kein Bild nach LAN?

Rambo5018

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.002
Hallo liebe CB-Community,
seit ich gestern morgen meinen PC nach einer LAN-Party wieder zuhause aufgebaut habe, bekomme ich kein Bild mehr auf den Schirm.
An den Steckern liegts nicht, ein anderes NT habe ich bereits getestet, ebenso eine andere Grafikkarte. Normalerweise piept das Board ja, wenn ein Fehler vorliegt, dieser bleibt aber aus.

System:
Intel Core 2 Duo E6300 @EKL Nordwand
MSI P-965 Neo
4x1 GB Kingston DDR 2 800 (alle einzeln durchgetestet)
PNY 9800GTX+ (testweise MSI 7900GS)
1TB Samsung F3 Platte (testweise 200GB F1)
550W LC-Power NT (testweise funktionierendes 300W NoName)

Ich schätze dass entweder die CPU oder das Board defekt sind. Wenn jemand noch Ideen hat, was Ich vielleicht falsch mache, immer her damit.
Kann das vielleicht davon kommen, dass die Nordwand das Board kaputt gerissen hat? Sichtbare Schäden gibt es jedenfalls nicht.

Danke schonmal :)
 
Hallo,

hast du vielleicht zwei verschiedene Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen verwendet?
Wenn ja, liegt es wahrscheinlich daran... Einfach mal im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) starten und den Grafikkartentreiber neuinstallieren. Oder kommste noch nicht mal soweit? Siehst überhaupt was, wenn du den PC anmachst?!
 
Da wirst um ein komplettes auseinanderbauen nicht herum kommen um den Fehler zu finden!
 
@od-boy: Wenn der PC hochfährt, sehe ich davon garnichts auf dem Bildschirm bzw. ich sehe nichts von dem Bios oder dem RAM-Test usw. Außerdem habe ich denselben Bildschirm mit auf die LAN genommen.

@DoubleJ2k: die 7900GS ist nicht defekt, die kommt aus nem anderen Rechner.

@marcol1979: Ich habe leider kein Ersatz CPU oder Board, sonst hätte ich die auch schon ausgebaut. Oder was meinst mit komplettem Auseinanderbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm könnte hin sein.
Die Netzteile der TFT-Bildschirm heitzen im Dauerbetrieb so auf, das man sie erst abkühlen lassen muss bevor sie verpackt werden usw. ansonsten läuft man Gefahr das Lötstellen brechen.

Baue u.A. PC-Arbeitsplätze auf arbeit auf/um und habe durch diesen Fehler anfangs einige Bildschirm auf den Gewissen. Inklusive meinen eigenen, zum Glück habe ich daraus einen Garantiefall machen können.
 
Dann würde ich, wie schon erwähnt, den PC komplett auseinander bauen.
 
Warum gleich defekt. Vielleicht hat sich im System iwas gelöst, oder die GraKa ist nicht mehr richtig im Slot. Oder die RAMs oder iwas im CPU-Sockel...
Oder der Monitor wurden beim Transport beschädigt.
Hörst du vom BISO her ein Fehlersingal?
 
im abgesicherten Modus hochfahren.

wenn du da Bild hast, dann die Auflösung auf 800x600 stellen.

dann neu starten -> normal hochfahren, vlt hast du dann ja wieder ein Bild
 
@Hypnoticworld: Naja, also der Bildschirm geht an und schreibt "bitte Signalkabel überprüfen", werde dennoch mal einen anderen testen.
@RoccoMD: Ich habe eigentlich alles bereits ein- und ausgebaut, abgesehen von CPU und Board. Nein, es kommt kein Fehlersignal vom Board bzw. vom BIOS.

@od-boy: wie meinst du das? bzw. was würde es nützen, das Board und die CPU aus dem Gehäuse zu bauen?
@Sternenbastard: Wie soll ich denn im abgesicherten Modus hochfahren? Ich hab überhaupt kein Bild :(
Man sieht nichtmal, wie das BIOS hochfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hört" man denn, dass der PC hochfährt? Fängt zum Beispiel irgendwann das DVD Laufwerk oder die LED für die Festplatte an zu blinken?
 
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
ja, also man hört die Festplatte, die Lüfter laufen samt LEDs an und die Festplatten-LED auch, aber die Tastaturbeleuchtung wechselt nicht, wenn ich auf Num oder Capslock drücke, auch geht die Beleuchtung der Habu nicht an.

@emeraldmine: gute Idee, das mach ich als nächstes.

Edit: das CMOS Clear hats gebracht :) danke emeraldmine

-closed-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben