsel von MB zu MB

JiSu

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
93
Hallo,
vorneweg - meine Skills im "Rechnerschrauben" sind nicht sehr ausgeprägt.

Problematik: mein momentanes MB, ein P67 Professionel von Asus, ist kaputt.
"Idee" (temporär): Ein intaktes MB eines älteren Rechners, ein Rampage III Extreme, will ich einstweilen wieder nutzen. Also ein Umbau.
Status: Eingebaut. Kühler ummontiert. Alles angeschlossen...außer...

Fragen:
1

USB-Anschlüsse - wo?

Auf den Bildern sieht man die USB-Stecker, die verbaut werden müßten.
An einem Steckplatz des MB steht USB 78. Das ist so eine 4er5er-Pin-Kombi. Auf dem Alten MB, 967 professional, sind da auch so viele Steckerplätze vorhanden.
Was t(n)un?

2
Roter Steckplatz am MB:
Da steht nichts dran. Zumindest sehe ich nichts. Er weist die 4er5er-Pin-Kombi, wie ein USB-Stecker auf.
Was ist (überhaupt) damit?

Unterstützung wäre klasse...cheers...
Ergänzung ()

Die Headline des Threads stimmt nicht mehr. Das Kühlerwechselproblem hatte ich vorher, konnte ich aber lösen. Dann habe ich vergessen bei der neu auftauchenden USB-Problematik die Threadheadline zu ändern.
 

Anhänge

  • 1640433476245.jpg
    1640433476245.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 136
  • usbs.jpg
    usbs.jpg
    902,2 KB · Aufrufe: 136
Auf der Herstellerseite des Mainboards kannst du sicherlich das Handbuch als PDF laden.
Darin werden alle Anschlüsse beschrieben.

Edit
Zu spääät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und coasterblog
Der rote Anschluss ist IE1394, also FireWire...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
JiSu schrieb:
vorneweg - meine Skills im "Rechnerschrauben" sind nicht sehr ausgeprägt.
Dafür gibts Handbücher der jeweiligen Mainboard und Gehäuse, die man sich sogar meistens online runterladen kann. ;)

Zudem ist Dein Titel falsch, Du hast anscheinend kein Kühlerproblem, sondern ein USB/Firewire Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Danke sehr für die Feedbacks!
Scheint tatsächlich der einzige USB-Anschluß zu sein.

Hmmm...´...
Merci, cheers...
 

Anhänge

  • usb .png
    usb .png
    130,3 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben